In dem Fall können die Lüftungsklappen doch noch händisch zugedreht werden. Nicht alles ist automatisiert in Zeiten einer Klimaautomatik.
Beiträge von alter_mann
-
-
Ich hatte bei www.rensi.de Gummimatten mit hohem Rand gesehen aber ohne Abdeckung für den Mitteltunnel.
Gummimatten.!? :eek:
-
Mir ist heute per Zufall aufgefallen das sich bei mir die einzelnen Kamerafelder in der Topview Ansicht Situationsabhängig aufhellen. Heute morgen die Hauseinfahrt herunter gefahren, rechte Seite hell. Heute Nachmittag wieder hoch gefahren, linke Seite hell. Auf einer Seite ragen ein paar Büsche auf den Weg. Auf dem leeren Parkplatz ist meine Topview Ansicht gleichmäßig "dunkel". Mir scheint das mit dem aufhellen der Fahrer auf Hindernisse aufmerksam gemacht werden soll die sich noch in einigem Abstand befinden, als Vorstufe zum Warnton und gelben Balken in der Ansicht.
Auf den beiden geposteten Fotos befinden sich in dem aufgehellten Bereich jeweils Hindernisse (Auto bzw. Büsche.)
Park mit deinem Wagen einmal anders herum und schau mal welche Seite dann aufgehellt erscheint. -
Beim Leon sitzt der Radarsensor auch nicht im Emblem sondern darunter.
Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk
-
Natürlich ist so eine verchromte Schlüsselkappe Sinnfrei aber sie passt und ist eben sehr schick.
-
Die roten LEDs entfallen beim Panoramadach.
Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk
-
In der Connectivity Box steckt auch ein GSM Repeater der hat aber nichts mit der der induktiven Ladefunktion oder Full Link zu tun. Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen das es funktioniert. Auf meinem täglichen Weg zur Arbeit habe ich mit dem Ateca durchgängig Empfang während ich in anderen Autos an einer Stelle immer im Funkloch lande.
Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk
-
Idem du auf den kleinen Kompass tippst kannst du zwischen starren und dynamischen Norden wählen.
Mit der kleinen Maßstabsanzeige kannst du zwischen fester und dynamischer Größe wählen oder unter Ansicht kannst du den Kartenausschnitt wählen. Ich bin mir nicht ganz sicher was du gerade meinst.Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
Bei Bluetooth Wiedergabe werden keine Albumcover angezeigt egal ob von iOS oder Android gestreamt wird.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
Bei Seat (VW) Original Teilen gibt es keine ABE und wird auch keine gebraucht.
Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk
-
Aber ob die Einstellung des Driving-Experience-Knopf auch dazu gehört einfach mal nachfragen. Würde ja schon Sinn machen.
Technisch bestimmt machbar aber leider rechtlich nicht...
In DE muss beim Motor Start immer der "Standard" Fahrmodus vorgewählt sein mit dem auch die Typenzulassung/Abgasprüfungen durchgeführt worden sind. Daher wechseln die Motor/Getriebe Einstellungen bei jedem Motor Start in den Normal Modus zurück. -
Nachrüst-LED-Leuchtmittel die eine konventionelle Glühlampen im KFZ ersetzen sollen sind in DE generell nicht zulässig. Das liegt daran das die Lampenreflektoren auf die Gleichmäßige Abstrahlcharakteristik von Glühlampen optimiert sind. LED-Lampen haben aber einen vergleichsweise schmalen Abstrahlwinkel der nicht mit den Lampenreflektoren optimal wirken kann. Hier ein interessanter Artikel zu den Nachrüst-LEDs: http://www.faz.net/aktuell/tec…n-licht-auf-12806073.html
Da sieht man das sich nicht mal auf eine E-Kennzeichnung verlassen/berufen werden kann.Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk
-
Ist Original Zubehör aus dem VW Konzern. Gibt es beim Händler oder im Netz (meist günstiger , teilweise aber auch billig Nachbau aus Asien )
Hier die Artikelnummern:
Fußstütze: 5Q1 864 551 A
Bremspedal: 5Q0 723 131 A
Gaspedal: 5Q1 721 647 A -
Wie sieht der Ständer bei Automatik aus?
Zum Beispiel so:
Pedale.jpg -
Dazu noch eine induktive Anbindung an die Außenantenne - was meiner Meinung nach nichts bringt.
Warum soll das nichts bringen? -
Einzig Lichtbrechung bei schlechtem Sonnenstand
Dagegen hilft eine Sonnenbrille mit polarisierten Gläsern wie auch gegen Spiegelungen des Armaturenbrett in der Scheibe. :cool:
-
legendär zuverlässig.
Ich habe nie gesagt, dass diese Autos unzuverlässig sind. Aber jeder Akku unterliegt einem Verschleiß und mit jedem Ladezyklus verringert sich die Kapazität des Akkus. Derzeit kann nur der Hersteller selber etwas zum Verschleiß des Akkus sagen und darauf müsste ich mich auch im Garantiefall verlassen. Für mich ein Wiederspruch.
Ein gesamt Ausfall des Akkus ist in der Tat unwahrscheinlich da er aus vielen Einzel Modulen besteht wo bei Bedarf ein defektes Einzel Modul einfach abgeschaltet werden kann. Nur damit geht auch wieder ein Kapazitätsverlust einher.
Solange es keine unabhängigen Stellen gibt die so einen Akku überprüfen können werde ich einen großen Bogen um gebrauchte (Plug-in-)Hybride machen.
-
Ich würde derzeit bei einem Hybrid oder Plug-in-Hybrid nach 5 Jahren mit einem massiven Wertverlust rechnen da dann der Akku am Ende ist und ersetzt werden muss.
Der E-Antrieb taugt erst dann für die Zukunft wenn es einen passenden Energiespeicher gibt, sodass die selben Reichweiten erzielt werden können (und das auch unabhängig von der Außentemperatur) wie bei den aktuellen Verbrennern. Und dann haben wir immer noch keine CO2 Einsparung bei der aktuellen Energieerzeugung in DE.
Ich bin mir sicher richtig bestellt zu haben. Auch wenn das Fahrgefühl in E-Autos überragend ist überwiegen meines erachtens derzeit noch die Nachteile.Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk
-
Weiss jemand zufällig, warum es beim Voll-LED-Licht kein Abbiegelicht gibt, die Nebelscheinwerfer sind doch (zumindest optisch) gleich?
Die Nebelscheinwerfer sind normale Halogen Strahler. Die würden dann den ästhetischen Gesamteindruck beeinträchtigen bei LED Hauptscheinwerfern... Daher von Seat deaktiviert....die werden sich aber bestimmt wieder umcodieren lassen.
Habe ich bei meinem Leon auch machen lassen.Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk