Alles anzeigenWie ich angekündigt hatte, kurzes How to,
es kursieren derzeit viele Anleitungen dazu und jede sei besser und angeblich besteht keine Gefahr eines "Bricks" (Zerstören der Hardware). Risiko ist und bleibt immer.
- Daten vom Fahrzeug sichern, sowie VCRN sichern, ist bei jedem inviduell.
- dann wird mit absicht ein Komponentenschutzfehler im ACC erzeugt, danach wird "X" Firmware geflasht, (X Software ist Testversion, intern wohl von VAG), ab hier wirds lustig mir dutzende Fehler die das ganze Auto zum blinken bringen, wie im tacho, start knopf, Alarm Led in der Tür, Türschlösser öffnen oder verriegeln kurz. Nerven sind halt gefragt
- Komponentenschutz wieder entfernen, die Freischaltcodes für pACC durch die FIN+VCRN generieren, diese ändert sich nach jedem flashen, sowie der Public Key von Swap.
- Swap einspielen
- letzte Software flashen
- Codieren
wer nun nichts verstanden hat ,
Hello
bis zur Hälfte hätte ich es geschafft.
Sprich Kompo Fehler erzeugt, X geflashed mit ODIS-E.
Dann mit ODIS-S Kompo weg genommen.
SWAP aus VIN und VCRN gebaut (sprich hier die passendes FECs). Komischerweise war die VCRN gleich (im ODIS-S ausgelesen) wie vor dem Flashen.
Nun mit ODB11 -> Stg13 -> EOL Service Mode -> Sec-Access -> Anpassung -> Transport SWAP: reinkopiert und nun über Grundstellung Release SWAP. Nun erneut mit ODIS-S ausgelesen, aber der FEC für PACC kommt nicht.
Was habe ich vergessen, hat jmd einen Tipp?