Ist in der Schweiz kein Problem.
Stimmt. Bei den erlaubten Geschwindigkeiten kannst Du die Bremse eigentlich mit Toastbrot bestücken.
Würde Dir allerdings immer noch Scheiben mit zugehörigen Performance Belägen empfehlen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIst in der Schweiz kein Problem.
Stimmt. Bei den erlaubten Geschwindigkeiten kannst Du die Bremse eigentlich mit Toastbrot bestücken.
Würde Dir allerdings immer noch Scheiben mit zugehörigen Performance Belägen empfehlen.
Die MX87 haben keine Zulassung!, damit erlischt die ABE des Fahrzeugs.
Bei den Kosten (ca. 350€ nur Beläge) evtl. doch eher auf die große Brembo umrüsten und ordentliche Scheiben+ Beläge montieren?
Irgendwann ist der Reibwert auch egal, da ABS nicht dafür ausgelegt und Straßenreifen auch an ihre Grenzen kommen.
BTW für die Renne ist der Ateca auch nicht gerade gut geeignet.
Passen die original Stecker oder muss man immer noch löten? Hatte das Problem beim Skoda.
Die Eierlegende Wollmilchsau
Ja, aber die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Die EWS habe ich noch nicht gefunden.
Der DataPlug kann mit der App verbunden werden. ES werden aber keine Daten übertragen sondern lediglich die automatische Aufzeichnung gestartet bzw gestoppt. Es reicht demnach auch einfach das MIB oder ein anderes BT Modul mit dem Auto/App zu verbinden.
Edit: Hatte mir Driverslog mal angesehen und aufgrund der Hinweise auf die Kaufversion und der relativ vielen negativen Bewertungen in letzter Zeit wieder gelöscht. Fuelio hat denselben Funktionsumfang und nervt (noch) nicht.
Dafür ist die Oberfläche nicht so aufgeräumt.
Topview, PLA und natürlich AHK sind Grundvoraussetzung.
Zumindest scheint man bei Cariad aufgewacht zu sein und versucht den LG Kram zum arbeiten zu bekommen.
So Freunde des FL, es geht doch.
STG 76 / 10 (Einparkhilfe) -> Lange Codierung -> Byte 00 Bit 3 aktivieren
STG 17 (Schalttafeleinsatz) -> Lange Codierung -> Byte 12 Bit 5 aktivieren
STG 6C (Rückfahrkamerasystem) -> Lange Codierung -> Byte 10 Bit 3 aktivieren
Das STG 10 und/oder 76 ist abhängig vom Codierprogramm (VCDS, OBD11 oder Carport).
Es ist möglich, dass beide STG aufrufbar sind. Bei Busfehlern im STG 17 beide direkt ansteuern und codieren.
Die restlichen Codierungen aus der Codieranleitung beim FL weglassen!
Die Cupra App ist ja leider nicht zu gebrauchen.
Kein Fahrtenbuch (!), die Infos zum Fahrzeug kann man auch im Display ablesen, usw...
Experimentiere gerade mit Fuelio. Etwas altbacken, dafür aber zuverlässig.
Oder kennt jemand eine gute Alternative?
Die Wahrheit würde sie nur verunsichern
Laut dem "Chagelog" wurden folgende Probleme verbessert.
- unerwartete Neustarts
- Knacken im Soundsystem
- Connect Dienste
und diverse Verbesserungen
Was auch immer das sein soll.
Welche Reifen sind denn da drauf montiert?
Das reine Software-Update dauert ca. 20 Minuten. Die Einstellungen werden dabei i.d.R. beibehalten. Die haben aber angeblich Anweisung einen Reset zu machen.
16" auf dem FL geht nur beim 1.0 TSI. Alle anderen Motorvarianten haben größere Bremsen und brauchen min. 17" bzw. 18".
Schalte den Mist einfach aus und gut ist.
Die bekommen das im VAG Konzern nicht mehr hin.
Meiner hat dasselbe Update gestern bekommen.
Kam das OTA oder beim ?
Das pACC müsste eigentlich, genau wie die Motorabdeckung bei den 2.0 TSI, beim nächsten Werkstattbesuch komplett deaktiviert werden. Die Software ist verkehrsgefährdend. Unkontrollierte Bremsmanöver auf der BAB bis runter auf 30 km/h! Wenn man am VAG Fahrzeug alles abschaltet, was nicht richtig funktioniert, dann kann man gleich einen Dacia kaufen.
Mist brauen kann man, dann muss man aber auch dafür gerade stehen und für Abhilfe sorgen. Scheint aber derzeit in WOB nicht Hip zu sein.
Dann habe ich wohl ein sehr seltsames Umfeld. Kenne niemanden der sich derzeit noch größere Autos wünscht, eher das Gegenteil. Die Fahrzeugklasse höher wird zumeist nur gekauft, weil die Materialien und Gartenstühle im T-Roc & Co. nicht zum Preis passen.
Einen Golf mit der Ausstattung vom Passat wäre mal was, aber dafür muss man dann die vier Ringe in Kauf nehmen. Alternativ gibt es ja derzeit kleine Japaner mit entsprechenden Ausstattungen. Die sind zumeist auch noch günstiger.
Irgendwie passend zum Thema:
Der Bär streckt sich: Neuer Skoda Kodiaq - Fahrt mit dem Prototypen - n-tv.de
Irgendwie hat da jemand beim VAG Konzern den Knall nicht gehört? Immer größer werden die Kisten.... Unsere Straßen wachsen aber nicht mit und die Parkhäuser/Parkplätze leider auch nicht.
4.76 m ist S-Klasse Niveau
Gut, dass das Ungetüm dann per App geparkt werden kann. Wie der Nachbar in seine Karre kommt? Mir doch egal!
Passt irgendwie herrlich in die Zeit.