Beiträge von mwelt

    Ich habe mich heute erstmalig daran gegeben, mein Huawei P10 plus mittels Mirrorlink zu verbinden, ging sofort ohne irgendwelche Zusatzapps. Mit dem Build 432 ist Mirrorlink in den Systemapps des P10 plus und verbindet zügig. Es werden im Display dann alle Apps angezeigt,die auf dem Smartphone installiert und ihrerseits Mirrorlink fähig sind. Das sind bei mir Sygic Car, Clever Tanken und Rockscout. Über letztes kann ich einige MultimediaApps des Smartphone starten, unter anderem auch Spotify.


    Ich wollte dies hier nur schreiben, weil in einem anderen Thread, der allerdings schon geschlossen wurde, behauptet wurde, die Huawei Handys könnten kein Mirrorlink.


    Wichtig ist, dass das Gerät nicht gebrandet ist. Bei einem Vodafone Gerät hat es bei mir nicht funktioniert. Das hat mir Huawei auch bestätigt, dort waren die dafür notwendigen Softwarebestandteile nicht installiert. Warum auch immer.

    Sieht so aus, als ob das Radio quasi immer läuft. Man kann meines Erachtens, so mache ich es zumindest, höchstens auf Media schalten, und falls da was von SD Karte läuft, auf Stopp/Pause drücken. Dann hat man auch Ruhe.

    Hat es bei jemandem von uns mit Navi+ schon mal geklappt mit den Radarfallen?

    Wenn ja, wie?

    Ja, bei mir mit den kostenpflichtigen Daten von SCDB.info und der dort vorhandenen Beschreibung.


    Ich habe die Radarfallen im Navi+ aber wieder deaktiviert, da die Anzeige über TomTom Blitzer-App oder Blitzer.de-App auch die aktuellen mobilen Blitzer anzeigt.

    Ich hoffe, Du bist schnell genug gefahren, nicht das die Marder Dein Auto wieder finden. ;):proost:

    Wegen den Marderbissen haben wir uns einen Marderschutz einbauen lassen.


    Ich hoffe, jetzt ist wieder alles zu 100 Prozent dicht.

    Musst Du den Schlauch vom Alhambra nochmal wechseln lassen in SEAT original Schlauch oder passt der haargenau?

    Ich hoffe die haben im Stau nicht doch wieder die Fährte aufgenommenen ;;tuete;;


    Ja, ist alles wieder dicht. Laut Werkstatt soll das auch so gehen. Die Krümmung des Schlauches ist anscheinend nicht an allen Stellen identisch, stört aber wohl auch nicht.


    Das mit dem Marderschutz muss ich mir wohl auch mal überlegen, so viel wie ich unterwegs bin.

    so ein Pech. Zum Glück konnten sie dir helfen.
    Und jetzt schnell weg sonst beißt wieder einer zu. :schockiert:
    Gruß
    Norbert

    Hab mich ganz schnell vom Acker gemacht und bin schon wieder 200 km weg. ;-)


    Gesendet von meinem VKY-L29 mit Tapatalk

    War ein Marder. Die Werkstatt hatte natürlich keinen Originalschlauch für den Ateca -an Ersatzteile ist ja nicht dran zu kommen- aber man hat mit perfekt und super hilfsbereit mit einem Alhambra Schlauch ausgeholfen. Funktioniert einwandfrei. Und die Chefin hat mit bestätigt, dass die Stadt Versmold Marderzone ist. Also haltet Euch fern wenn ihr keinen Marderschutz habt. :schockiert:

    Bei mir jetzt auch bei heute morgen bei nur 4200 km nach erst knapp 6 Wochen. Deutlich unter Minimum. Gottseidank ist ca. 1km entfernt eine Seat-Werkstatt, da werde ich nachher mal hin. Hoffentlich ist es nix wildes, ich habe heute noch 200km bis nach Hause.

    Übrigens HIER gibt es diese etwas günstiger.

    Die Firma hat schon geantwortet. Wie schon angenommen handelt es sich nicht um Climair Windabweiser, sondern um deren Hausmarke aus Ungarn, Szatuna. Preislich natürlich interessant, aber ich habe mich gedanklich schon auf Climair eingeschossen.


    @olli-fr
    Empfindest Du die Lautstärke auch so wie Henri? Wie ist Dein Eindruck?


    Nun mal zum Windabweiser, also wenn alle Scheiben zu sind habe ich keinen Unterschied festgestellt wie vorher ohne.
    Beide Scheiben einen kleinen Spalt geöffnet mit folgenden Ergebnis:


    Bis 50 in der Stadt alles ok, bis 80 Landstraße erträglich und ab 100 + geht gar nicht von den Windgeräuschen und der Akustik.

    Das heißt mit geschlossenen Fenstern ist die Lautstärke okay?


    Was muss man unter "geht gar nicht" verstehen? Muss man dann die Musik schon heftig aufdrehen oder braucht man gar keine mehr zu hören?



    @mwelt
    Ich denke, dass die schwarze Variante bei unserem Cappuccino Beige nicht so harmoniert. Gibt es Bilder vom rauchgrau? Denke, dass würde noch am besten passen.


    Momentan favorisiere ich auch rauchgrau, mich stört nur die Info von Henri, dass es anscheinend über 100 km/h zu laut ist.

    Übrigens HIER gibt es diese etwas günstiger.

    Die habe ich jetzt mal angemailt, ich habe den Eindruck, dass das nicht die Climair Windabweiser sind, sondern von Szatuna. Ich werde berichten.

    Hier mal die dunkle Variante

    Vielen Dank, schaut gut aus. ;daumen; Dann werd ich jetzt mal in mich gehen. Eigentlich gefällt mir das dunkle ganz gut, ist ja auch noch ein wenig Sonnenschutz gegen ein Blenden von der Seite. Auf der anderen Seite frage ich mich, ob es zum Cappuchino nicht zu dunkel ist und rauchglas nicht besser passt. Insofern ist Ollis Farben-Argumentation auch nachvollziehbar. Nur ganz klar ist mir zu hell. Das ist raus. Juhu, die Optionen werden kleiner ;;tuete;;