Beiträge von mwelt

    Bevor ich jetzt fast jeden von Euch zitiere, ich komme deswegen darauf, weil ich an Hand meiner VIN bei Erwin heute zufällig nochmal in die Konfiguration geschaut hatte und da ist dieser Eintrag drin:



    Aber vielleicht sind damit ja die Düsen gemeint und es ist ein Übersetzungsfehler.

    Hallo zusammen,


    wenn man das Winterpaket WW1 bestellt hat, dann gibt es da den Eintrag "beheizbares Scheibenwischwasser". Wie muss man sich das vorstellen bzw. wie soll das gehen? Laut BA sind die Düsen beheizt, aber von beheizbarem Scheibenwischwasser habe ich in der BA nichts gefunden und ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Heizstab oder ähnliches durch den Behälter läuft ;).


    VG,


    Bernd

    Da ich auch im Winter ab und an nach Österreich fahre u d auch mal in den bayrischen Wald muss ich Schneeketten aufziehen können und dürfen. Das geht aber nur mit 225/45 R18. Alle anderen Größen in 18“ dürfen keine Schneeketten benutzen. Und für mich noch sehr wichtig. EINTRAGUNGSFREI

    Wie kommst Du darauf, dass bei den 225/45 R18 Schneeketten erlaubt sind? In der BA steht auf Seite 69:


    Die Verwendung von Schneeketten ist aus technischen Gründen nur auf bestimmten Felgen/Reifenkombinationen zulässig:

    215/60 R16 Ketten mit Gliedern von maximal 15 mm 215/55 R17 Ketten mit Gliedern von maximal 15 mm

    215/50 R18 Ketten mit Gliedern von maximal 15 mm

    Für die restlichen Größen können keine Schneeketten aufgezogen werden.


    Ich würde mich ja freuen, wenn es anders ist, denn ich habe auch die 225/45/ R18 drauf.

    Ich habe mich heute erstmalig daran gegeben, mein Huawei P10 plus mittels Mirrorlink zu verbinden, ging sofort ohne irgendwelche Zusatzapps. Mit dem Build 432 ist Mirrorlink in den Systemapps des P10 plus und verbindet zügig. Es werden im Display dann alle Apps angezeigt,die auf dem Smartphone installiert und ihrerseits Mirrorlink fähig sind. Das sind bei mir Sygic Car, Clever Tanken und Rockscout. Über letztes kann ich einige MultimediaApps des Smartphone starten, unter anderem auch Spotify.


    Ich wollte dies hier nur schreiben, weil in einem anderen Thread, der allerdings schon geschlossen wurde, behauptet wurde, die Huawei Handys könnten kein Mirrorlink.


    Wichtig ist, dass das Gerät nicht gebrandet ist. Bei einem Vodafone Gerät hat es bei mir nicht funktioniert. Das hat mir Huawei auch bestätigt, dort waren die dafür notwendigen Softwarebestandteile nicht installiert. Warum auch immer.

    Sieht so aus, als ob das Radio quasi immer läuft. Man kann meines Erachtens, so mache ich es zumindest, höchstens auf Media schalten, und falls da was von SD Karte läuft, auf Stopp/Pause drücken. Dann hat man auch Ruhe.

    Ich hoffe, Du bist schnell genug gefahren, nicht das die Marder Dein Auto wieder finden. ;):proost:

    Wegen den Marderbissen haben wir uns einen Marderschutz einbauen lassen.


    Ich hoffe, jetzt ist wieder alles zu 100 Prozent dicht.

    Musst Du den Schlauch vom Alhambra nochmal wechseln lassen in SEAT original Schlauch oder passt der haargenau?

    Ich hoffe die haben im Stau nicht doch wieder die Fährte aufgenommenen ;;tuete;;


    Ja, ist alles wieder dicht. Laut Werkstatt soll das auch so gehen. Die Krümmung des Schlauches ist anscheinend nicht an allen Stellen identisch, stört aber wohl auch nicht.


    Das mit dem Marderschutz muss ich mir wohl auch mal überlegen, so viel wie ich unterwegs bin.

    War ein Marder. Die Werkstatt hatte natürlich keinen Originalschlauch für den Ateca -an Ersatzteile ist ja nicht dran zu kommen- aber man hat mit perfekt und super hilfsbereit mit einem Alhambra Schlauch ausgeholfen. Funktioniert einwandfrei. Und die Chefin hat mit bestätigt, dass die Stadt Versmold Marderzone ist. Also haltet Euch fern wenn ihr keinen Marderschutz habt. :schockiert:

    Bei mir jetzt auch bei heute morgen bei nur 4200 km nach erst knapp 6 Wochen. Deutlich unter Minimum. Gottseidank ist ca. 1km entfernt eine Seat-Werkstatt, da werde ich nachher mal hin. Hoffentlich ist es nix wildes, ich habe heute noch 200km bis nach Hause.

    Übrigens HIER gibt es diese etwas günstiger.

    Die Firma hat schon geantwortet. Wie schon angenommen handelt es sich nicht um Climair Windabweiser, sondern um deren Hausmarke aus Ungarn, Szatuna. Preislich natürlich interessant, aber ich habe mich gedanklich schon auf Climair eingeschossen.


    @olli-fr
    Empfindest Du die Lautstärke auch so wie Henri? Wie ist Dein Eindruck?


    Nun mal zum Windabweiser, also wenn alle Scheiben zu sind habe ich keinen Unterschied festgestellt wie vorher ohne.
    Beide Scheiben einen kleinen Spalt geöffnet mit folgenden Ergebnis:


    Bis 50 in der Stadt alles ok, bis 80 Landstraße erträglich und ab 100 + geht gar nicht von den Windgeräuschen und der Akustik.

    Das heißt mit geschlossenen Fenstern ist die Lautstärke okay?


    Was muss man unter "geht gar nicht" verstehen? Muss man dann die Musik schon heftig aufdrehen oder braucht man gar keine mehr zu hören?



    @mwelt
    Ich denke, dass die schwarze Variante bei unserem Cappuccino Beige nicht so harmoniert. Gibt es Bilder vom rauchgrau? Denke, dass würde noch am besten passen.


    Momentan favorisiere ich auch rauchgrau, mich stört nur die Info von Henri, dass es anscheinend über 100 km/h zu laut ist.