Beiträge von mwelt

    Danke für deine Erfahrungswerte. Ich bin nämlich auch am überlegen meinen umrüsten zu lassen, wenn dieser kommt.


    Ich fahre jetzt seit 9 Jahren einen Tuscon mit Autogas-Anlage und war immer zufrieden. Alleine schon bei den neidischen Gesichtern an der Zapfanlage ;kaputt-lach;


    Dadurch dass die Förderung verlängert wurde, werde ich sicherlich nochmal ins Grübeln kommen, wenn ER dann endlich da ist.

    Wenn ich die Nummer mit der Steuerhinterziehung lese, muss ich automatisch schmunzeln!
    Dabei geht es nicht um den TÜV-Verstoß, sondern um den erhöhten CO2- Ausstoß! Da die KFZ-Steuer ja am Ausstoß berechnet wird und du diesen Wert durch abschalten der SSA erhöhst, würdest du zu wenig Steurn zahlen Naja, wie gesagt ich lach mich da tot! Selbiges würdest du natürlich auch tun, wenn du auf den Knopf drückst! Aber bitte! Ich denke eher, wenn der TÜV das kontrolliert, hat das eher wie immer mit, was drin ist muss funktionieren zu tun! Egal, wenn man zum TÜV fährt codiert man es halt zurück! Ganze 2. Minuten Lebenszeit! Ich denke, das man einen größeren Steuerbetrug, wie das schon klingt, begeht, wenn man breitere Reifen aufzieht! ;)

    Okay, also ein klarer Fall von "Von hinten durch die Brust ins Auge".


    Ich weiß schon warum ich nie Lust hatte Jura zu studieren


    Danke für die Erklärung.


    Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

    Zitat

    Wenn du die SSA dauerhaft deaktivierst, dann begehst du Steuerhinterziehung. Bei mir wurde beim Tüv die SSA probiert. Sprich geht die SSA nicht würde es auch kein Tüv geben.


    Auch wenn es OT ist, kannst Du mir das bitte mal erklären? Gerne auch per PN. Wieso ist ein TÜV Verstoß Steuerhinterziehung?


    Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

    Hallo Bernd,
    ja, sicher. Voller Empfang. Warum auch nicht.Wenn du dein Handy unten in die Schale legts, hast du ja auch Empfang.
    Gruß
    Norbert

    Okay, danke, das war mir so nicht klar.


    Und die Halterung stört auch den Beifahrer nicht? Oder ragt die gar nicht zur Seite raus?


    VG,


    Bernd


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    das gleiche macht mein Handy auch. Ich mag es nicht mein Handy in der Hose oder Jacke im Auto zu haben,dass stört mich und in der Ablage rutscht es immer hin und her. Deshalb die Konsole, mir gefällt es so.
    Wie sagt man so schön, jedem das Seine. :thumbsup:
    Gruß
    Norbert

    Hast Du da unten an der montierten Stelle GPS Empfang?


    Gruß,


    Bernd


    Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

    Hallo Rüdiger,


    das mag ja sein, dass man das so hinkriegt, leider kann ich das noch nicht testen, weil mein Ateca erst im Dezember kommt (hoffentlich), aber wenn ich etwas kaufe -unabhängig vom Preis- erwarte ich für mein sauer verdientes Geld auch vernünftige Leistung. Und es kann doch nicht sein, dass die selber keine Wasserwaage haben sondern drauf hoffen, dass der Endkunde eine hat.


    Trotzdem danke für den Workaround, ich war der Meinung, dass der Thule automatisch in der für ihn "von der Kupplung vorgegebenen Waagerechten" arretiert. Ich hoffe allerdings, dass ich den Tipp nicht brauchen werde.


    Viele Grüße,


    Bernd

    gut, aber mal ehrlich - wer kauft sich den 1,4 wenn er hauptsächlich schnell, sprich Autobahn fahren will oder fährt?
    Aus meiner sicht sind diese Motoren für die Stadt und Überland - oder bin ich da komplett falsch?

    Wieso ist Autobahn gleich automatisch "schnell"? Ab wann ist für Dich denn schnell? Ich möchte gerne entspannt bei meinen Terminen ankommen. Da empfinde ich 120 als angenehme Reisegeschwindigkeit. Und dafür reicht mir der 1,4er vollkommen. Aber ich bin ja als "Best-Ager" ja auch in einem entspannten Alter :D

    Am Ende liegen nun je eine 2-3€-China-Lampe mit AA-Versorgung in beiden Fahrzeugen, die Batterien sind sehr lange lagerfähig und ausreichend hell sind die Lampen auch (habe mittlerweile auch einige davon im Haushalt verteilt):
    http://www.ebay.de/itm/Skywolf…-justierbar-/222312578945


    Das Drecksding ist sogar einiges heller als meine 10x so teure Fenix. :D


    Davon habe ich auch schon mehrere hier im Haus verteilt und war auch positiv überrascht von der Leistung.



    Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

    Die Bedenken kommen da wir bei unserem Audi A4 Avant mit der langen Box die Kofferraumklappe schon nicht mehr ganz öffnen können und der Ateca ist ja doch noch etwas kürzer.

    Ist bei meinem Tuscon auch so, nachdem ich mir jedes Jahr im Winter einmal die Birne angehauen habe, geht es dann wieder :D
    Das wird dann halt beim Ateca genauso sein. Da werde ich mit leben müssen, denn die LL-Latten sind Pflicht.
    Aber wenn Du nur normale Latten hast, dann macht die kleinere Box natürlich Sinn.
    Seat selber hat eine Dachbox mit den Maßen 196x78x43cm und Fassungsvermögen 420 Liter im Zubehörprogramm für den Ateca, dann dürfte 175cm kein Problem sein, Du hast also noch mehr Spielraum.

    Momentan besitzen wir für unseren Kombi eine 2,20m Skibox, ich vermute aber dass diese zu lang sein könnte.

    Ich hoffe mal nicht, dass die zu lang ist. Warum auch?
    Ich habe auf meinem 2009er Tuscon auch eine so große Box für die LL-Skier.
    Der Tuscon hat ja ungefähr die gleiche Größe wie der Atreca.
    Wäre übel, wenn das auf dem Ateca nicht ginge.

    Die zu beklebende Fläche mit Alkohol (zb. Spiritus oder auch Waschbenzin) mit einem sauberen fuselfreien Tuch (zb. Leinen) abwischen, damit wirklich jeder Fettrest wie Fingertapper etc. entfernt werden.Ist da noch so ein Reinigungstuch dabei, kann man das auch noch verwenden.
    Danach die Fläche abtrocknen lassen, aber darauf achten, dass diese nicht wieder "eingestaubt" wird - d.h. wenn, im Freien, dann nicht unbedingt, bei starkem Wind und nicht wenn in der Nähe ein Feld "gepflügt/beackert" wird. Überhaupt ist imho die Jahreszeit bei solchen "Freiluftaktionen" zu beachten! Pollenflug, Laub o.ä. ist hier sehr kontraproduktiv ...
    Ich habe hier schon einmal Teile des Wagens mit einem großen Nylon (solches, was man zb. beim Ausmalen zum Abdecken verwendet) geschützt...
    Es darf auch nicht zu kalt sein - nicht unter 15 Grad - es sollte auch eher nicht in praller Sonne und Mittagshitze sein. Günstig ist, wenn sowohl die Karosserie, als auch das zu verklebende Teil die gleiche Temperatur hat - die besten Erfahrungen habe ich bisher zwischen 20 und 30 Grad Lufttemperatur gemacht.

    Ich glaub ich miete mir einen sterilen Raum im Krankenhaus für die Arbeit ;kaputt-lach;:dugundwech: