so wie ich diesen Thread verstehe geht es um verschiedene Senorenarten.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen dass meine Parksenoren gerne mal "spinnen" wenn die Fahrbahn nicht perfekt ist. Das ergibt dann falsches Piepsen, besonders an den Seiten wo die Software meines Wissens nach die Daten zusammenrechnet (zwischen Radkasten vorne und hinten gibt es ja keine seitlichen Sensoren) und es kam recht oft zu den automatischen Bremsungen die man im Assistentenbildschirm für die Parksensoren ja deaktivieren kann.
Der Notbremsassistent hat auch seine "Eigenheiten" in meinem Falle wirft er gerne mal in Tunnels mit Stahlleitplanken oder beim Überholen von Tanklastwagen den Anker. Man gewöhnt sich dran und kann das ja recht schnell überstimmen ohne mehr als 20km/h Geschwindigkeit zu verlieren.
Statt ACC hab ich nur den normalen Tempomaten, deshalb kann ich zu dessen Verhalten nichts sagen.
ABER:
Ich sehe diese Assistenten halt als Assistenten und die müssen meiner Meinung nach nicht perfekt sein. Sie helfen in einigen Situationen sehr gut aber im endeffekt bin immer noch ich es der das Auto fährt und der die Verantwortung trägt und ich werde mich hüten diesen elektronischen Helfern blind zu vertrauen.
Ich kann aber sehen dass es durch die Falschauslösung einer Bremsung zu gefährlichen Situationen kommen kann falls ich z.B. die Beine irgendwo habe anstatt in der richtigen Position und ich so nicht schnell genug reagieren kann, aber das sollte ja eigentlich nicht vorkommen.