Ich habe jetzt auch am Wochenende auch das erste Mal mit Kanister und Originalschlauch nachgetankt. Ging absolut problemlos in knapp 10 Minuten 9 Liter. Habe mich an die Angabe in der Anzeige gehalten und das System hat es sofort mitbekommen.
Beiträge von nickbeats
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Kann ich nur bestätigen. Klappt Prima.
Bei mir hat es von Anfang an super geklappt. Meine Frau hat ein paar Versuche gebraucht, bis sie den Dreh heraus hatte.
Wir wischen von rechts nach links mit dem Fuß. Klappt Perfekt, von 100 mal klappt es 99 mal.
Eine Sache ist uns aufgefallen. Wenn einer das Auto schließt (egal ob mit Sensor oder Schlüssel) und der andere versucht den Kofferraum mit Tritt aufzumachen, klappt das erst nach ca. 2-3 Sekunden wieder. Da ist dann ein zusätzlicher Tritt notwendig. Scheint eine Art Zeitkomponente zu sein.
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Wenn der Sensor, bei Lichtschalter auf "Automatisch" die Scheinwerfer anschaltet (Abblendlicht), dann wird natürlich auch die Beleuchtung der Armaturen im Innenraum angeschaltet.
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Die Version 0897 habe ich auch drauf.
Bei mir ist der Bug mit dem SubWoofer.
Übrigens habe ich die sicher NAVI+, die Musik ist auf der Festplatte...
Muss jetzt auch nochmal in die Werkstatt wegen dem Problem...Mal gespannt was die sagen..
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Haben jetzt seit Freitag unseren, natürlich sofort getestet. Sub bleibt bis jetzt immer drin. Habe das Navi+. Egal welche Quelle man schaltet der Sub wummert mit.
Würdest Du mal nachsehen, welche Softwareversion du hast?
Geht über Menü -> Setup --> Sytseminformation
Dort die Nummer hinter der Software. Danke!
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Hallo, habe TopView und ParkLenk Assi. Für mich die perfekte Konfiguration, im Alltag.
Die TopView möchte ich nicht mehr missen, vor allem bei einem SUV. Die Piepser vorne geben zusätzliche Sicherheit.
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Das Problem haben wir nicht bei unserem.. Die Einstiege, vorne wie hinten, sind Tipptopp sauber. Das ist echt ein Fortschritt gegenüber unserem Vorgänger Golf Plus... Jenseites der Gummis nach außen muss man schon putzen....Nach innen kein Spritzer...
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Das hat nichts mit Blenden zu tun, sondern mit dem Abbremsen der einzelnen Räder...Ein wenig Ahnung von Physik, Haftung und Fahrdynamik habe ich noch...
Es geht eigentlich bei den Haldex-Allradsystemen darum, dort die Kraft zur Verfügung zu stellen wo sie auf die Straße gebracht werden kann und das intelligent. Das hilft auf Schnee als auch bei Kurvenfahrten. Fahrdynamisch stabilisiert das das Fahrzeug sowohl beim Anfahren, Beschleunigen als auch in Kurven.
Die physikalischen Grenzen lassen sich natürlich nicht aushebeln. Eis und Glätte mit wenig Haftung, da hilft auch kein Allrad..
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Ich kann nur sagen, absolut zu spüren. Der Ateca ist auch mein erster Allrad.
Erstens jetzt im Winter, hast Du immer Vortrieb hast und das Gefühl nicht zu rutschen. Hatte schon die Situation, dass ich fahren konnte die reinen Fronttriebler sind alle hängengeblieben. Zumal es immer ein absolutes Gefühl der Sicherheit gibt auf Schnee.
Weiterhin hat der Ateca mit Allrad ein absolut neutrales Fahrverhalten, kein Unterstreuern selbst bei schnellen Kurvenfahrten. Das hat mit der dosierten Kraftverteilung über den Allrad und der guten Abstimmung zu tun. Ich möchte den Allrad nicht mehr missen...
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Passen die Leisten jetzt auch an den hintern Einstiegen?? Hat das schon jemand gemacht???
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Mal eine andere Frage, passen die Zubehörleisten auch an der hintern Türe? Würde ich nämlich gerne zur Vervollständigung zum XCellence von vorne machen..
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Beim XCellence hast du vorne schon welche aus Edelstahl...... Da steht XCellence drauf...
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Ich wäre froh, wenn ich dauerhaft unter 8 Liter wäre...von unter 7 kann ich nur träumen...
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Hat schon jemand etwas gefunden, dass das Licht angeht, wenn die Zündung ausgeschaltet wird bei dem Kessy System.. Stört mich nämlich auch sehr...
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Kann ich nur bestätigen, der 190 PS hat richtig Druck und Power.. Bin begeistert....
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Wir haben jetzt knapp über 3000 km auf der Uhr und fahren überwiegend im Normal bzw. Eco-Modus. Normal außerhalb, Eco meistens im Stadtverkehr. Unser Anteil Stand/Land liegt bei ca. 50/50 bei einem Langzeitverbrauch laut BC von 8.4 Liter. Auf der Autobahn nimmt er bei 160 km/h auch so ca. 8.5 Liter.
Letzte Woche habe ich mal festgestellt, dass der Verbrauch etwas nach unten geht.. Das erste Mal lagen wir bei 7, 7 bis 8 Liter.. Scheint so, dass er Zeit braucht...Hoffe das bestätigt sich und war kein Ausreißer nach unten...
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@nickbeats Das wäre ja meine Frage, ob man diesen Ausstattungspunkt noch im anschluss dazubuchen kann, weil einige hier meinten, dass man es noch kann, wenn das Auto noch nicht im "Trichter" ist. Mein meinte halt, dass er es erst versuchen kann, wenn das Auto bei ihm auf dem Hof steht ...
Es muss vor der endgültigen Einplanung dazugebucht werden... Danach geht das nicht mehr, wenn er im Trichter ist. Dann wird es nur eine teurere Versicherung. Mach deinem die Hölle heiß, bevor er in den Trichter kommt...
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Mein meinte aber zu mir, dass er die Garantieverlängerung erst versuchen kann reinzubauen, wenn das Auto bei ihm auf dem Hof steht. Jetzt weiß ich grad nicht genau was ich da machen soll!
Das ist dann keine Werksgarantie, die muss als Ausstattung vor der Produktion dazugebucht werden, sondern eine Garantieversicherung. Das Ausstattungsmerkmal läuft über Seat direkt, das andere über die Versicherung.
Wurde hier im Forum auch schon diskutiert..
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Ich sehe das so, beim Ateca.
Unserer ist mit ziemlich viel Technik ausgestattet, zumal es ein neues Modell ist, da war für mich die Entscheidung bei 599 € für 5 Jahre Garantie ganz einfach.
Ich weiß auch, dass nach den 2 Jahren Garantie mit Kulanz bei den Marken wie Seat und Skoda im Vergleich zu VW etwas eingeschränkter umgegangen wird. Da finde ich es schon beruhigend zu Wissen, wenn mal etwas ist mit der Elektronik oder auch mechanisches, dass ich für einen überschaubaren Betrag abgesichert bin.
Das mit den Versicherungen ist immer ein zweischneidiges Schwert, Kosten zu Nutzen. Ich hätte für über 1000 € aber auch keine Garantieverlängerung gemacht.
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Hier die versprochenen Fotos...