Beiträge von nickbeats

    Das wünsche ich Dir mit KW 45 für die elektrischen Sitze.
    So stand es mal in der Preisliste, aufgrund der ich auch bestellt habe. Ich habe die Aussage in einer Mail, dass es sich deutlich verschiebt.


    Wurde aber hier schon thematisiert. Elektrischer Sitz kostet im Moment 10-12 Wochen Lieferzeit.

    Das vor der Produktion die Garantieverlängerung abgeschlossen sein muss liegt daran, dass es in diesem Fall ein Ausstattungsmerkmal wie das Navi, Sitze, Alufelgen etc. ist. Nach dem er eingeplant ist, kann keine Ausstattung mehr dazugefügt werden (übrigens auch kein Panodach oder ähnliches). Das verhält sich bei bei VW, Audi oder anderen Herstellern auch so, was die Garantieverlängerung als Ausstattung betrifft.


    Zudem ist noch ein Unterschied. Diese Garantieverlängerung ist keine Versicherung über den Seat-Finanzdienstleister wie die für 1384 €, sondern eine direkte Verlängerung der Werksgarantie von Seat. Das Risiko trägt Seat und keine Versicherung.

    Wie gesagt "eigentlich". Wenn Du aber in Österreich fahren möchtest und eine Straße in Dein Skigebiet das verlangt, dann brauche ich die halt..Allrad hin oder her...


    Jetzt stellt sich die Frage, wenn ich Schneeketten für die Reifengröße finde, kann ich die doch trotzdem aufziehen... Oder nicht?

    Bin jetzt etwas verwirrt.


    Ich habe bei meinem AH Winterkompletträder angefragt. Ich möchte die Originalen 18 Zoll Alufelgen, doch er kann mir keine anbieten, da er erst die Fahrgestellnummer bräuchte, wegen des verbauten Reifensatzes. Das würde in meinem Fall bedeuten, dass ich bis Februar mit den Winterreifen warten müsste. Wenn man dann Pech hat wird das dann schwierig mit den Winterrädern...


    Stimmt das so? Das wäre ja ein Witz bei Seat!!!


    Stimmt der Motorkennbuchstabe DFHA X1 für den 190PS Diesel?

    @Norman,


    ich frage mich ernsthaft, hinsichtlich der gebetsmühlenartigen Wiederholungen, ob Du den Leuten einfach die Optionen madig machen möchtest, die Du nicht hast, als Bestätigung für Dich das Richtige gemacht zu haben. Du hast doch Deinen Standpunkt mehr als deutlich gemacht und jeder kann den Verlauf lesen, um zu sehen wie gut oder schlecht das System ist und sich so seine Meinung bilden.


    Oder ist es einfach nur Neid. Bitte antworte nicht darauf....!!!!


    Biiiiiiittttttttteeeeeee niiiiiicccchhhhhttt.....!!!

    Mal eine Frage/Anregung.


    Der Bericht mit dem Kessy Sicherheitsproblem ist ca. 1 Jahr alt. Ihr seid euch sicher, dass da noch nichts gemacht wurde von Seiten der Hersteller, vor allem bei Neufahrzeugen?


    Die werden sicher nicht verraten, was da evtl. zwischenzeitlich verändert wurde. Wäre nämlich dämlich...


    Nur mal so als zusätzliche Spekulation, denn ihr spekuliert ja auch, dass nichts verändert wurde...

    Eigentlich klinke ich mich in solche Diskussionen nicht ein, doch hier muss ich mal etwas sagen.


    Die heutigen Motoren benötigen nicht zwingend einen Einfahrprozess, da auf der einen Seite die Fertigungstoleranzen sehr eng und im Griff gehalten werden können und auf der anderen Seite regelmäßige Kontrollen (ohne Einfahren) die Qualität gewährleisten. Schaden kann es nicht den Motor sanfter einzufahren, da zu Beginn sicher etwas erhöhte Reibung in den vielen Lagerstellen und an den bewegten Teilen entstehen, die aber durch die heutigen sehr guten Schmierstoffe größenteils kompensiert werden.


    Die Hersteller schreiben das noch in die Handbücher, hauptsächlich als Absicherung. In diesen stehen oft Dinge die lediglich der Absicherung dienen. Denkt an die Sachen mit den Fahrerassistenzsystem usw.. In der Industrie werden Handbücher immer für solche Zwecke benutzt.



    Wie gesagt Schaden kann es nicht, muss jeder für sich entscheiden...

    Auch mir würde der 150 PS genügen, aber leider gibt es den nicht als Diesel mit Allrad und DSG. Da war die Entscheidung gefallen. Der Preisunterschied ist schon groß, aber ich will die nächsten Jahre mit einem Auto fahren, in dem ich mich wohl fühle und mich jeden Tag freuen kann das Richtige gemacht zu haben...

    Hallo,


    ich habe bei meiner Bestellung dummerweise die Connectivity Box vergessen, die ich haben wollt. Habe aber Navi Plus. Bin gerade am überlegen, was die Box außer Wireless laden noch mitbringt, da ja bei Navi Plus die USB-Anschlüsse und AUX In in der Mittelkonsole doch auch dabei sind.

    Ich habe mal eine Frage zum induktiven Laden.


    Wenn kein Handy in der Mittelkonsole liegt und ich dort Magnetkarten ablege (z.b. im Geldbeutel), besteht dann Gefahr für die Magnetisierung der Karten (EC-Karte usw..)?


    Habe da noch keine Erfahrung, habe es aber in die Zukunft gerichtet bestellt.