Also ich tendiere eher zur Matte. Die ist günstiger und langt auch.
Aber ja, die Gepäckraumschale würde mir schon gefallen.
Zu der habe ich mal ne Frage. Wenn ich die Gepäckraumschale für den doppelten Boden kaufe, diese dann in den Gepäckraum einbaue, wie komme ich dann an mein Fach im doppelten Boden. Ich mein das ist doch dann zu, so das ich nicht mehr einfach mal dran komme um was rein oder raus zu tun, oder ?
Beiträge von Elda
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Bei mir ist das Wort VERBINDLICH durchgekreuzt, also gilt UNVERBINDLICH. Und genau dort liegt der Kern der Aussage. Das dies seitens eines Herstellers rechtlich genauestens überprüft ist, steht hier - glaube ich - nicht zur Debatte. Insofern vermute ICH, dass rechtlich nichts zu machen ist.
Also ich habe über google mir verschiede Quellen durchgelesen. Laut denen bezieht sich das "in Verzugsetzen" nach 6 Wochen, gerade auf einen unverbindlichen Termin.
Dies leitet man wohl von den Neuwagenverkaufsbedingungen (NWVB) ab. Dort scheint das drin zustehen. Habe jetzt nicht extra nachgeschaut. Aber da mehrer Quellen sich darauf beziehen, vermute ich einmal das stimmt.
Ein Autohändler sei aber nicht verpflichtet, sich diesen NWVB anzuschließen. Dies sei wohl vorher zu prüfen.
Damit sage ich nicht, dass der Rücktritt eine einfach Sache ist die aus jeden Fall glatt durchgeht, aber wenn man sich wirklich zu diesem Schritt entschließt, sollte man das zumindest prüfen.
Ich selbst würde auf jeden Fall einmal nach 6 Wochen den Händler in Verzug setzten. Damit gibt man das Auto oder den Vertrag ja noch nicht auf. Aber nur meine Meinung. Und ich bin natürlich auch kein Jurist.
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Da würde ich das Auto aber sofort zum bringen.
Das ist ja lebensgefährlich !
Ich hoffe meiner wird das Problem dann nicht haben, wenn ich ihn denn mal habe. -
Also ich bin wwas Autopfelge betrifft ein ziemlicher noob. Aber mit dem neuen Auto soll dann alles besser werden.^^ Darum versuche ich mich da jetzt auch schon vorab etwas zu informieren.
Ich glaube Wachsen ist ne gute idee ! Das will ich dann auch mal angehen. Zur Pflege oder zum Schutz. Weiß nur noch nicht ob ich das dann über eine Firma machen lasse oder mich sogar selbst mal versuche. Gestern sogar mal ein Video auf YT geschaut, wo einer sein Auto gewachst hat. Sah gar nicht so schwer aus. Na mal schauen.
Edit:
Um aber BT zu kommen.^^ Wenn man seinem Aurto die Wäsche von nem Profi zukommen läßt, bietet es sich natürlich an da auch noch anderes mitmachen zu lassen. -
Also ich habe in dem Angebot (jaja ich weiß unverbindlich und so) von Ende Oktober die Abbiegelichtfunktion trotz Full-LED (Xcellence) mit drin. Ich habe mich dann schriftlich auf dieses Angebot bezogen, daraufhin den Kaufvertrag bekommen und diesen angenommen.
Sofern diese Funktion dann nicht mit im Auto enthalten ist, würde ich das bei der Übergabe schon bemängeln. Zumindest einen Versuch sollte man da mal starten.
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Ich auch. Wie oft fällt den Kindern hinten ein Bonbon runter
Genau desshalb hätte ich auch gerne hinten ne Fußraumbeleuchtung. Mit nem Kind ist das schon ein interessantes Feature.
Aber, ich gehöre zu denen wo leider nur "Fussraumbeleuchtung" steht. Brauch da also gar nicht erst was zu versuchen.
Allen anderen natürlich viel Erfolg mit Seat. -
professionelle Reinigung incl. wachsen, beim Profi bekommen
Hab gestern mal bissel online geschaut. Je nachdem wie groß das angebotene Packet (Wachs, Versieglung, Reinigung, innen, außen, etc.) und der damit verbundene Preis ist, könnte ich mir so was auch 1 mal alle 1-2 Jahre vorstellen.
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Ich benutze die Scheibenwaschanlage. Soweit ich weiß ist diese bei jedem Wagen verbaut.
Wow, dein Auto hat ne Scheibenwischanlage innen, interessant.
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Also bis jetzt nutze ich immer so ne Textil-Waschstraße. Die wirds wohl auch weiter sein für außen. Wobei ich dann fürs neue Auto auch über so ne SB-Wäsche nachdenke, also per Hand. Hmm ...
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Aber sehr interessant da mal die verschiedenen Vorgehensweisen zu lesen. Danke.
Ich lasse mich da gerne inspirieren. -
Zum generellen Thema Fensterinnenreinigung.
Sind wir uns da einig, was die vorgehensweise betrifft ?
Zunächste die Fenster innen mit klarem Wasser reinigen, mit nem Schwamm oder Lappen, um den groben Schmutz zu beseitigen.
Dann mit so nem Mikrofasertuch, wieder frischem Wasser und irgend nem Reinigungszeug (Sidolin, Glasrfeiniger, was auch immer) fertig reinigen.
Dann hat man hoffentlich saubere und vor allem streifenfreie Gläser.
Passt das so ?
Ich muss gestehen ich suche da immer noch nach der optimalen Vorgehensweise. -
Man kann die Automatik ja jeweils für 1 Fahrt deaktivieren.
Geht das über das Menü im BC oder gibts dan nen Schalter/Button wo man leicht und schnell das deaktivieren kann ? -
FIN bekommt man aber erst, wenn der Wagen für die Produktion eingeplant ist?
Ja die Frage habe ich auch gerade auf der Zunge.
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Hab grade nach geschaut! Das Scheckheft gibt leider keine Hinweise darauf, was bei welcher Inspektion gemacht wird!
Hmm, schade. Aber danke für deine Mühe !
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@baseman68 ist ja schon mal cool das dir das Auto bescheid gibt. Ich hatte hier auch schon ein pic gesehen wo das wer gezeigt hatte.
Aber ein Prognose was in den ersten 4 Jahren an Wartungen/Inspektionen kommt währe halt interessant. Bis zu 4 Jahre ist dieser Servicevertrag ja abschließbar.
Was ja z.B. bei einem 2 J@Ben248 Ne ich habs als Privatkunde ganz klassisch über einen Bankkredit gemacht. Trotzdem danke.
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Danke für die Pics Manni !
Hatte mich bez. dieses Themas auch schon zu 95% auf die Seat Kofferaum-Matte festgelegt. Deine Fotos bestärken mich da nur. Ist zum Schutz absolut ausreichend. ist auch nicht die teuerste der möglichen Lösungen.Also ja, die Matte wirds dann auch bei mir werden.
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Da ich aktuell (während ich auf meinen Ateca warte) auch über diesen Wartungs/Servicevertrag nachdenke, für knapp 17 EUR/mtl., habe ich mir die letzten 6 Seiten des Threads durchgelesen. Vielen Dank euch schon mal für die Informationen !
Trotzdem ist noch einiges unklar, um eine Entscheidung für oder gegen diese mtl. Bezahlung zu treffen.
Gerade in den letzten Beiträgen wird verstärkt über Öl/Ölwechsel gesprochen, was natürlich auch ein wesentlicher Faktor ist aber nicht nur. Unter Wartung/Inspektion fallen ja auch andere Dinge ?!
- Habe ich richtig verstanden, Öl alle 2 Jahre, spätestens nach 30.000 km ?
- Kann auch passieren das ein Sensor vorher schon sich meldet, auch dann zum Ölwechsel.
- Abseits von Öl, generell, 1. Inspektionen nach 2 Jahren oder 30.000 km, danach Inspektion jedes Jahr oder nach jeweils 30.000 km ?
- Steht das auch so im Serviceheft vom Ateca ?
- Was genau gehört den bei SEAT zu den jeweiligen Inspektionen ?
Ich möchte einfach ein Gefühl dafür bekommen, was ist nötig, oder zwingend nötig ist bez Inspektion und Wartung um die Garantie zu erhalten. Vom Werterhalt ganz abgesehen.^^ Und möchte halt versuchen abzuschätzen in wie weit sich diese 17 EUR/mtl. für den Servicevertrag lohnen.
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1. Wenn das Angebot (Anfrage) auf dich persönlich bezogen ist, ist dieses rechtlich gültig.
2. Pech gehabt, dein Fahrzeuge besitzt eine Fußraumbeleuchtung (vorne); damit Vertrag erfüllt.Dies stellt natürlich keine Rechtsberatung dar
Hmmmm, dank dir Phil
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Also ich habe mal bei mir nachgeschaut in den Unterlagen. Im Kaufvertrag selbst sind die ganzen Seriensachen leider gar nicht aufgeführt bei mir. Auch keinerlei Anlagen. Was ich habe ist das Angebot auf das ich dann den Kaufvertrag abgeschlossen habe.
1: Frage ich mich nun generell ob ich mich dann auf das Angebot dann beziehen darf oder auf was sonst ?
2: Was das Topic hier betrifft. Bei mir steht im Angebot nur "Fußrauminnenbeleuchtung". Also nichts von "hinten".Da habe ich also keine Möglichkeit was zu beanstanden ?!
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Ja genau das ist nämlich mein Gedanke. Sicherlich ist die Schale qualitativ besser. Aber mit so ner Matte/Teppisch kommste vielleicht besser an den doppelten Boden ran, bist flexibler und im Notfall kaufste dir ne neue Matte.
Nun ja hab ja noch ein bischien Zeit mit ner Entscheidung.^^
Danke für die Info Mariosurf !