Beiträge von bennoffm

    Mir haben jetzt zwei verschiedene Händler unabhängig voneinander gesagt, dass das nicht über die Werksgarantie läuft -.- .. bzw. sie es nicht mehr machen, da wohl angeblich früher bereits Rückforderungen von SEAT kam wo man erst dachte, es ist Garantie.

    Toll..so "oft" wie das hier und auch in anderen Foren des VW Konzerns berichtet wird, sehe ich eigentlich nicht ein, das selbst zu zahlen. Habe jetzt mal eine Mail direkt an SEAT geschrieben.

    Was den das fürn Quatsch. Warum soll man vor der Entscheidung der Kostenübernahme schon alles zahlen? Für was gibts Kostenvoranschläge? Wenn Sie sich stur stellen, Teil bestellen ohne Einbau und selber machen. Erwin hilft dabei. :/

    Ist bei mir halt Leasing, werde das Teil bestimmt nicht selber wechseln, wenn ich das Auto in zwei Jahren zurückgeben muss. Sie meinten halt, sie müssen erst den Auftrag machen, Fotos für Garantieanfrage machen etc. usw...aber kann man das Teil nicht erst nach Entscheidung der Kostenübernahme bestellen? Verstehe das nicht ganz

    Mir ist auch der Regler abgebrochen...mein Händler meinte, die Chance wäre 50/50, dass die Garantie das übernimmt (EZ 2023). Kosten inkl. Einbau wären bei mir knapp 180 bis 200 Euro.

    Erst eine Garantieanfrage stellen und danach den Auftrag machen, wäre wohl nicht möglich..toll.. was würdet ihr machen?


    Als ich den Ateca 1.5 FR vor mehr als 15 Mon. bestellt hatte, wurde noch das analoge Cockpit verbaut. Damit mehr als tzfrieden,deshalb auf digitale Anzeigen verzichtet. Nun bei Abholung mit virtuellem Cockpitt geliefert. Kaum Einstellmöglichkeiten, nur die Wahl, Tacho oder Drezahlmesser. So minimierte Infos, grauenhaft. Das ist nicht zufriedenstellend!! Leider habe ich erst bei Auslieferung die Änderung festgestellt und keine Infos in der Wartezeit erhalten! Ist es möglich dieses spärliche gegen das digitale Cockpit auszutauschen? Wenn ja ca. Kosten? Danke

    Aber nur zur Klarstellung: Es gibt sehr wohl die Möglichkeit, sich Geschwindigkeit und Drehzahl gleichzeitig anzeigen zu lassen, allerdings nicht als Tacho, sondern als Geschwindigkeit in der Mitte und oben eine Drehzahlleiste..Vorteil ist, dass du auch links und rechts neben der Geschwindigkeit Zusatzinfos konfigurieren kannst

    Also meiner Meinung nach reicht das noch für die Navigation vollkommen aus. Der relativ kleine Teil links, der nicht verwendet wird, ist ja recht schmal. Und wenn man die Navianzeige zum Navigieren nutzt und nicht als Landkarte, dann reicht das doch, um zu sehen, wo man lang fahren muss.

    Natürlich reicht es aus, es sieht halt nur aus wie gewollt und nicht gekonnt bzw. schlecht programmiert..und das ärgert mich jedes Mal, funktionieren tut es trotzdem.

    Meiner Meinung nach hätte man in Deiner Generation des Systems das Ganze schon so programmieren können, dass der linke Rand nicht dauerhaft angezeigt wird. Denn Du hast unten am Bildschirm ja die notwendigen "Tasten", um auf andere Inhalte im Display umzuschalten. Außerdem hat Dein Ateca ja noch echte Tasten für Sitzheizung etc.

    Dein Bild im letzten Beitrag ist da nochmal etwas Anderes, denn in den aktuellen, "neueren" Fahrzeugen gibt es ja keine mechanischen Taster mehr für Sitzheizung etc.

    Ja, wie gesagt, ist halt von den Programmierern leider nicht zu Ende gedacht bzw. egal gewesen, da die Mehrheit der Kundschaft eh das das große Display nimmt

    Das Bildformat des Telefons ist überhaupt nicht entscheidend. Der "fiese" linke Rand ist vom Mediasystem des Autos reserviert für Funktionen, die trotz der Carplay bzw. AA-Einblendung jederzeit verfügbar sein sollen.

    Ja, habe in amerikanischen Foren jetzt gesehen, dass da einige zB die Sitzheizung u.s.w. ls Symbol haben..evltl. wäre das bei mir auch so, hätte ich eine Sitzheitzung.. oder andere Extras.. oh man, man wird bestraft fürs sparen :joy:

    Ganz einfache Lösung (habe eine VIOFO WM1 und hatte auch die Problematik im Ateca mit MIB3):

    Du musst das WLAN des MIB3 deaktivieren (Leiste nach unten ziehen, WLAN Symbol drücken, damit es deaktiviert ist).


    Nun verbindet sich das Handy mit der Dashcam, ohne das die Verbindung abbricht. Danach einfach wieder aktivieren.

    Hallo zusammen,

    Überschrift sagt ja eig. alles :D ich habe mich damals gegen das große Navi entschieden, da ich eh nur Carplay bzw. neuerdings Android Auto nutze und naja...wenn ich gewusst hätte, dass die Jungs von Seat es nicht gebacken bekommen, die Software so zu programmieren, dass ich wenigstens den kompletten Bildschirm nutzen kann...Foto kommt:

    Der linke fette Rand ist tatsächlich nur wegen der Weltkugel und dem Standortsymbol...ist echt zum k*****. Mache ich irgendwas falsch, oder mal wieder "Stand der Technik"? Aktuelle Software (1800) ist übrigens drauf.

    Die Androidleiste könnte ich übrigens im Android Auto Menü auf dem Smartphone so einstellen, dass diese nach unten wandert, aber dann habe ich zwar einen etwas breiteren Naviscreen (der schwarze Rand bleibt), dafür wirkt es dann in der Höhe gequetscht und zu klein bei TomTom Go zB.

    Interessant danke, auch wenn ich den Freilauf persönlich nicht spüre, außer an der Anzeige im Virtual Cockpit (FL BJ 23, aktiviert sich in jedem Fahrmodus)
    Würde mir lieber einen Codingtipp wünschen, dass der Fahrmodus nicht bei jedem Start zurück auf "Normal" ist, aber dafür gibt es wohl leider keine Lösung

    MIB3 Entry kann sowieso keine OTA Updates...hab es bei mir selbst installiert, funktioniert :). VG

    Für die Version ohne Navi gibt es mittlerweile auch ein Update auf die Version 1800 :) beim Freundlichen fragen oder auf eigene Gefahr selbst updaten (Datei findet man im Internet)

    Dateiname lautet: MEN3_EU_SE326_P3385L

    Hallo, ich habe heute den Innenraumfilter gewechselt, die Abdeckung dafür ging schon schlecht ab, dabei ist mir der rechte untere Halter weg gebrochen, naja nicht so schlimm er hat ja noch den in der mitte und den Links.

    Nun, nachdem wechsel des Filters, lässt sich zwar die Abdeckung in die unteren Halterungen schieben aber er klickt oben nicht mehr rein. Es erweckt den Eindruck als wenn die Abdeckung nach unten zu tief rein rutscht und nach oben zuviel spiel hat... Auf den Videos bei Youtube sieht das alles so einfach aus, ausbauen wechseln einbauen zuklicken...

    Wo liegt nun mein Fehler? bzw. was mach ich verkehrt? Hat doch vorher gepasst...

    Ich hatte genau das selbe Problem...meine Lösung war, dass ich die ganze zeit versucht habe, die Abdeckung spiegelverkehrt aufzusetzen..dreh mal rum, dann ist oben auch kein Spiel mehr :D

    Hallo,

    hier wird ja meißtens vom Gerät mit Navi gesprochen.

    Ich habe ein MIB3 ohne Navi, weiß jemand wie hier die aktuellste Softwareversion ist ?

    Hier mal meine jetzige Infos:

    1790 ist/war bis vor kurzem noch die aktuellste Version. Es gibt für dieses Mib3 ohne Navi (MIB3 Entry) schon eine 1805 Version, die ist aber nur für die Leon KL/Formentor KM Plattform..vll. hat sich daran mittlerweile was geändert, müsste man mal beim Händler erfragen.