Beiträge von tobi1543

    Servus zusammen,


    meiner hat jetzt 35.000 km und ich hatte dazu ein unangenehmes Erlebnis. Auto im Skigebiet abgesperrt. Als wir heimfahren wollten konnte ich den Wagen nicht mehr aufsperren. Gott sei Dank wusste ich, wo sich das Türschloss befindet und so konnte ich den Wagen entriegeln. Als ich den Wagen anlassen wollte, kam immer "Schlüssel an die vorgesehen Stelle halten".... Nach 30 Minuten stöbern in der Betriebsanleitung konnte ich lesen dass ich den Schlüssel unter den Hebel für den Scheibenwischer halten musste und dann den Start-Knopf drücken muss. Der Wagen sprang an.... Gott sei Dank ;)


    Zu Hause habe ich dann die Batterie des Schlüssel gewechselt und der Wagen lies sich wieder korrekt auf- und zusperren mit Keyless.... Hab mir zur Sicherheit gleich eine Austauschbatterie ins Handschuhfach gelegt - sicher ist sicher.....


    Ich hatte noch nie den Hinweis im Display, dass ich die Batterie des Schlüssels tauschen muss - komisch.....

    Hi,


    ich habe vor 2 Wochen selbst erlebt, dass es beim Stauende sehr gut funktioniert.... Hinter einer Kurve standen sie, ich habs gesehen und begonnen arg zu bremsen. Das war dem ACC aber wohl nicht stark genug, somit blinkte das rote Auto im MFD und der Ateca stieg selber nochmal so richtig in die Eisen..... Ich bin mir sicher, ich hätte es selber auch noch geschafft, aber so war es für mich auch o.k. Toll, dass diese Systeme so super funktionieren - ich bin begeistert....

    Hab den Eintrag gelesen und gleich Mittag ein Update am Handy gemacht.


    Klappt prima! Endlich!!!! Das hat noch gefehlt. Verbindung klappt super - ich bin total happy! Hätte nicht gedacht, dass das irgendwann mal kommt.
    Danke ans Forum - sonst hätt ich diese Info nicht mitbekommen. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Ich hab zwar nur den 150PS Diesel, kenne aber auch BMW recht gut. Ich muss sagen, dass der Vortrieb beim Ateca wirklich super ist - auch bei Schnee. Wir hatten die letzten Wochen wirklich oft verschneite Straße und da ist der Ateca spitze. Auch in der Kurve. Der "Zug" bei Landstraßen ist auch toll - da sehe ich keine Nachteile zum BMW (ggf. auf Sportmodus stellen beim Ateca).