Beiträge von bauks

    Sorry wenn ich hier dazwischen "grätsche" Olaf ;ooops;Ich habe auch den Longlife Intervall.
    Ich liefere mein Öl in Rücksprache mit meinem :) an.
    Der 5l Kanister Castrol Edge (das sehr gute) kostet mich 35€.
    Es kommt darauf an WO ich mein Öl kaufe ;)

    Mache ich auch so (auch bei Daimler).
    Für unsere "Brot-und-Butter"-Motoren tut's auch DIESES Öl für 25€/5l. ;)

    Ihr schaut Trash Tv =O=O=O

    Jep... Es gibt nichts besseres, um nach einem anstrengendem Arbeitstag runterzukommen und zu merken, dass man nicht selber sondern alle anderen doof sind. ;kaputt-lach;
    Vor 20 Jahren war es "Eine schrecklich nette Familie" (Al Bundy), heute dieser Mist... :whistling:


    Wenn der Bachelor den ATECA selbst ausgewählt hat, hat er wenigstens dabei guten Geschmack bewiesen! :D

    Respekt - hier nun die schriftl. Antwort v. Seat: :thumbup:



    ...vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Gerne lassen wir Ihnen die gewünschten Informationen zur Connectivity Box zukommen.
    Die Connectivity Box verfügt über die Funktion „Mobile Signal Amplifier“. Der „Mobile Signal Amplifier“ sorgt für die Senkung der Strahlenbelastung im Fahrzeug und verbessert den Empfang. Aus Sicherheitsgründen wird empfohlen, das Radio und das Mobilgerät über Bluetooth zu koppeln und das Mobiltelefon auf die Ablage der Connectivity Box zu legen, um so besten Empfang zu erhalten, ohne das Mobiltelefon bedienen zu müssen. Zur Herstellung der Verbindung zur Außenantenne des Fahrzeugs legen Sie bitte Ihr Mobilgerät mit dem Bildschirm nach oben in die Mitte der Ablage. Stellen Sie dabei sicher, dass sich keine Gegenstände zwischen der Ablage und dem Mobiltelefon befinden. Ihr Mobiltelefon ist so automatisch in der Lage, die Funktion der Außenantenne zu verwenden.
    Bei weiteren Fragen oder Anliegen rund um Ihren SEAT stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt mit Ihrem SEAT Ateca."

    Ich bin echt froh, dass es diesen LL-Service gibt. Die jährlichen Werkstattbesuche bei meinem Smart sind nicht nur nervig sondern in Summe auch teurer als die LL-Service bei unserem Audi! =O
    Das war für mich einer der Gründe, vom Interesse am Mercedes GLA abzusehen.
    Wenn ich mir einbilde, dass er erste Ölwechsel früher gemacht werden sollte (war ja frühr gang und gäbe), lasse ich den bei McOil zwischendurch machen.


    Ich fahre zwar auch nur 8-9tkm/Jahr aber das Profil ist nicht unbedingt "Kurzstrecke", da fast nur Landstrasse/Autobahn (staufrei). Ich gehe daher nicht davon aus, dass mich der ATK vor Ablauf der 2 Jahre in die Werkstatt rufen wird.


    Technisch gesehen müsste man jedes Öl sicher nicht wechseln wenn man weit unter den "Limits" liegt aber es sind halt Hersteller-Vorgaben.

    Das schwarze (von innen matt), das "gepunktet" ausläuft ist keine Folie, das ist richtiger "Lack", findet man ja auch oft bei Heck- und Windschutzscheiben an den Rändern.


    Für mich sieht das auch eher wie Klebereste o.ä. aus. Lässt sich die Verkleidung auf der Inneseite gar nicht ein wenig bewegen?

    AliExpress ist ja nur eine Plattform (wie eBay) und sagt nichts über die generelle Qualität der dort angebotenen Ware aus.
    Ich habe aber das Gefühl, dass Lieferungen von dort weitaus schneller ankommen als welche, die ich von eBay CN beziehe.


    Hier mal was nicht Ateca-spezifisches (dennoch kompatibel, denke ich), einmal sinnig und einmal unsinnig. :D


    Taschenhaken für Kopfstützen


    Flaschenöffner für's Gutschloss / Mechanische Deaktivierung des Gurt-Alarm

    ...Das ist aber bei vielen VAG Fahrzeugen so - angeblich soll somit der Fahrer animiert werden, das Licht einzuschalten... ...

    Das "funktioniert" bei mir sogar *g* (zumindest die Erinnerung daran). Ich habe am Audi die Rücklichter "mit TFL" codiert (beim Ateca mit LED wohl Serie) und fahre fast nie mit Lichtstellung AUTO. Daher wird es im KI bei kurzen Unterführungen o.ä. schonmal recht dunkel.

    Ich gehe davon aus, dass es für die Beleuchtung innen einen eigenen Lichtsensor gibt (für "Tag"). Ist der auch irgendwo im KI verbaut oder in der Nähe des Multimedia-Displays? Oder wird der gar vom Innenspiegel genutzt hierfür (sofern autom. abblendbar)?

    Sorry, China,
    Ist nicht mein Ding. Kauft mann meistens zweimal

    Nicht generell. Ich habe z.B. von dort für 6€/Paar diese Bodenleuchten für Audi gekauft (leuchtende Audi-Ringe). Nicht nur, dass das Motiv besser aussieht (zusätzlich mit rotem Audi-Schriftzug), im Gegensatz zu den originalen von Audi (übrigens schleppe 90€/Paar, also das 15-fache!) halten die auch länger. Viele Motive der Originalen "verbrennen" und sind schnell unbrauchbar.

    Ja das ist korrekt cracker09.
    Aber wenn die Scheibe durch die Tönung, sei es ab Werk, oder nachgerüstet, weniger Licht von hinten durchlässt, ist die Blendwirkung sowieso reduziert.
    D.h. der Speigel muß auch weniger abdunkeln als bei ungetönter Scheibe....

    So ist es. Wer eine (dunkel) getönte Heckscheibe hat, kann m.E. getrost auf einen autom. abblendbaren Innenspiegel verzichten (sofern optional). Bin mal bewusst mit ausgesch. Spiegel mit unserem A3 (mit werksseitiger, recht dunkler Scheibentönung, "Privacy Verglasung") gefahren und keinen wirklichen Unterschied beim Fahren festgestellt - hätte ich mir also auch sparen können.
    Beim Smart habe ich eine ähnlich dunkle Folie anbringen lassen (85-90%), seitdem hatte ich nie wieder das Gefühl, über den Innenspiegel von hinten geblendet zu werden.

    Andere Hersteller kochen leider auch nur mit Wasser....


    Also bei mir 22.2. war sie gleich bei der Übergabe dabei. Sogar die Hülle vom Versand lag im Handschuhfach.

    Solche Fauxpas sind mir in 20 Jahren bei VW u. Audi aber noch nie untergekommen und ich habe sowas auch noch nie von anderen gehört. Aber hier geht es ja um den "Service", nicht um die Leistung des Herstellers. Und der scheint ja im Falle von @sevufloran ebenfalls zu versagen. Das ist sicher stark von der Filiale abhängig aber "konstante" Leistung ist auch ein Qualitätsmerkmal, dass Seat noch nicht so wirklich im Fokus hat. Ist halt kein Premium und damit muss man "leben".
    Ich glaube, der Service ist aufgrund der womöglich ungeplant hohen Anzahl von Fahrzeugen und damit anstehenden Serviceleistungen völlig überfordert.

    Meinem Ateca fehlte bei Übergabe am 28.02.2017 auch die SD Karte, ist schon ziemlich arm man, wartet solange auf sein Auto und hat dann kein Navi das funktioniert.
    Mal sehen wie lange es nun dauert bis diese kommt.

    Liefert der Händler die wenigstens per Post oder muss der Kunde hier noch "hinterherlaufen"? Je nach Region ist der Händler ja nicht immer "um die Ecke".