Machst du die Kaufentscheidung abhängig vom Kessy ?
Nein, vom Diebstahl!
Ich fahre meine Autos immer 10 jahre; wenn sie nicht vorher geklaut werden.
Oder eines gewaltsamen Todes sterben!
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Neues Benutzerkonto erstellenMachst du die Kaufentscheidung abhängig vom Kessy ?
Nein, vom Diebstahl!
Ich fahre meine Autos immer 10 jahre; wenn sie nicht vorher geklaut werden.
Oder eines gewaltsamen Todes sterben!
Mach dir keine Sorgen, der Ateca steht auf der Autoklauerwunschliste nicht sehr weit oben. Solange genügend Mercedesse und BMWs als Köderfahrzeuge herumstehen, sind die Atecas ziemlich sicher.
Schade!
Würde mir die Entscheidung einen Neuen zu kaufen erleichtern!:mMaske;
Ich würde mir die Bedienungsanleitung runterladen!
Da bekommst Du auf fast alles eine Antwort.
Ein Tropfen Kleber wirkt wunder.
Aber wundere Dich nicht, wenn der Schlüssel mit verklebt ist.
Weniger (Klebstoff) ist mehr!
Dann brauchst Du auch kein Tape mehr!
Ich würde einen neuen Stift besorgen.
Um weiter "Taschenbillard" spielen zu können, habe ich den Schlüssel mit Isolierband blockiert.
Rot für meine Frau und schwarz für mich.
Funktioniert seit Jahren; zum Batteriewechsel wird ein neuer Klebestreifen spendiert.
Hallo Freunde,
die letzten Beiträge zeigen mir, dass ich mit den Assistenten meines "alten" Ateca zufrieden bin.
Unfreiwillige Bremsmanöver, die über die bisherigen hinausgehen, kann ich mir gerne ersparen.
Danke für das Augenöffnen!
Hallo Forum-Gemeinde,
verwirrt durch die mittlerweile 105 Beiträge möchte ich wissen, ob ich meinen "alten" Ateca auf pACC nachrüsten kann.
Noch 2 Fragen:
Die Reparaturannahme konnte oder wollte mir am Telefon auf die Frage, welches Öl eingefüllt wird keine Auskunft geben.
Das bestimmt der Meister vor Ort.
Wer garantiert mir, daß mein angeliefertes Öl eingefüllt wird?
Habe ich automatisch den "LongLive-Service" bei diesem Öl: Castrol Edge Titanium FST 5W-30 LL - 5 Liter?
Stimmt, aber bei Burnicki haben sie mir deswegen eine blöde Bemerkung ins Wartungsheft gemacht. Und auf der Rechnung steht:
Sachmängelhaftung für den mitgebrachten Schmierstoff können im Fall eines Motorschadens nicht übernommen werden.
Und die 70 € spare ich mir vom Munde ab; Ich war jetzt schon pandemiebedingt 1 Jahr nicht mehr beim Italiener.
Ich lass jetzt einen Ölwechsel bei Cupra/Seat ASB Autohaus in der Prenzlauer Promenade 46 machen.
Öl mitbringen kein Problem.
Hallo Frank,
danke für den Tipp.
Ich hab mal einen Termin bei ASB gemacht- Mit dem Öl überlege ich noch; würde ca. 70 € ausmachen-
Wer von den Berlinern kann mir denn eine GUTE "Garantie-Werkstatt" empfehlen?
Wo ich ohne Meckern auch mein eigenes Öl mitbringen kann.
Hallo Miteinander,
ist zwar nicht der Schwager, der mich grübeln läßt, sondern folgendes:
Meine Vertragswerkstatt wollte die von SEAT geforderten baulichen und sonstigen Änderungen nicht mitmachen und hat den Seat-Vertrag(oder wie das heißt) gekündigt
Sie ist jetzt eine freie Werkstatt und hat mich darüber informiert.
Was ist jetzt im Garantiefall?
Bekommt die Werkstatt Informationen über Rückrufaktionen?
Was ist mit dem elekronischen Wartungsheft?
Wer von den Berlinern ist noch betroffen (Burnicki) und hat Erfahrungen gemacht?
...da wurde die Zündung bei laufendem Motor durch Verdrehen des Zündverteilers optimal eingestellt...
Und wenn man den Verteilerfinger raus nahm (bei stehendem Motor), war das eine gute Diebstahlsicherung.
Aber ich meinte mit früher eigentlich die Ateca-Anfangszeit.
Vor 3 Jahren gab es auch noch kein FL mit dem MIB3.
LG Bernard
Tja, früher war halt nicht Alles besser, aber zumindest einfacher!
Wovon sprecht Ihr?
Habe ich da die letzten 3 Jahre was verpasst?
Ich bin noch nie nach einer PIN gefragt worden!
Braucht man das Schaumstoffteil eigentlich ?
Für was ist das gut, Schallschutz ?
Hallo Frank,
die Frage will Dir wie es scheint keiner beantworten.
Ich muß gestehen, ich hab nicht weiter drüber nachgedacht, sondern mich an die Einbauanleitung gehalten und den Schaumstoff beschnitten. Die Reste hab ich aufgehoben und kann sie beim Verkauf wieder einkleben
Es könnte sein, dass beim Einquetschen irgendwelche Belastungen an den Dämpfern auftreten.
Ich hab die Diger jetzt seit über 2 jahren drin und keine Probleme gehabt; weder im Winter, noch beim TÜV noch bei irgendwelchen Spaltmaßen.
Und ob man sie braucht, ist eine andere Frage.
Ich freue mich dran, und das ist für mich maßgebend.
Hängt die Haltbarkeit von der Zeit oder der Nutzung ab?
Ich nutze meine ca. 12 Mal im Jahr.
Schätze mal, dann halten sie 100 Jahre!
Und dann hoffe ich auf Kulanz von Oleg!
Ich meine, das Thema hatten wir schon mal.
Kann es aber nicht finden,
versuch es mal hiermit:
https://www.amazon.de/W%C3%BCr…ean&qid=1597497257&sr=8-3
Das sollte den Kleber auflös d willen aber den Tepich ganz lassen. Außerdem richte es angenehm nach Orange
Ich will Deine Hoffnungen nicht zerstören, aber ich glaube, von der Filzmatte bekommst Du es damit nicht ab.
In der Beschreibung eines gleichwertigen Produktes steht: nur von glatten Oberflächen.
Außerdem: .
"Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen"
Ich würde versuchen, den Kleber mit einer Rasierklinge vorsichtig abzuschaben. Wenn er nicht durch die Versuche mit anderen Mitteln schon zu weit eingedrungen ist.
Ansonsten eine rutschfeste Matte auflegen. Kannst Du auch leichter reinigen, wenn es mal nötig ist.
Gabs neulich mal bei Aldi oder Lidl für unter 5 €.
Alles anzeigenSo, nun ist es auch bei mir soweit, 1.Inspektion bei 16999km.
Inspektion mit Ölwechsel 100,78€
Ölfilter 14,40€
Dichtring 2,38€
Schraube 3x 4,11€
Bremsenreiniger 8,15€
G13 100ml 0,92€
Schmier-u.Wartungsstoffe 5,13€
0W20 Total Quartz INEO LL 76,88€
mit MwSt. dann 246,79€
Pollenfilter hatte ich schon im April gewechselt.
Ölpreis finde ich okay, Inspektion halt Berlin Preise.
Auto wurde gesaugt und die Front-und Seitenscheiben geputzt.
Wo warst Du?