Beiträge von Zetup-EXE

    =O Sorry, ganz vergessen, im Trouble der letzten Zeit, noch zu schreiben was das Problem war.

    Kurz: Es fehlte massiv Kühlmittel d. Klimaanlage. Habe leider vergessen was hätte drin sein müssen. Weiß nur noch, das der Werkstatt,entscheiden gesagt hatte, das nur noch 150xy drin war. Dichtigkeitsprüfung ergab kein Leck.

    Ist denn die Leistung noch da? Kann man ja gerade hervorragend testen. X/

    Kühlt noch wie immer. Allerdings geht‘s bald in den U nach Kroatien. Da wäre es unschön wenn das Teil unterwegs die Biege macht. Zumal ich noch bis Okt. Garantie habe.


    Zum Thema Ausschalten: Bin generellen kein Klima(Anlagen)freund. Das Teil brauch ich nur auf der Autobahn, oder wenn es sonst unangenehm ist mit offenem Fenster zu fahren. Bin da eher so ein Sparfuchs. Generell mach ich die Klima aber min. 1x im Monat an (Auch im Winter) - Soll man ja machen wg. Schmierung etc.

    Hallo,


    hoffe das mir jemand von euch helfen und evtl. sagen kann ob es „normal“ sein kann, das kurz vor Ablauf von 5 Jahren die

    Klimaanlage beim Einschalten für ein paar Sekunden ein zischendes Geräusch macht. Klingt als wenn man durch einen Strohhalm in einem Plasikbecher (ohne Flüssigkeit) Luft holt.

    Mit Normal meine ich, das da ggf. nur Kühlmittel fehlt?


    Danke


    Cu..

    Zitat: "

    und das im ersten Jahr (noch gar nicht die Öltemperaturanzeige die oft hängen bleibt, oder das immer wieder von alleine verstellen der ausgewählten Sportanzeigen eingerechnet) habe mich damit schon abgefunden.

    Das finde ich jetzt "lustig". Meiner is BJ 10.2017 und das Problem, das die Öltempanzeige hängt habe ich schon oft "bemängelt". Egal wo, immer die Aussage es gibt kein Update für das "Mediasystem".


    Oder genau wie du, Sportanzeige habe ich im Standard an, TopView Kamera geht an (wg. Rückwärtsfahren) und zack danach nicht wieder im Sportmodus sondern bei den Komfortverbrauchern. Nervt. Die sollen endlich mal nicht die Praktikanten sowas programmieren lassen sondern richtige Programmierer. Es kann doch net so schwer sein. Da bekommt jede Anzeige einen Variablenwert und der wird sich einfach gemerkt (LastKnownState). Ende. Aber ich schweife ab :)


    Wegen Heckklappe habe ich Termin am 14.10.2020. Da wird das Problem dann hoffentlich endgültig beseitigt. Inspektion und TÜV ist da auch fällig. Ich berichte dann wie die Rep. ausgefallen ist.

    cracker09: Ich verstehe die notwendige Paketzusammenstellung auch nicht so wirklich. Meine Vermutung geht aber dahin, das das eben etwas mit dem WLTP Kram zu tun hat (und auch natürlich mit den total Aussagekräftigen Marketingumfragen/- Maßnahmen.).


    Da bei WLTP ja jede erdenkliche Konfiguration getestet werden muss, hat man wohl auch mal geschaut welche Kombi sehr oft / Oft / Wenig und Gar nicht gekauft wurde.


    Auf der einen Seite will man dem Kunden viel Freiraum geben, auf der anderen Seite muss ich ein Fahrzeig nicht testen wenn die Ausstattungskombi so gut wie nie gekauft wurde / wird. Und ja, auch früher gab es schon notwendige Konfigurationen die keiner verstanden hat. Wahrscheinlich weil neue Technik (Also für den Hersteller) gepusht werden soll (Oder hat jemand je verstanden warum Parkpiepser vorne nur mit Ausparkassi zu bekommen war?).


    cu...

    Hallo,


    ich denke nicht, das ich mir nochmal einen ATK kaufen würde. Mir ist das Fahrgefühl zu schwammig und ich fühle mich dann doch etwas zuviel entkoppelt von der Straße. Das Auto ist. nIcht schlecht und ich mag meinen ATK. Es ist einfach doch nicht meins. Außerdem kostet beim ATK alles gleich mal mehr und das obwohl es eigentlich nichts weiter als ein aufgebockter Leon ist.


    da ich aber meine Autos fahre bis die Zusammenbrechen, wird das neue Auto noch (hoffentlich) einige Jährchen auf sich warten lassen (Das sind gleich drei Dinge auf einmal: Ressourcen schonen, Geldbeutel schonen, Nerven schonen) ^^


    Den neuen Leon würde ich in die engere Auswahl nehmen (Allerdings erst nachdem das Auto zwei Jahre auf dem Markt ist.


    P.s.: Man merkt allerdings schon, das sich am Entertainment System ein Praktikant zum Programmieren austoben durfte.


    cu..

    Ich weiß nicht, was man - als Fahrer - von den laufenden Blinkern hinten haben soll; wenn ich im Auto sitze, ist mir schnurzegal wie die Dinger sich benehmen. Schöne Räder kann ich mir ja noch von draußen begucken, wenn ich vor dem Auto stehe, aber Blinker im Betrieb?


    Da werde ich keine Minute und keinen Cent für investieren.

    Jup, ist entweder Serie oder aber keinen müden Taler wert. A) sehe ich die selbst nicht, und b) wenn andere die haben kann ich mir die ansehen (Sofern die Dinger überhaupt benutzt werden).


    cu...

    :/ - Dann hoffe ich mal, das das bei uns ordentlich gemacht wird und hält. Aber erstmal muss ich den Werkstattmeister dazu bewegen die Sache überhaupt ernst zu nehmen. Ist ja leider keine Selbstverständlichkeit mehr. Ich werde nach nächsten Montag berichten.