Beiträge von RedATK

    Das spart keineswegs Benzin.
    Bei meinem X1 funktioniert seid ca. 1 Jahr die SSA nicht mehr, da die Batterie in diesem Punkt nach fast 7 Jahren den Betrieb eingestellt hat. Seither fahre ich ohne und brauche weder mehr noch weniger Sprit.


    Allerdings muss ich jetzt auf der Zielgerade halt doch noch die 400,-- € für eine Batterie investieren weil ich den Wagen a) verkaufen will und b) inzwischen auch die weiteren Funktionen bei den niedrigen Temperaturen dafür sorgen, dass sehr schnell die Gelbe Warnleuchte angeht und ich morgens "orgeln" muss um den BMW zum Laufen zu bekommen.


    Anlasser defekt ?? Nö !
    Aber ist ja auch ein BMW

    Also bei meinem Schalter BMW geht die SSA ab einer bestimmt Geschwindigkeit wieder an. Auf dem Heimweg habe ich eine T-Kreuzung bei der es bergab geht bevor du abbiegen kannst. Wenn sich da ein Rückstau bildet und ich das Auto dann wenn es weiter geht ausgekuppelt rollen lasse springt er ab einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch an. Das mag nervig sein aber du gewöhnst dich dran. Blöder ist im Sommer wenn es heißt ist alle Verbraucher laufen und du an der Ampel längers warten musst und unvermittelt der Motor wieder anspringt.

    Vermutlich musst du eine andere Systemkomponente aktualisieren. Evtl. die Play Services?


    Mach mal einen Screenshot und teile uns mehr Infos mit. Handy, Androidversion und Version von AA.

    Screenshot Geht erst am Mittwoch, da mir das Wunderwerk aus der hand gefallen ist....
    ... und nun erstmal auf das neue Display warten muss.


    Das handy ist das Samsung J5 2017. Die Androidversion ist die 7.0 Nougat. Und die App-Version ist Version: 2.7.573953. Das war die neuste die bei apk Mirror veröffentlicht wurde.

    So muss mich jetzt hier mal einkLINKen ;)


    Hab mir erst in jüngster zeit ein smartphone zugelegt und bin daher was Apps angeht noch etwas jungfräulich.
    Ein Arbeitskollege hat mir neulich empfohlen das AndroidAuto über die Seite Apkmirror auf mein Smartphone zu laden, da ich dann kein Google Konto benötige. Ich muss dazu auf dem Smartphone nur die Einstellung vornehmen, dass ich unsichere Daten zulasse.
    Nun nachdem ich AndroidAuto installiert habe wollte ich die App mal öffnen. Nun kommt aber die Meldung ich müsste aktualisieren - obwohl ich vermeitlich die aktuellste Version installiert habe - und das wiederum geht nur über den Google Store. Letzteres wollte ich ja vermeiden. Habe ich etwas falsch gemacht ?
    2 andere Apps die ich über apkmirror installiert habe laufen und aktualisieren sich auch ohne Google Store.

    Nur mal am Rande:
    In meinem BMW steht in der BA, dass der Tempomat bei Schneebedeckten Strassen nicht benutzt werden sollte.


    War in der Vergangenheit aber mehfach froh diesen bei straken Schneefall eingesetzt zu haben. War deitlich entspannter zu fahren.


    Vermutlich ist das System so programmiert, das ab gewisser Dichte des Schneefals das ACC in den Grezbereich kommt. Dabei sollte man gerade dann mit geringerer Geschwindigkeit fahren und einen das system unterstützen.

    Wundere mich das für den kleineren Markt ein größeres Kontingent zur Verfügung gestellt wird.
    Da verkauft man alles in allem wohl mehr Leons und Ibiza in DE und insbesondere will VW den Tiguan 2 hier verstärkt verkaufen.
    Sollen die Össis doch den Seat nehmen...


    Hat eigentlich jemand schon mal diese WEITERE NEUERUNG ;) Energyblau in live gesehen.
    Wirkt mir im Vergleich zu andren vergleichbaren blaus wie beim M-Paket von BMW oder auch VW Golf oder Q3 dann doch etwas aufdringlich.

    Gerade dieser Punkt ist für mich der wichtigste, der Umgesetzt werden müsste, damit Unfallermittler, sicher feststellen können, wer schuld war. Damit könnte man einiges an ärger und unnötige Verfahrensprozesse einsparen aber das wichtigste ist psychischen "schmerz" der Opfer.


    Andere Dinge wie Fahrverhalten, Örtlichkeiten, bzw, "wann" fahre ich "wie" "wohin". Das muss geschützt werden.


    Sieht aber jeder anders.

    Selbst wenn du komplett unschuldig nach heutigem Gesichtspunkt bist weißt dir die versicherung womöglich anhand eines ausgelesenen Bordcomputer nach dass du 2 Km/h zu schnell warst und deshalb mitschuldig weil der Unfall sonst womöglich glimpflicher verlaufen wäre.
    Willst du das ??

    Das geht auch einfacher wie ich Smartphone DAU am Wochenende bemerkt habe. Mit dem Smartphone auf einer Webseite surfen auf der meine e-mail hinterlegt ist und im privaten e-mail Eingang auf meinem PC plötzlich eine e-mail von dieser Seite erhalten mit den genauen Daten die ich auf dem Smartphone abgefragt habe.
    Woher haben die wohl meine e-mail Adresse ??
    Habe natürlich blöderweise Tante Gurgel erlaubt meine Kontakte und mein meine e-mail App auf dem Smartphone zu lesen....


    Das Thema muss so geregelt werden, dass dir im Falle eines Falles die Versicherung oder der Gesetzgeber nicht so einfach nachweisen können das du einen wie auch immer gearteten Fahrfehler begangen hast.
    Aber insbesondere die Versicherungen werden darauf drängen eine laxe Reglung zu finden.
    die Automobilihersteller sind sicher eher daran interessiert wie sich das fahrzeug beim Unfall verhalten hat.


    Aber wie du sagst Peter wir werden da zu allerletzt gefragt werden.