Beiträge von TheMole

    Habe meinen nun schon mehr als ein Jahr. Und bis ab und zu mal ein paar Ruckler und ich glaube bisher einen Absturz, hatte ich noch nie Probleme mit meinem Infotainment. Am meisten wird man hier eh rumgemecker hören als Leute bei denen alles problemlos läuft.


    Und bisher bin ich komplett zufrieden mit meinem Wagen.

    Hallo nochmals,


    habe heute meinen Wagen zur Inspektion gegeben und dann nochmal nachgefragt welches Öl nun verwendet wurde. Es wurde das Vapsoil Premium Longlife III 5W-30 Öl verwendet. Sie haben den Shell Zettel halt benutzt weil sie die dort gerade da hatten. Aber er meinte auch mit dem Öl von Shell kann man nichts verkehrt machen.


    Wollte das nur nochmal mitteilen falls es einen noch interessiert hat. Euch noch einen schönen Tag, :)

    Da oben beschrieben Öl von Shell hat die Freigabe "VW50700" und wäre demnach für den DIESEL-Motor zu verwenden.

    Also auf der Internetseite ist ganz klar vermerkt das es die Spezifikation 50400/50700 aufweist.


    Es müsste denn ja auch für den 1.4 TSI geeignet sein.


    Vielen Dank schon mal für eure vielen Antworten.


    Ich habe heute extra nochmal nachgeschaut in meinem Handbuch und dort steht nichts von VW50800 drin. Nicht mal bei festen Intervallen ist was von VW50800 zu lesen sondern nur von VW50200/VW50400.


    Wobei man wie gesagt noch erwähnen muss, dass mein Wagen Baujahr 2016 ist und sich seitdem natürlich schon einiges geändert haben kann. Und da ich nur nach meinem Handbuch gehen werde, werde ich auch nur VW 50400 verwenden.

    Alsoo, das ist aber ein netter Kollege in der Werkstatt! Laut Bedienungsanleitung gehört da 0 W 20 50800 rein. Würde ich aber auch nicht einfüllen, wenn Longlife, dann 5 W 30 50700. Der Zettel sagt nichts über den Hersteller des Öl aus. Die wechseln den Hersteller oft, da wer am günstigsten im Fass liefert wird genommen. Fahre in unterschiedliche Werkstätten einer VW Gruppe und jeder hat einen anderen Hersteller.

    Also in meinem Handbuch steht VW 50400 drin und kein 50800.

    Also hoffentlich haben sie dir nicht das billig ÖL von Shell reingefüllt weil das häkchen bei 0 W 30 ist nicht drin sondern einfach 5w30 reingetragen wer weiß obs longlife ist etc.


    Seat Werkstätten benutzen Castrol oder man kauft selbst welches billig im Internet und nimmt es einfach mit.


    Aber zu deiner Frage sehe ich wie @Matze dein vorhandenes Öl kannst du weghauen und mußt nun Shell nachfüllen.

    Vielen Dank für die Antwort.


    Ich war bei meiner Seat Vertragswerkstatt und denke ja nun mal das die da keine Billigware eingefüllt haben. Da ich in einem Monat Inspektion dort habe ich werde ich aber mal lieber nochmal nachfragen.

    Hallo an alle,


    ich hatte heute meinen ersten geplanten Ölwechsel gehabt. Da ich kein eigenes Öl mitgebracht habe, wurde natürlich das Öl aus der Werkstatt genommen. Vor dem Wechsel war ein Öl von Castrol im Auto. Nun haben sie aber ein Öl von Shell verwendet. Da ich vor 3 Monaten aber mal Öl nachgefüllt habe, habe ich nun noch einen halben Liter Castrol Öl noch bei mir stehen.


    Nun die Frage. Wenn es nochmal nötig wäre Öl nachzufüllen, könnte ich denn auch das Öl von Castrol nachfüllen oder würdet ihr mir eher davon abraten? Spezifikationen sind alles diesselben und auch die Viskosität ist die gleiche.


    Ich hänge noch Bilder dran in dem beide Öle abgebildet sind.


    Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen. :)

    Echt geile Sache. Hab es heute gleich mal getestet und es funktioniert perfekt. :thumbsup:

    Hallo,


    hier nur ein kurzes Update. War gestern in der Werkstatt. Dort wurde nun die Gummischicht neu geklebt. Bin zwar noch nicht davon überzeugt davon das das die richtig Lösung ist aber ich lasse mich überraschen. Sollte sich wieder was lösen stehe ich wieder auf der Matte. So das war es auch schon wieder von mir.



    Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und schöne besinnliche Feiertage.

    Hallo Ron.


    Was hat die Werkstatt gesagt?
    Dein Auto ist ja erst 2 Wochen alt.

    Also mein Auto ist schon ein Jahr jetzt alt. Hab den 11/16 bekommen. War heute in der Werkstatt und habe jetzt einen Termin zum 23.12. bekommen. Der Mitarbeiter meinte nur das sich das Gummi aus der Halterung gelöst hat und man es nochmal "nachziehen" müsse. Ich bin mal gespannt und halte euch auf dem Laufenden. :)

    Hallo an alle,


    wie es im Titel schon steht, löst sich bei meiner induktiven Ladestation die Gummischichtung langsam ab. Mir ist das erst gestern zum ersten Mal aufgefallen, weil sich in Richtung Startknopf die Gummischicht ablöst. Beim genaueren hinsehen ist auch in Richtung Motorraum die Schicht schon zur Hälfte abgegangen.


    Ist das bei einigen auch schon aufgetreten? Ich werde nachher noch versuchen gute Bilder zu machen um das zu verdeutlichen. Morgen werde ich dann mal in die Werkstatt fahren und die sollen sich den Fall denn mal annehmen. Das wird jawohl hoffentlich noch unter die Garantie fallen. Weil Verschleiß kann das jawohl kaum sein.

    Also ich bin fast ein Jahr lang mit den ersten Wischblättern gefahren. Vor so ungefähr einem Monat ging es denn auch bei mir los mit dem schmieren. Alles klar dachte ich mir, tauscht du diese einfach mal mit welchen von Bosch. Gesagt getan, aber leider ist immer noch so ein 3cm breiter Streifen geblieben. Und das auch genau im Sichtfeld. Schon sehr nervig das Ganze. Man kann zwar damit leben aber in meinem vorherigen Leon gab es damit 0,0 Probleme.

    Hallo zusammen,


    heute hat es mich erwischt.
    Auf der Heimfahrt auf der Autobahn plötzlich EPC angegangen, keine Leistung mehr und Drehzahlzeiger ging zwischen 1500 und 2500 Umdrehungen hoch und runter. Max.90 Km/h waren drin, danach starkes ruckeln eingestzt, Drehzahlzeiger wieder hoch und runter und Geschwindigkeit max. 60. Bin dann auf einen Parkplatz, dann kam "Fehler Start/Stop", habe den Wagen dann mehrmals an und aus gemacht und irgendwann ging es dann wieder und ich bin Heim gefahren. Morgen fahr ich erst mal in die Werkstatt.


    So ein Mist!

    Sag mal unbedingt Bescheid was dabei raus kam.


    Ich drücke ganz doll die Daumen das es nicht was arg schlimmes ist.

    Heute hatte ich zum ersten Mal echte Probleme mit dem Full Link. Explizit bei dem Android Auto. Immer wenn ich es starten wollte, stand "Verbindung fehlgeschlagen". Anschließend kam eine Nachricht auf meinem Handy das ich doch das MTP zulassen soll. Dies habe ich bestätigt. Selbst danach funktionierte es nicht.


    Hab dann erstmal AndroidAuto auf dem Handy laufen lassen und so nur über reine Sprache mich navigieren lassen. Nach so einer Stunde als ich eine Rast gemacht habe, habe ich es nochmal versucht und siehe da es ging wieder einwandfrei. Hatte auch schon öfters den Fall das während der Fahrt einfach die App unterbrochen wurde und ich wieder das mit dem MTP bestätigen musste.


    Ich behalte diese Problematik im Auge und hoffe das dieser Fehler bald behoben wird. Oder weiß einer was es mit dieser MTP Bestätigung aufsich hat?