Beiträge von BonoVox

    habe ich, als ich auf Ecomodus eingestellt habe, hatte ich auch E vor der Ganganzeige, danach immer D

    Eben.


    Das Ideale - für mich - beim Rückwärtseinparken ist halt, dass man das Heck mit den Hilfslinien sieht und gleichzeitig der Spiegel absenkt, damit man den Bordstein sehen kann.


    Übrigens muss man da nicht einschalten oder umstellen, beim Einlegen des Rückwärtsgang sollte das alles automatisch angewählt sein.
    Mein X3 kann das. Viele andere auch.

    die Spiegelabsenkung kann man leider nur Codieren

    Ich bin vom Verbrauch extrem enttäuscht! 1,4 Exellence Benzin, DSG, Allrad.
    Bei extrem zurückhaltender Fahrweise in der Stadt ca 10 Liter!! Im Mix bei max 120 km/h nicht unter 8 Liter! Bin mal 5 km Autobahn Vollgas gefahren. Ca 25 Liter wurden da angezeigt! Wenn ich das nun mit den Angaben von Seat vergleiche, ist das eine Frechheit! Eco Punkte immer so bei 96 Prozent. Ich fahre also verbrauchsfreundlich!
    Wer hat ähnliche Erfahrungen.

    ich habe ähnliche Erfahrung, ich fahre meistens in der Stadt, bin jetzt insgesamt knapp 1000km gefahren, Durchschnittsverbrauch knapp 9l (von den 1000km bin ich bestimmt knapp die Hälfte Autobahn bzw. Landstraße gefahren), finde ich persönlich extrem viel.
    Ich hatte vorher einen A3 Benziner (1.4 mit 120PS), ich bin mit 50l Benzin (nur Stadtverkehr) immer ca. 600km gefahren. Bei Autobahn (z.B. an die Ostsee, ca. 500km) bin ich sogar mal mit einer Tankfühlung 750km gefahren.
    Mit dem Ateca, wenn ich eine Langstrecke (Autobahn und Landstraße, Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 130km/h) fahre, dann muss ich bereits nach 520-550km tanken, wenn ich nur Stadt fahre sogar schon nach 450-500km.
    Das Argument "der Ateca wiegt mehr" zieht nicht, der A3 hatte ca 1.300kg, der Ateca wiegt knapp 100kg mehr, so groß ist der Unterschied nicht.