Beiträge von mic70

    Ich glaub das war hier schon mal Thema, aber ich finde es nicht mehr:
    Habt Ihr schon gemerkt, dass Euere Scheiben grundsätzlich nass sind, wenn Ihr das Fahrerfenster runterfahrt? Die Fensterdichtungen sind mangelhaft, es ist keine Ablauf / Belüftung da oder was auch immer. Ich kann das nicht beurteilen. Jedenfalls ist es so, dass selbst nach einigen trockenen Tagen immer noch die SCheiben nass und damit fleckig werden nach dem Öffnen. Gibt es eine Nachbesserung? Ich meine, ich habe das irgendwo gelesen. Um die Nachbesserung zu bekommen, was ich muß ich tun? Gibt es eine Nummer dazu oder dergleichen?

    Frage: Sprachsteuerung über Android Auto oder Mirror Link. Funktioniert das? Also ich mein die Google Spracheingabe?! Ich blicks nicht. Bei mir geht auch dann nur die seateigene Sprachsteuerung vom Auto und die finde ich darüber hinaus gar nicht gut. Die versteht mich immer falsch und macht einen wahnsinnig ;-). Die Google Spracheingabe funktioniert hingegen super. Ich weiß, kann man nicht vergleichen, aber ich würd bei längeren Fahrten, wo ich den Nerv habe, das Handy extra anzukabeln, gerne Google nutzen....

    Ich hab erst 1000 km runter und liege bei der Einstellung Motor auf "Sport" (und Lenkung auf "Normal" weil mir bei "Sport" die Lenkung zu schwergängig ist) bei 7,6 L. Ich würde meine Fahrweise als eco-sportlich bezeichnen. D.h. ich drück schon mal drauf, fahr aber dazwischen auch sparsam und schalte früh hoch, fahr in der Stadt auch im 5., manchmal sogar 6. Gang, wo 60 ist oder so. Ich denke mal mittelfristig sollte es noch etwas weniger werden, da er anfangs mehr verbraucht. Solange ich unter 8 L. liege ich ich zufrieden. Über 9 L. ist schon ungewöhnlich, selbst mit 4WD. 4WD sollte so gut 0,5 L. mehr ausmachen oder.

    Tolle Felge! hab die gleiche in schwarz... Reifen müsste etwas dicker sein, bei 17", oder?Ansonsten wäre der Abrollumfang deutlich zu klein und somit TÜV-pflichtig

    Nö, der Ateca Style 1.4 TSI 2WD wird genau auf dieser Größe ab Werk ausgeliefert, 17" 215/55. Also muß stimmen.
    Der Ateca verträgt nur relativ flache Reifen, max. 60iger und die nur mit 16". Mein Nachbar sein Tiguan II hat 17" 235/65iger drauf. Wäre mir ehrlich gesagt als Sommerreifen auch Recht gewesen. 235/40iger wie ich sie jetzt drauf hab mit den 19" ist eigentlich gar nicht typisch SUV. Problem ist immer die Empfindlichkeit bez. Bordsteinkanten etc. Zudem fährt es sich auf 40iger Niederquerschnitt viel holpriger als auf 55iger oder noch dickeren.

    Ich hab das mal getestet. Über androidauto. Nervig ist, dass es nur über USB-Kabel funktioniert, nicht über Bluetooth, WLAN oder so. Das verstehe ich schon richtig oder?? Und bei meinem Test hat sich zwar alles sauber verbunden, aber wie das jetzt funktionieren würde, dass man Apps des Handys auf dem Ateca-Bildschirm wiederfindet....ich kapiers nicht. Auf dem androidauto Display war dann eigentlich nur eine GoogleMaps- und eine Telefon-Funktion...
    Ich hätte gerne die Google Funktion drauf, dass ich z.B. sagen kann "Wie wird das Wetter morgen in Fürth?". Das wär mal was. Aber wie das funktioniert?
    Wer hat Erfahrungen?
    Hier im Forum scheinen sich nur wenige dafür zu interessieren... ?(

    Sagt mal, ist das bei Euch auch so: In meinen Radhäusern (meiner ist weiß), ist die schwarze Auskleidung unvollständig. Hinter dem Rad ist es dort weiß, also Lack. Ist das normal? Das sieht zum einen komisch aus wie ein Fehler und zum anderen wird der Lack da doch total beschädigt durch Steine usw.. Ich kenne das nur völlig schwarz ausgekleidet, i.d.R. mit Kunststoff. Schaut mal bitte bei Euch und was Ihr davon haltet.

    Versucht es doch mal mit Individual. Das bleibt und man kann da ja auch alles auf Sport einstellen. Bei mir ist Motor Sport, Lenkung normal und Klima normal eingestellt. Finde ich so am besten.


    Hat MJ 18 Excellence nun eine Progressivlenkung oder nicht? Woran merke ich das? Es steht nirgends mehr was darüber. Vor ein paar Monaten hat man hier darüber geredet und auf der Seat Homepage stand es unter Excellence auch. Jetzt nicht mehr. Finde zumindest nichts.

    Da muß ich mich anschließen. Wenn man den 4WD DSG fährt und anscheinend nur knapp über 8 Liter verbraucht wie der Poster, dann ist das doch klasse! Ich rechne damit und hoffe mit mit meinem Schalter und 2WD schon die 7 vorne dran zu haben. Bei SUV´s sind die Realverbräuche immer prozentual weiter von DIN-Mixes entfernt als z.B. beim Leon. Meinen alten Leon ST mit gleicher Angabe 5.4 habe ich reell mit durchschnittlich 7.1 gefahren. Beim Ateca nun mit selbigen Motor hoffe ich auf 7.9 (mein ehrgeiziges Ziel) ....mal sehen. Sieht man erst so wirklich nach ein paar Tausend km. Höherer Luftwiderstand, größere Felgen usw. als i.d.R. beim Leon. All das wird beim Messen nicht berücksichtigt.

    An jedem Auto gibts zig Dinge, die verbesserungswürdig sind. Ist eigentlich ganz normal. Der Ateca sieht super aus, hat super Motoren und man kann fast alles an wichtigen Ausstattungsmerkmalen haben - wenn man will. Dennoch ist es kein Mercedes. Das sollte man sich mal vor Augen halten. Ein Mercedes, Audi oder BMW - SUV in dieser Größe mit vergleichbarer Ausstattung und vergleichbaren Motor, kostet locker mal so 6 - 8 TEUR mehr...


    Schiefe Lenkradstellung bei Geradeausfahrt...hatte ich z.B. bei meinem Audi A3 auch und war nicht 100%ig zu beheben. Das liegt an den Zacken und ist kaum zu beheben und passiert anscheinend immer wieder mal sporadisch. Mein Ateca hat kein schief eingebautes Lenkrad.


    Das Handschuhfach ist wirklich sehr flach / klein. Aber für mich kein Mangel. Vielleicht verbesserungswürdig.


    Der Auspuff klappert bei mir (noch) nicht :)


    Schauen wir mal. Bis jetzt gefällt er mir :)


    Prost, jetzt trink ich den Prosecco, den ich vom Verkäufer bekommen habe :)