Beiträge von steve80

    Ich soll meine beim Chinamann direkt gekauften Teile um den 9. April herum erhalten.Bis vorletzte Woche habe ich laufend Lieferstandsmeldungen vom chinesischen Versender bekommen. Seitdem nichts mehr. Ich bin mal neugierig.

    Bei mir war es ähnlich. Am 20.02.26 bestellt, zeitnahe Lieferstandsmeldungen erhalten und dann etwa 2 Wochen lang nichts mehr...

    Danch wieder Aktualisierungen und gestern sind die Teile angekommen.

    Meiner ist EZ 11/2025 und es sieht ähnlich aus.

    Probleme habe ich mit Streaming über Bluetooth und Android Auto. Ständig Aussetzer.

    Was die Teilenummer und Hardware betrifft, war das auch mein Gedanke, je höher umso neuer/besser. Seltsam.

    Und die Software scheint ja auch veraltet zu sein. Sollte ich da beim Händler wg. Update vorsprechen, da kein weiteres Update angezeigt wird?

    Hallo, ich habe Mitte Dezember meinen Cupra Ateca (Neuwagen) abgeholt. Die Einrichtung der App in Verbindung mit der Anmeldung eines Hauptnutzers im Auto war etwas holprig und nach Löschung, Neuanlage, Passwortänderung...hat es irgendwann irgendwie funktioniert.

    Danach kamen mehrere Updates, die erfolgreich installiert wurden. Wenn ich den In-Car Store aufrufe, erscheint immer die beigefügte Meldung. Es werden allerdings aktuell keine weiteren Updates angeboten. Ist das Problem bzw. Lösungsvorschläge bekannt?

    Vorraussichtlich Ende Dezember/Anfang Januar soll mein Cupra Ateca mit 150 PS und den Standardreifen 235/40 R19 geliefert werden (falls der Produktionsstopp bei VW wg. Chipmangel sich nicht auswirkt) , so dass ich langsam die Winterräder zusammenstellen muss.

    Grundsätzlich wäre bei den Winterrädern eine eher hohe Reifenflanke zur Vermeidung von Bordsteinkontakten im Winter nicht verkehrt, Schneeketteneignung nice to have, aber kein Muss.

    Mögliche Reifengrößen bei meinen zur Auswahl stehenden Zubehörfelgen sind:

    215/55 R17
    225/50 R17
    225/55 R17
    225/45 R18
    235/45 R18
    Beim Lesen der zahlreichen Seiten zu dem Thema in den Unterforen Seat Ateca bzw. Cupra Ateca ist mir aufgefallen, dass beim Cupra Winterräder in 17 Zoll nicht en vogue sind. Zumindest war dazu wenig ersichtlich. Hat dies hauptsächlich optische Gründe?

    Hallo,

    ich bin neu im Forum und habe diese Woche einen neuen Cupra Ateca (ohne Soundsystem) bestellt.

    Beim Ateca mit Soundsystem dürfte dieser Punkt nicht zutreffen? Der Bildschirm ist doch immer gleich?

    "- Neues Infotainmentsystem: Größerer Bildschirm, bessere Software und schnellere Prozessoren"

    Ich habe schon überlegt, das Soundystem nachzubestellen...