Beiträge von DomGro

    Hallo,


    eigentlich läuft die SHZ so lange, wie Du die Heizdauer vorher festgelegt hast. Ich habe 20 min. Dauer festgelegt. Egal ob Du sie mit Fernbedienung, Taster oder Programm einschaltest, sie läuft immer 20 min. Wenn Du morgen nach 15 min das Auto startest und los fährst, läuft sie im Fahren dann noch 5 min und dann erlischt die Taste. Wenn Du gleich nach Start der SHZ losfährst, läuft die Heizung bis zum Ende der 20 min parallel mit wenn Du fährst. Beim Fahren läuft die Heizung aber nicht auf Batterie. Der Motor ist ja an. Ich lasse sie immer mitlaufen, falls sie nicht schon aus ist, wenn ich das Auto betrete. Wenn die SHZ aus geht wenn Du das Auto startest, ist es Zufall. Dann ist die Heizdauer erreicht oder das System erkennt, das die SHZ nicht mehr benötigt wird bei laufenden Motor, da es Draußen nicht so kalt ist. Ich hatte bisher immer den Fall, dass die Heizung bis zum Heizdauer-Ende mitgelaufen ist, während der Fahrt. Dann ging sie selbst aus.


    Grüße

    Hallo Ateca1804,


    das klingt einleuchtend.
    Habe zwar nichts programmiert, denke ich. Nutze bisher immernur die Fernbedienung.
    Hatte aber schon das Problem das die SH nach ca. 45 Minuten Fahrt immernoch an war.
    Werde das mal beobachten.


    Danke

    `Guten Morgen,


    ich habe folgende Erfahrungen mit der Standheizung gemacht. Ich aktiviere Sie jeden morgen manuell per Fernbedienung.
    Bei mir lassen sich ja nur drei Tage programmieren ( vielleicht mache ich ja auch was falsch :) )
    Es kommt dann regelmäßig vor, dass die Standheizung beim Einschalten des Fahrzeuges ausgeht ( was ich persönlich gut finde) oder auch ab und zu einfach an bleibt ( gefällt mir nicht so, habe es mal nicht gemerkt und sie lief und lief und lief ).
    Habe allerdings noch nicht geprüft ob ein Fehler hinterlegt ist.


    Welche Version ist denn die eigentlich richtige? Aus beim Start oder weiterhin laufen bis zum manuellen aus?

    Hallo Zusammen,


    ich benötige eure Hilfe.
    Habe seit Tagen das Problem, dass die elektronische Parkbremse beim Abstellen des Fahrzeuges nicht mehr automatisch angeht.
    Am Anfang war es immer so, wenn ich den Wagen abgestellt habe ging die elektronisch Parkbremese automatisch an.
    Dies macht sie aktuell nicht mehr.
    Kann mir Jemand helfen?

    Hallo Sportwit,


    wenn ich das so lese, frage ich mich warum du das Auto gekauft hast. Außerdem handelt es sich ja immernoch um einen Seat und keinen 90.000€ teuren Mercedes. Sicherlich ist der Ateca auch nicht günstig, aber ich frage mich manchmal was der ein oder andere von einem solchen Auto erwartet gerade wenn es eine frische Serie auf dem Markt ist. Finde deine Auflistung trotz allem sehr anschaulich und ausführlich. Vielen Dank dafür

    ja. Jeder ateca der nach kw 22 gebaut wird bekommt mit die Neuerungen.Vielleicht gibs ja dann auch die funktionierende beifahrerspiegelabsenkung:)

    Ich bin gespannt. Die Beifahrerspiegelabsenkung fände ich schon sehr cool. Vielleicht passiert ja noch mehr. Ist ja anscheinend doch nicht so schlimm wenn man etwas warten muss und dafür die Neuerungen direkt mitgeliefert bekommt :) Trotzdem ist es schon echt heftig mit den Lieferzeiten. Ein halbes Jahr finde ich ja Ok, aber darüber hinaus ist schon grenzwertig. Habe jeden Tag Angst, dass mein Alter den Geist aufgibt und noch unnötige Reparaturen anfallen.

    Also wenn ich das hier alles so verfolge scheint sich ja ein bischen was zu ändern.
    Bedeutet für mich, wenn ich meinen Wagen eventuell im Obktober diesen Jahres bekomme, dass
    dann die Änderungen berücksicht wurden und automatisch verbaut?
    Ich rede jetzt nur von denen die serienmäßig sind.


    Lohnt sich die Nachebstellung des DCC? Kennen mich damit nicht aus.
    Wollte den Wagen aber häufiger im Revier auf unbefestigten Wegen nutzen.