Schade, zu früh gelobt.
Also ist das wohl so, wie das ganze MIB 3: ein ostfriesisches Blinklicht.
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Neues Benutzerkonto erstellenSchade, zu früh gelobt.
Also ist das wohl so, wie das ganze MIB 3: ein ostfriesisches Blinklicht.
Das ist ja im FL deutlich besser als im VFL. In letzterem geht die Anfahrbereitschaft nach 3 s verloren. Danach heißt es, kurz das Gaspedal antippen oder den Lenkstockhebel betätigen.
Nicht korrekt. Beim Gasgeben überstimmst Du zwar die ACC, sie bleibt aber im Hintergrund aktiv und übernimmt sofort wieder, wenn Du vom Gas gehst.
Die Bremse schaltet sie aus und du musst sie danach wieder aktivieren.
Gehöre auch zu den Vorsichtigen und denen, die das Auto solange wie es geht fahren wollen.
Habe daher bei meinem DQ200 den Wechsel (Mechatronik- und Getriebeöl) bei 69 TKm machen lassen. Die Werkstatt (Barsegar in Laatzen) ist auf die Wartung und Reparatur von Getrieben, speziell auf Automatikgetriebe spezialisiert.
Habe einen dienstlichen Aufenthalt in Hannover dafür genutzt. Die 279 € waren es mir wert.
Zur von mir angesprochenen 9er Serie von Mio hier ein YouTube-Link, wo Du das mit den Nummernschildern mal testen kannst (leider nur bei schönem Wetter):
Ich nutze die Dashcam seit ca. 8 Jahren. Noch nie ein Problem (D, A, CH, Südtirol) bekommen, scheint niemanden zu interessieren. Auch nicht bei 2 Verkehrskontrollen in A und CH.
Und meine Cam hängt an einer extra Halterung. Deine könnte man für ein Assistenzsystem halten.
s. a. https://www.oeamtc.at/thema/vo…-strassenverkehr-16180594
Hallo Norman,
in D mag das so sein, in A lt. Darstellung diverser Anwälte und Aussage vom ÖAMTC definitiv nicht. Nur ein Gericht könnte Dich dort zur Herausgabe verpflichten.
Hallo Peter,
Du suchst die eierlegende Wollmilchsau .
Ich habe die Mio MiVue 886. Die hat 4K@30. Trotz der höheren Auflösung ist die eine deutlich bessere Bildqualität als die Vorgängerin mit FHD@60, weil die Kompression längst nicht mehr so aggressiv ist. Allerdings mußte ich feststellen, daß die Kennzeichenerkennung insbesondere bei Dunkelheit nur bei 1440@30 HDR gut ist, ansonsten haben die LED-Scheinwerfer und die reflektierenden Schilder alles ausgebrannt. HDR macht da einen guten Job.
Es ist allerdings eine reine Frontkamera. Und sie hat noch kein H.265. Mio hat jetzt eine 9er Serie herausgebracht, die letzteres hat. Kenne ich aber noch nicht. Bei letzterer hat man auch auf einen Akku verzichtet.
Du brauchst dann nur eine Kappe, wenn du durch Österreich fährst
Warum? Das mit der Dashcam ist genau so eine Grauzone wie in D. Entscheidend ist auch in A, daß Du nicht Polizei spielst oder die Videos veröffentlichst, ohne alles personenrelevante zu verpixeln. So sieht das der ÖAMTC.
Letztes Jahr war ich auf der Brenner-Bundesstraße Zeuge eines Verkehrsunfalls. Die Polizei wollte gern das Video. Das hätte ich mich aber der Gefahr einer Klage der Beteiligten ausgesetzt. Die Polizei hätte mich nicht davor schützen können. Das hat sie auch zugegeben und akzeptiert, daß ich "nur" aussage. Das konnte ich natürlich nach dem Studium des Videos sehr präzise tun.
Ja, eine Vorgabe vom Gesetzgeber.
Aber die Verantwortlichen bei VW waren zu faul oder dumm, das Profil komplett zurückzustellen. Daher die widersprüchlichen Anzeigen ...
GRA und DSG Berg ab, wer bremst das Fahrzeug ab. Der Motor hat dann eine Drehzahl von 1500u/min - 2000u/min, mit dem DSG. Die Bremslichter sind dann auch immer am Leuchten.
Gruß Manfred
Interessante Frage.
Ich habe auch nicht das Gefühl, dass die ACC die Motorbremse ausreichend benutzt, um die eingestellte Geschwindigkeit weitgehend zu halten. Also wird vermutlich die Betiebsbremse zugeschaltet. Nicht so gut. Muss das mal checken, da ich mir die Bremslichtanzeige auf die Warnblinktaste kodiert habe.
Ich schalte bergab immer in den Sportmodus und die Gänge manuell runter, um die Betiebsbremse zu schonen. Geht natürlich nur, wenn ich keinen Dödel vor mir habe, der ständig auf der Bremse steht.
GRA ist eine Teilfunktion der ACC, letztere keine Zusatzfunktion der GRA. Trotzdem wäre es schön, wenn als Fallback bei fehlender Sensorsicht (Regen, Schnee, ...) wenigstes noch eine GRA zur Verfügung stünde.
Im übrigen schiebe es auch auf die ACC und die Autohold-Funktion, daß ich erstmals in meinem Autofahrerleben die hinteren Bremsen wechseln musste, und das noch vor den vorderen! Allerdings dürften die miese VW-Qualität und/oder die zu geringe Materialstärke erheblich dazu beigetragen haben. Das ist auch die Meinung meines
Jetzt sind ATE-Teile verbaut und ich hoffe auf längere Haltbarkeit. Denn ich schätze Komfort und Sicherheit beider Funktionen.
Wenn die Frage an mich gerichtet. Nimm bitte das Foto und markiere bitte was du meinst.
Was ist das oben links an der Kante des Kotflügels oberhalb der Sicke?
Irgendetwas auf oder unter dem Lack?
Kannst Du das bitte auch mal für die Fahrprofile prüfen?
Die standen beim VFL ja immer nur scheinbar im zuletzt benutzten. Motor und DSG waren aber in der "Normalstellung".
D. h., SEAT/VW haben die Kritik erhört.
Ist das auch bei den Fahrprofilen so?
..., da sich der Auspark Assistent auch wieder zuschaltet...
Das höre ich zum ersten Mal. Bei mir müssen nach Hänger-/Trägerbetrieb beide manuell reaktiviert werden. Das ist ja einer meiner Hauptkritikpunkte am Ateca. Aber so steht es auch im Handbuch (11/2017, S. 255).
Ist auch Dein Auspark-Assi (RCTA) aus? Der ist ja mit dem BSD verbunden (gleiche Sensoren).
Hier habe ich meine Weisheit her:
Der Artikel ist vom 01.12.23. Dort steht weiter hinten:
Achtung: Ist die Verwendung von Schneeketten mittels blauer Gebotstafel vorgeschrieben, sind textile Anfahrhilfen keine Alternative – hier müssen klassische Ketten genutzt werden.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
In A muß man unterscheiden, ob zugelassen, wenn man meint, sie zu brauchen und zugelassen, wenn sie per Verkehrsschild vorgeschrieben sind. Meines Wissens nach ist letzteres nicht der Fall.