Beiträge von Leviathan

    Hallo Zusammen,


    ich gehöre ja nicht der Seat Fraktion an, ist aber auch V.A.G.

    Alle zwei Jahre habe ich die große Insp. mit Ölwechsel.

    Dazwischen liegen die kleinen Inspektionen.

    Das läuft nach einem vorgeschriebenem Ablaufplan, Schlüssel immer schön aufs Lesegerät, Ausdruck ans Klemmbrett. Einmal Kampfhaken drunter.....fertig. Ausdruck bekomme ich Positionsweise abgehagt wieder.

    Ich weiß ja nicht, ob es Konzernintern verschiedene Abläufe gibt, aber einen Plan sollte es geben.

    Dein Händler scheint etwas "Planlos" zu sein, und würde Ihn bei Seat so richtig in die Pfanne hauen,

    je nach dem, wie dumm er Dir kommt.

    Nabend Zusammen,


    ich habe die ganzen Threads so einmal überflogen, und gehe jetzt mit reiner Logik an die Sache.

    Ein Wagen legt nicht auf offener Straße einfach eine Vollbremsung hin, ohne ein Hinterniss.


    Oder es gibt keinen Fehler und der TE hat die Funktion der ganzen Assistentenssystem nicht verstanden bzw. stellt sich was vor, was das System nicht kann.

    Sorry, aber der Spruch ist voll daneben. ;:gelbe karte:;


    Wenn ich dann noch die anderen "Fehler" mit dazu nehme, würde ich den :) über die Theke ziehen,

    er soll schauen das der Wagen wieder in Ordnung kommt. Mit dem Wagen würde ich keinen Meter mehr fahren, auch in Betracht der Sicherheit deiner Familie.

    Hallo Zusammen :gimmefive:

    Ich kann nur aus meinen Erfahrungen mit meiner Werkstatt bei VW sprechen.

    Fahre seit knapp über 100Tk eine Box( Racechip) in meinem Diesel. Die kleine schwarze Box

    hängt direkt am CRail (eingeschleift)oben am Motor. Ich brauche 2 Min um es auszubauen, bevor er in die Inspektion geht. Bis dato habe ich keine Probleme damit gehabt. Die Werkstatt hat nie etwas gesagt oder festgestellt.


    Grüße Lars

    Zwischen ca. 100-120 kmh ruckelt das Auto.

    Hallo Paul,
    hast Du einmal auf die Drehzahl geachtet?
    Ich kannte das Phänomen von meinem Diesel, war so um die 2000 U/Min.
    In Kombination mit eingelegtem Gang, Betätigung des Gaspedals und ggf. Leistungsforderung des Motors durch die Strecke.
    Du kannst da einen Punkt erreichen, wo die Steuerelektronik sich "verschluckt", nicht den richtigen Befehl an die Einspritzanlage gibt.


    Wenn's bergab geht bei der gleichen Geschwindigkeit dann hört das ruckeln auf

    Weil der Motor in die "Schubabschaltung" geht. Dieser Zusatz erinnerte mich stark an meine Beobachtungen.
    Hast Du es den nur bei Deiner angegebenen Geschwindigkeit, oder kannst Du es auf geringere Geschwindigkeiten reproduzieren?
    Es muss nicht bei jedem Motor auftreten, da sie Toleranzen der Serienfertigung zwar gering sind, aber je nachdem für Einzelfälle entscheidend.

    Hallo Zusammen :)


    Die CAN-Bus Meldung kann mit einen geeignetem vorgeschaltetem Widerstand umgangen werden.
    Bei meinem nachgerüsteten Rückleuchten (mit E Nummer), war der entsprechende Widerstand dabei.
    Es gab keine Probleme mit dem CAN 8)
    Imho ist im WWW im Moment kein kompletter Bausatz vorhanden.
    Entsprechende LED im Händel ausfindig machen, entsprechenden Vorwiderstand errechnen,
    bestellen und dann einbauen.


    ;;schauhier;; https://www.elektronik-kompendium.de/sites/grd/1006011.htm

    Hallo Zusammen :D


    Hier eine Nachricht von Oleg:



    Hallo alle zusammen, wenn jemand noch Haubenlift Satz braucht bitte meldet euch bis zum 1.9. 2017.
    Danach verkaufe ich das Rest über eBay Kleinanzeige.
    Ich kann leider die Sätze nicht länger lagern.
    Gruß Oleg

    wenn jemand selbst entscheidet, dann könne er die gesetzlichen Vorgaben außen vor lassen ?

    Ich breche hier noch mal vom "Ast" =O
    Meine Aussage bezog sich auf die anfängliche Diskussion über die StVo,
    die ich vermeiden wollte. Und was passiert ?( Ihr zwei klopft hier die Sprüche raus.
    Jeder ist für das, was er mit seinem KFZ macht SELBER verantwortlich.
    Hier geht es nicht um eine Abklärung der gesetzlichen Bestimmungen, sonders NUR UM DIE FRAGE: "Gibt es diese Aufkleber schon für den ATK?"
    Ob es nu legal oder illegal ist, ist hier Sch.....egal!
    Das entscheidet jeder für sich und trägt die Verantwortung dafür. Ich seit Alle erwachsen und nicht auf den Kopf gefallen.
    So ich habe fertig! Und jetzt bitte ENDE der Diskussion und zurück zum eigentlichen Kernpunkt der Thread: "Gibt es schon......?"

    Hallo Zusammen :)


    StVZO Hin oder Her 8|
    Wenn der Aufkleber eine E-Nummer oder eine andere Bescheinigung im Sinne der StVZO hat,
    ist doch Alles ok. Sollte dies nicht der Fall sein ist hier selbst zu entscheiden.
    Danke für den Hinweis Jochen :D
    Ich hoffe das es hier nicht zu einer Grundsatzdiskussion kommt, bzgl. der StVZO ;dange;

    Hallo Zusammen :D:D


    Oleg hat mich gebeten folgenden Text hier zu hinterlegen:


    Hallo an alle,
    ich möchte hier ein Zwischenbilanz geben.
    Ich habe in habe in 3 Tage 15 Bestellungen bekommen , die ich natürlich sofort ausgeführt habe, 13 davon aus der Liste "ATK vorhanden". Aber die letzte 3 Tage kam kein einzige Meldung von den restlichen 38 Mitglieder aus dieser Liste.
    Also meldet euch, auch die, die es sich anders überlegt haben.
    Ich habe geplant, das bis 15.06 (kommt 2 Lieferung von Gasdämpfer) die erste Liste abgearbeitet wird.
    Wenn keine weiteren Bestellungen kommen, dann muss ich die 2te Lieferung von Dämpfer abbestellen.

    P.S.
    Hab auch schon ein Rückmeldung von cayman, der hat schon seinen eingebaut.
    Mfg
    Oleg

    Hallo Volker,


    mit der Technik vom ATK kenne ich mich nicht aus, so wie Ihr.
    Wenn du im großen Orakel nach Deiner Fehlerbeschreibung schaust,
    bekomme ich Hinweise auf eine Undichtigkeit im Drucksystem.
    Da fallen so Begriffe wie Unterdruckdose, etc.
    Hast Du Deinen Verkäufer mal mit auf Tour genommen und es Ihm demonstriert?