Und was genau meinst du jetzt genau ?
Die Haifischantenne gibt es seit November 2017.
Wieman die bei den Modellen aus 2016 und 2017 nachrüsten kann, das wäre die Frage?
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Neues Benutzerkonto erstellenUnd was genau meinst du jetzt genau ?
Die Haifischantenne gibt es seit November 2017.
Wieman die bei den Modellen aus 2016 und 2017 nachrüsten kann, das wäre die Frage?
Gibt es schon was neues bezüglich der Haifischantenne? Ich kann mir kaum vorstellen das Seat da soviel umgestellt hat außer halt die Antenne.
So steht es in den Seat Unterlagen.
Alles anzeigenWerksgarantie und Garantieverlängerung sind zwei unterschiedliche Angelegenheiten.
Die Werksgarantie ist Fahrzeug gebunden.
Die Garantieverlängerungen ist ein Vertrag mit dem Volkswagen Versicherungsdienst.
Diese muss beim Verkauf auf den Erwerber umgeschrieben werden.
Sie kann aber auch, bei Kauf eines neuen Fahrzeug aus dem VW Konzern, auf dass neue Fahrzeug, umgeschrieben werden.
Sollte noch eine Restlaufzeit z. B. 1 1/2 Jahren wurde die Restprämie ausgezahlt, wenn für das neue Fahrzeug wieder eine Garantieverlängerung abgeschlossen wird.
Ein guter Händler erledigt dieses für deine Kunden
Die Garantieverlängerung ist genauso an das Fahrzeug gebunden. Es muss auch nIchts umgeschrieben werden der Vertrag wird automatisch übertragen (steht auch so in den Garantiebedingungen) lediglich die neuen Kontaktdaten des neuen Besitzers sind anzuzeigen!
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Hier die Bedingungen für die Garantieverlängerung bei SEAT.
Letzte Seite, fast ganz unten links.
Dort stehts.
Ja das hatten wir schon hier und da steht nichts von Rückkauf oder Erstattung nur das der Vertrag dann endet.
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(Zitat von Deepblue)
Wenn man das Auto privat verkauft richtig.
Wenn ein Händler Dein Auto kauft, oder Du es ins Ausland verkaufst, wird sie Dir ausbezahlt.
Glaub ich nicht, sonst würde es ja auch in den Garantiebedingungen stehen, mit entsprechendem Rückkaufwert.
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Alles anzeigenWir haben vor gut 2 Jahren unseren Leon mit Garantieverlängerung verkauft.
Die Garantieverlängerung ging automatisch ohne unser Wissen an den Käufer über.
Wir waren ganz schön baff, weil unser gesagt hatte, die kann man sich auszahlen lassen. Pustekuchen.
Jetzt sind wir schlauer.
Wenn der Käufer die nicht haben möchte, bekommt der Verkäufer sein Geld der Garantieverlängerung von SEAT wieder zurück, soweit diese noch nicht angetreten ist.
Dein Onkel muss nur einen Brief oder eine Mail an SEAT mit den Daten des neuen Besitzers schicken.
Die Garantieverlängerung geht dann auf diesen über.
Richtig ist, die Garantieverlängerung ist Fahrzeug gebunden aber mit den Daten des Besitzers.
Hier ein Auszug aus den SEAT Vertragsbedingungen
Das stimmt leider nicht, ist die Garantieverlängerung einmal mit dem Fahrzeug „verknüpft“ kann man dies nicht mehr Rückgängig machen und sich auszahlen lassen. Den Mehrwert dieser Zusatzausstattung bekommt man dann nur durch einen besseren Verkaufspreis wieder rein.
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Dort steht doch die Veräußerung muss nur angezeigt wenn wenn das Fahrzeug außerhalb der BRD veräußert wird!
Also musst du nix machen.
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Normalerweise läuft die Garantieverlängerung auf das Fahrzeug ( FIN) und nicht auf eine Person, geschweige Käufer oder Halter.
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Hm also laut Nummer ist die für einen Skoda Fabia! Oh man
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<p>Hab ich die falsche Schublade?</p>
<br><br>
So vielen Dank für die Hilfe ist alles drin, nur bekomme ich die Schublade nicht ganz zu ? wie kann das sein und vor allem wie bekommt man die wieder raus um zu gucken woran es liegt?[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180708/821622137d313e1e9f06b71bb8429690.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180708/73e3e09cd92b7df6c5f99b3b67f1b2b6.jpg]
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Hallo,
Ich wollte gerade nachrüsten und werde noch Wahnsinnig! Wie bekomme ich die Seitenverkleidung vom Sitz ab!
Und wie rum müssen die Schnappmuttern?
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Die SSA schaltet, sobald der Motor auf Betriebstemperatur ist, also bei mir so nach 1 bis 2 Minuten (kein Scherz) in Verbindung mit dem DSG im Stop'n'Go bei jedem Anhalten den Motor ab. Das ist weder Material- noch Umweltschonend. Den Turbo schützt sie schon mal gar nicht. Durch die dauernden Startvorgänge wird auch garantiert kein einziger Tropfen Benzin gespart. Bei mir ist die erste Amtshandlung nach dem Losfahren immer der Druck auf die SSA-Taste. Schont Material (Batterie, Anlasser etc.) und Nerven.
Alle Motoren sind flüssigkeitsgekühlt. Der Hochtemperaturkühlkreis der Motorkühlung ist in zwei Kreisläufe unterteilt, je einen für den Zylinderblock und einen für den Zylinderkopf, um den Warmlauf zu beschleunigen. Jeder Kreislauf verfügt über ein eigenes Thermostat.
Zudem gibt es einen Niedertemperatur-Kühlkreislauf für die indirekte Ladeluftkühlung. In diesen Kreislauf ist auch die Kühlung des Abgaskrümmers und des Turboladers eingebunden. Der Niedertemperaturkreislauf verfügt über eine elektrisch angetriebene Kühlmittelpumpe, wodurch beispielsweise der Turbolader auch nach Abstellen des Fahrzeugs gekühlt werden kann.
Also nur Motor aus heißt nicht das auch Kühlung und Alls aus geht also ich denke schon das das alles durchdacht ist und was aushält
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Alles anzeigen(Zitat von Deepblue)
Hab zwar (noch) kein Ateca, aber bei meinem Leon 5F hat mir der Händler damals gesagt, dass man beim Start/Stop-System höllisch aufpassen sollte.
Beispiel: Man fährt die Autobahn ab, wartet dann eventuell an einer Ampel. Turbolader hat noch voll Umdrehungen, und das Start/Stop-System stellt den Motor ab. Dementsprechend auch die Öl-Pumpe ab. Der Turbo dreht dann schön ohne Öl weiter. Das verzeiht dir der Lader nicht
Autobahn-Raststätten ist das selbe Problem.
Bevor ich auf eine Raststätte fahre, drossel ich bereits einige Kilometer das Tempo und lasse den Motor anschließend auf dem Parkplatz noch einige Minuten weiterlaufen.
Das Auto mit Turbo immer schön kalt fahren bevor man abstellt.
Vielleicht ist das die Ursache.
Grüße
Ja aber ich denke da wird die Start-Stop Logik schon intelligenter sein, wenn die sogar so Kleinigkeiten wie Anschnallgurt angelegt oder nicht berücksichtigt, wird die solche fatalen Fehler nicht machen.
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Ich hatte leider auch Probleme mit meinem Turbo.
Siehe hier:
Hochfrequentes Geräusch (Piepsen / Rasseln) [URL:Hochfrequentes Geräusch (Piepsen / Rasseln)]
Wie alt war da deiner? Und KM?
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Alles anzeigen(Zitat von Deepblue)
Die gibts ja nicht mehr mit Kette, die 1,4rer.
Schon seit längerem mit Steuerriemen.
Tut mir leid mit Deinem Turbo.
Sind doch schon einige bei uns im Forum unterweg mit viel mehr Laufleistung wie bei Dir.
Das ist bestimmt nur ein sehr seltener Fall mit dem Turbo.
Aber ganz wichtig, immer schön runterkühlen lassen nach der Autobahn.
Ja viel Autobahn war es bis jetzt ja nicht und auch keinen langen Vollgasfahrten, also ich bin schon bewusst vorsichtig gefahren, langsam warm fahren usw. Bei den aktuellen TSI Motoren springt die Kühlung des Turbos auch an wenn der Motor an ist, die sind da wohl dadurch nicht mehr so empfindlich.
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Der schlechte Ruf des 1.4 TSI kam aber doch wegen den Problemen mit der Steuerkette oder irre ich mich da?
Ärgerlich ist es allemal wenn so ein Defekt Auftritt, allerdings bist du doch noch in der Garantie und kannst halbwegs entspannt abwarten wie es weiter geht.
LG
Ja klar übernimmt das noch die Garantie bloß ich will so einen Wagen ja auch deutlich länger fahren als die Garantie greift und wenn dann nach so kurzer Zeit schon was ist kann das natürlich auch heißen das sowas nochmal nach so kurzer Zeit passiert und dann greift evtl keine Garantie mehr.
Hauptsächlich sind die Motoren durch gelängte Steuerketten in Verruf geraten aber auch die Turbos machen oft Probleme es ist halt schon eine gewagte Kombination aus kleinem Hubraum, viel PS und Aufladung.
Bei meinem letzten Neuwagen hatte ich ganz bewusst die größte Maschine genommen die ohne Aufladung erhältlich war, einen 1,8 mit 140 PS. Leider findet man fast keine aufgeladen Motoren mehr.
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Hallo,
So unseren Ateca hat es erwischt nach knapp 15 Monaten und gerade mal 17.000 km fing alles mit einem pfeifenden Geräusch an. Besonders wenn er kalt war, ich hatte gleich den Turbo unter Verdacht, was sich jetzt leider bestätigt hat. Tja nach so kurzer Zeit und kaum Belastung hat sich der Turbo verabschiedet ich weiß nicht ob das einfach nur Pech ist oder die typischen TSI Probleme. Der Motor hat ja teilweise einen sehr schlechten Ruf. Nun ja mich würde mal interessieren wer noch solche Probleme hier hat bzw. was ich falsch gemacht habe oder war es nur Pech da wir einen der ersten Atecas hatten?
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Alles anzeigenEintrag bei Wikipedia
Betrieb des Tankes
Um die Ausdehnung des Kraftstoffes bei Erwärmung auffangen zu können, wird entweder der Kraftstoffbehälter etwa 15 bis 20 % größer als das angegebene Füllvolumen ausgelegt oder es existiert ein zusätzliches sogenanntes Expansionsvolumen. Bei einem Nennvolumen = Tankinhalt von 60 Litern bedeutet das ein Volumen des Kraftstoffbehälters von etwa 70 Litern.
Gruß
Thomas
Das ist schon klar und streite ich auch nicht ab aber es ist doch Bums-egal er hat 50l bzw. 55l wer mehr reindrückt und dabei irgendwelche Sicherheiltsreserven aufbraucht muss sich nicht wundern wenn es dann Probleme gibt!
In einem Autoreifen bekomme ich auch 10-15bar ist das sinnvoll? Ehr nicht!
Genauso macht es keinen Sinn denn Tank soweit leer zu fahren aber muss jeder selber wissen ob er so was Sinnloses macht.
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Alles anzeigenOhne Worte
Ja ich kann lesen und auch verstehen, auch wenn das infrage gestellt wird.
Es gibt also keine Luft im Tank und kein Schaum, keine großes Ausdehnungsverhalten bei Benzin usw. Alles Verschwörungstheorien über die falsch berichtet wird. Der Tank hat so viel Volumen wie geschrieben und nicht mehr. Du hast recht und damit kann das Thema als erledigt angesehen werden. Wieso öffnet auch jemand nur ein Thema dazu "Tankinhalt :Herstellerangabe vs Realität". Kann ich ja jetzt dank dir auch umbenennen in " Herstellerangabe = Realität.
https://www.lernhelfer.de/schu…derung-von-fluessigkeiten
Gruß
Thomas
Genau er hat 50l Punkt wer mehr reindrückt und dabei die Sicherheitsreserven ausnutzt oder damit sogar aushebelt nu gut muss jeder selbst wissen aber ich sehe keinen Grund warum man bis auf den letzten Tropfen fahren sollte. Selbst in Timbuktu ist das Tankstellennetz eng!
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