Beiträge von Atecaxcellence

    Hallo Leute,


    ich melde mich auch mal wieder hier ....habe jetzt seid 1,5 Jahren schon den Ateca Expirience 1.5 TSI DSG mit auch so schwerwiegenden Misständen in mehreren Software Aufspielungen .


    Wenn ich das immer noch lese( habe damals mehrfach berichtet- was ich erlebte) bin ich echt froh , den Schritt der Wandlung gemacht zu haben .

    Wer die Probleme hat, wird diese Situationen denke ich nicht wegbekommen !

    Natürlich hoffe ich für Euch das Beste, um so mehr man im System " Fuscht" wird immer mehr verwirrt. Mir wurde damals gesagt, es würden verschiedene Software -Systemherrsteller - Steuergeräte von namenhaften Hersteller verbaut und eines von einem Hersteller wäre vielleicht nicht so " gut" .... das wäre STAND DER TECHNIK.

    Also ich drücke die Daumen , aber wer noch Chancen hat , würde ich raten , sofort zu WANDELN!!! :thumbsup: Danach ist man glücklicher !!!


    Sorry----------meinte den Wagen NICHT !!!!! mehr ------im ersten Satz meines Beitrages...... ?( ......

    Hi Leute ,

    ich melde mich auch mal kurz zu der Sache MIB 3 Sachverhalte im Ateca! Ich bekomme hier mit , das es doch immer noch nach gefühlten zehn Updates immer wieder Probleme sind!

    Anscheinend versucht Seat , aber auch die Händler immer wieder die Käufer solcher Autos strategisch hinzuhalten !

    Ich hatte ,wie damals schon berichtet , solche erbärmlichen Probleme ,sodass ich im Mai 2022 den Wagen Gott sei Dank rückabgewickelt habe und mir jetzt ein anderes Konzernfahrzeug gekauft habe! Aber man staune ,, dort fluppt es wie geschmiert , da kam ich mir bei dem Verein von Seat zieeeeeeeeemlich versarscht vor!

    Anscheinend bekommt man bei Seat nur 3. Wahl Systeme ! Diejenigen , die seid Ewigkeiten solche Zustände haben , würden besser fahren , den Wagen schnellstmöglich zu " wandeln" ! Meine Karre stand mehrere Monate dann beim Händler auf dem Platz, jetzt schein er veräussert zu sein ! Der ARME, der den Wagen jetzt hat !

    Hatte mehrere Seats ,aber jetzt kann ich sagen !!!!!! NIEEEEEEE wieder! <X

    Also ich habe habe schon mehrfach in Themen bezüglich des miserablen Software und Hardware Systemen bei meinem Ateca 1.5 TSI von 2020 / 2021 mit MIB 3 und Hardware hier berichtet,

    Wenn ich das hier zu diesem Thema bei---- Stentori -----bzw. auch anderen Forum Mitgliedern lese, wird Seat das Problem MIB 3 und Fahrassistenten nieeeee ! lösen ! Ich hatte viele Monate soviel Ärger mit meinem Wagen , nichts wurde gelöst, Techniker von Seat kam ,,, " laberte " nur rum und beschönigte nur ALLES! Händler wissen immer von nichts und garnichts und labern auch noch in Ihrem Sinne!!! Jeglicher Tausch und Versuch ist gescheitert!


    Ich habe dann denn Wagen gewandelt im Mai 2022 !!!!! Schade nur für denjenigen neuen " Käufer " ,der dann den Ateca dann " bekommt" !!!


    Ich kann euch ALLE!!!! sehr gut verstehen und rate Jedem, der diese "Symtome " hat , den Wagen zu wandeln !!!!! Ihr werdet :thumbsup: dann glücklicher werden !!!!!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Hi Leute,

    Ich habe auch auch einen Ateca von Sept 2020 gehabt! Es fing dann relativ zeitnah mit sämtlichen Fehler und Defekten an !

    SoS System defekt-------

    Online Daten defekt--- Navi und Radio - Bild Ton ---Abstürze und komplette Ausälle! Hatte diese ganzen Sachen auch schon zurückliegend hier erwähnt!


    Das ging soweit, das Aussendienstler mit mir am Autohaus mich in totaler Beweispflicht gesetzt haben , obwohl ich schon Monate vorher dutzende Videos an meinem Händler eingereicht habe! Ob Sie damals weitergeleitet wurden weiss ich nicht!

    Dann erst im Januar 2022 wurde Software Hardware getauscht ,, danach war alles noch schlimmer! Alles wurde schöngeredet!

    Wenn es darauf ankommt , lasst der Händler einen links liegen verweist auf Seat! Auch Schriftstücke an Weiterstadt gehen ins Leere!

    Letztendlich habe den Druck zum Händler erhöht und die "Dreckskarre" in einer Rückabwicklung zurückgegeben ! In der letzten Woche habe sogar gesehen , das der Wagen immer noch in "Behandlung " ist------also 8 Wochen nach meiner Rückgabe ! Also bin ich 1,5 Jahre belogen und betrogen worden , und kann nur sagen !!!!! NIEEEEEE WIEDER SEAT------ aber die Tage sind ja "gezählt" für Seat! HOCH LEBE CUPRA !!!!! hahahahahahahahhaha

    Seat hat "Entschädigung " zugesagt, die jetzt verweigert wird ,,,, Lasst euch nicht belabern , Seat sind grosse Betrüger, wenn es um Garantien und Fehlerbehebungen geht!!!!

    Ich habe jetzt seid letztem Jahr alles versucht------Softwaretausch- Hardwaretausch - neuer Bildschirm , alles nichts gebracht !


    Das System MIB 3 "dreht" bei mir völlig durch ! Speicherungen löschen sich, Favoriten löschen sich---------Bildschirm schwarz-----


    Seat labert nur rum und verlangt wiedermals einen Besuch beim Händler!!!!! Definitiv mein LETZTER Besuch!!!!


    Rückabwicklung folgt! Seat ist ein richtiger Schei..........laden !!!!! Bauen Sachen die nicht funktionieren ! Reinster Schrott für ein Auto von 40.000 Euro! Das hat jetzt ein Ende! Und tschüss!:thumbdown:

    Ich fahre einen Ateca TSI 1.5 ----habe eigentlich von Beginn an immer wieder die hier beschriebenen Missstände im MIB 3 System - Navi fehler mit eigenständigem Umsetzungen von Einstellungen ----Geschwindigkeitsüberschreitung setzt Einstellung von 10km auf null! eigenständig zurück !!!

    Kein korrektes Hochfahren des System mit ständigem schwarzen Bildschirm !

    Verkehrszeichenerkennung total fehlerhaft! Tonausfälle und und und -..........

    Ich habe sämtliche Softwaretests und Aufspielungen an Software bekommen und auch lt. Händler wurden Teile getauscht , aber nichts hat geholfen ! Seat macht eine totale Hinhaltetaktik und ich habe Neulieferung gefordert gegenüber meinem Autohändler, da ich eigentl. sehr zufrieden bin mit dem Auto selber, aber die ganze Software in meinem Wagen der ersten "neuen " Ateca Generation von Sep. 2020 ist eine totale Katastrophe und wird nicht zufriedenstellend abgelegt! Klar , könnte man Wandlung , Rückabwicklung vom Kaufvertrag anstreben , aber somit habe ich so schnell noch keinen neuen Ateca mit ordnungsgemässer Ausstattung ! Ich werde den Händler solange unter Druck setzen .........unmögliches Verhalten !!!!!!!!! echt zum Ko........<X:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Hallo Leute,


    ich hab da mal was ganz aussergewöhnlich Neues zur Mitteilung von Serienreifen vom Werk in der Grösse 235/40 R19 von Bridgestone!

    Ich habe mir vor 3 Wochen die Original Sommerfelge vom Ateca in 19 Zoll die werkseitig drauf war anbringen lassen!


    Der ab Werk bezogene Bridgestone Potenza S001 ist eine völlige Katastrophe und voll hart im Abrollen----selbst bei 2.3 bar !


    In Eigenregie fragte ich Bridgestone an, diese antworteten mir mit einer Aussage, dass BRIDGESTONE den speziellen POTENZA S001 garnicht an Seat zum Ateca ausliefert! Das wurde dann nun zu Seat reklamiert! Ich finde das ein starkes Stück, was die sich da leisten ! :cursing::thumbdown:

    Hallo zusammen---Frohe Weihnachten!


    Ich habe mal wieder Probleme mit dem Motor 1. 5 TSI evo 150 PS ---mit den MKB -----DADA Motor!


    Ich habe bei Beschleunigungen im kalten Zustand immer noch " Aussetzer und Seuftzer" mit Drehmomentproblemen! Mein Händler sagt , es sei normal----bin aber andere Fahrzeuge gefahren mit der MKB ---DADA --Motor, die dieses nicht aufweisen .....Meine Frage! GIBT ES HIER NOCH PERSONEN MIT DER PROBLEMATIK ! Würde mich sehr über Informationen freuen!!! Es wird mir klar gesagt---"Stand der Technik" , das finde ich aber schon echt fragwürdig!


    Bitte schreibt mal eure Erfahrungen , die euch ein 1.5 TSI-----DADA Motor gibt! Danke!!!!!

    Ich habe auch mehrmals schon Aussetzer des ACC Systems in meinem Tarraco gehabt! Auch eine sogenannte Notbremsung tritt schon mal auf! Man weiss es nicht , ob Seat da 2. Wahl Systeme bekommt, oder woran soll es liegen! Da der Seat in WOB auf dem Band mit dem Tiguan gebaut wird ,liegt dies nahe! Mehrere Bekannte von mir haben Tiguan Modelle und auch Touran--- keiner von Denen hat diese angesagten Proble mit Sensorsystemen!


    Ein weiteres Problem im Tarraco ist ein ständiges Stören vom DAB-Radio! Schrecklich, einfach sowas anzubieten!

    Das Motordröhnen und die Aussetzer vom 1.5 er TSI habe ich ja im eigenen Thema schon stark bemängelt -scheint aber nur noch an meinem Wagen zu sein!:(

    Jetzt sind nach meiner letzten Meldung einige Tage vergangen, es scheint, dieses Thema bezüglich der Motoren - Ruckeln- und sämtlichen Misständen in der Motorenspezifikation ist bei allen Besitzern nicht mehr vorhanden! ??


    Dann bin ich ja sehr erstaunt-----bin dann ja vielleicht der Alleinige mit dieser Thematik ! Ich denke so um Oktober in den Winter rein werden sich die Meldungen wieder ansammeln!

    Oder mein Wagen ist ein Montagsauto!;):P:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Hat jemand noch wieder Infos oder Mängel zu den besagten Ruckeln- hoppeln---Aussetzer vom 1.5 TSI evo !? Ich habe selbst im Sommer , bei Ansteigungen und Startfahrten noch extreme Abwürgungen des Motors! Ich bin letzte Woche vollbeladen in der Eifel gestartet ! Sofort am Anfang bei kaltem Motor kam kein Durchzug! Anscheinend ist das lt. Seat -STAND DER TECHNIK!!!!


    Bin ich denn noch der Alleinige mit dem -Problem? Ich bin gespannt wenn die Wintermonate kommen! Dann geht das Fiasko wieder los!


    Der 1.5 evo ist ein schlechter Motor--hatte vorher Wagen mit 1.4 TSI 140 ps-----das waren noch "Raketen"!!!

    ;)

    Ich kann sagen, Seat und Händler behandeln meinen Fall vom Tarraco der ersten Auslieferungen nicht mehr zu Gunsten des Kunden!!!


    Hat jemand noch diese Probleme mit dem Motor??? Bitte um Meldungen! Danke!!!!

    Ich fahre zwar den Tarraco mit 1.5 TSI , aber selbst nach zweimaliger Beanstandung und neustem Software System sind immer noch in der Kaltlaufphase ruckeln und Aussetzer vorhanden! Was soll man da noch zu sagen!! Ich finde das eine Unverschämtheit solche eingestellten Motoren zu bekommen!!

    Hallo Leute,


    wie schaut es eigentl. aus , bezüglich der des "Ruckeln " am 1.5 TSI!???? Ich habe die aktuelle Aufspielung und muss sagen, es hat sich gebessert! Allerdings ist der " gute " Zustand erst immer noch erst bei warmen Motor erreicht!

    Das Ruckeln ist noch vorhanden, wenn es doch am Morgen zu Frosttemperaturen kommt! Es ist nicht so stark , aber man merkt es doch schon!


    Wie sind Eure Erfahrungen zum jetzigen Zeitpunkt!