Hallo Norbert,
ich glaube, es würden auch viele ins Land der Bayern kommen, wenn Du da mal etwas Organisieren möchtest.
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo Norbert,
ich glaube, es würden auch viele ins Land der Bayern kommen, wenn Du da mal etwas Organisieren möchtest.
Sind die Tasten gleichfarbig wie bei der Klima usw. beleuchtet oder auch weiß und Klima rot? Oder ist mitlerweile alles weiß beleuchtet beim FL
So schaut's im Dunkeln aus.
Ich habe ihn ja heute bekommen, da ich ohne Navi bestellt habe, habe ich das Display wie früher mit Knöpfchen.
Ich bin damit total Happy und hoffe, dass das Ding nicht so anfällig wie das neue System ist.
Wozu?
Vielleicht, weil es ihm einfach gefällt!
oder wozu hast Du Magnesiumfelgen.
Sehr gute Anleitung.
Da bin schon geneigt, so etwas nachzurüsten.
LG Bernard
Ich habe gerade die Prototypen der Haubenlifter wieder ausgebaut------------------------------weil die in das neue Wägelchen kommen
Hallo Acces, schau dir mal das Video ab Minute 4,22 an, vieleicht hilft es dir weiter.
Hallo Andi,
ich habe auch den WartungPlus-Vertrag und da waren alle Inspektionen mit Material sogar die Scheibenwischer und die HU u. AU für mich kostenfrei (natürlich von den Monatlichen Raten für den Vertrag abgesehen).
Hallo Gemeinde,
ich habe einmal das Rettungsdatenblatt für den Ateca ab Bj. 2021 in die Filebase gestellt.
ateca-forum.de/filebase/index.php?file/152/Seite 2 des Rettungsdatenblattes könnt ihr ja vom Original übernehmen.
ateca-forum.de/filebase/index.php?file/153/Hallo, hatte gestern die 3. Inspektion nach 3Jahren und 76500 Km
Es wurden durchgeführt:
Öl und Ölfilter wechsel
Allrad Öl wechsel
Luft und Pollenfilter wechsel
Scheibenwischer vorne und hinten wechsel
Auffüllen der Klimaanlage
Austausch der Start/Stop Batterie ( machte nach Standzeit von ca 3Tagen Startprobleme)
Vordere und hintere Bremsscheiben und Beläge wechsel
HU (hat er bekommen)
Wagen Reinigung innen und außen
Leihfahrzeug für einen Tag
Das alles für 0,00 €
( nicht ganz habe denn SEAT Service+ Vertrag für 24,00 € im Monat für 48 Monate oder 80000Km )
Ich kann abschließend sagen, bin mit der Entscheidung den Service+ abgeschlossen zu haben voll zufrieden. (für drei Inspektionen und die HU insgesamt 1152,00 € bezahlt).
Und was ist an der Stange falsch? Was macht ihr am Motor, dass die Stange stören würde?
Nichts ist an der Stange falsch!
Es wird hier auch keiner genötigt sich einen Haubenlift einzubauen.
Für mich wollte ich es einfach bequemer haben die Haube zu öffnen und geöffnet zu arretieren und das ist mir gelungen.
Ansonsten muss jeder doch für sich entscheiden brauch ich dass oder brauch ich dass nicht.
Wenn mir grüne Punkte auf blauem Lack gefallen ist das doch auch in Ordnung.
Als Information, ich habe den Prototypen der Olegischen Haubenlifter verbaut, und sie funktionieren nach fast 3 Jahren immer noch tadellos.
Ich wollte mir auch mal einen kaufen, aber dann stand da irgendwo dass die lifter die aufnahmepunkte verbiegen und die spaltmaße verändern, dann hab ichs gelassen
Hallo Johannes, das mit den Aufnahmepunkte verbiegen waren, nicht die Lifter von Oleg.
Er hat sie so konstruiert, dass die Dämpfer nicht zu stark sind (daher auch kein selbstständiges öffnen der Haube).
Ja, es war von mir ja nicht böse gemeint. Aber für mein Verständnis hätte ich diese Dämpfer eingebaut, damit die Motorhaube, nach dem Entriegeln, selbstständig öffnet.
Dies ist wohl nicht das Ziel gewesen und damit für mich uninteressant. Verstehe dann aber den Sinn dieser Dämpfer nicht, sorry.
Sinn der Haubenlifter von Oleg ist die Haube fast ohne Kraftaufwand zu öffnen (die Hand führt die Haube nur) und Sie im geöffneten zustand, ohne Befestigungsstange geöffnet zu halten.
Ich erfülle alles, dick und lang.
Der Sitz ist optimal ausgelastet.
Ich habe - wie hier beschrieben - auf 1420 upgedated.
Ich bekomme den Fehlerhinweis: keine Navigationsdatenbank verfügbar. Beim Einschieben der SD-Karte erkennt er die Karte richtig.
Kann ich das System resetten: Wie geht das?
Hallo Reinhard,
dasselbe Problem hatte ich auch, aber nach einem System-Reset hat er die 1430 Version direkt erkannt.
Mein Wägelchen gerade zur 60.000 Km Wartung abgegeben.
Bei der Direktannahme:
Durchschau des Frahrzeuges (Bremsen, Motorraum. Karosserie).
Der Freundliche hatt im Computer nachgeschaut ob Ubdates für mein Fahrzeug vorliegen (ohne das ich darauf Hingewiesen hatte).
Freigabe bei Seat Service Plus angefordert zum Tauschen der Scheibenwischer und der Wartung.
Freigabe innerhalb 5 Minuten erhalten.
Abholtermien für morgen vereinbart.
Leihfahrzeug übergeben (Seat Toledo)
Sich sehr freundlich von mir verabschiedet.
Gemacht wird:
Ölwechsel
Ölfilter
Luftfilter
Pollenfilter
Scheibenwischer
Auffüllen von Adblue und Wischwasser habe ich abgelehnt, da nicht im Service Plus enthalten.
(das bekomme ich gerade so noch selbst gebacken)
Fazit:
Ich bin mit meinem Autohaus aus Neunkirchen/Saar sehr zufrieden.
(ich hoffe das ist nicht zuviel Werbung)
PS: Der Haubenlift Marke Oleg hatt Ihn faszieniert. Er meinte bei so einem Auto sollte Seat selbst darauf kommen es zu verbauen.
Wie schon mal erwähnt, hat Oleg bei dem Prototyp an meinem Fahrzeug mehrere Dämpfer in Länge und Stärke sowie Haltepunkt Winkel ausgetestet, um ein Optimum an Funktionalität und Unversehrtheit der Spaltmasse zu erreichen.
Ich habe jetzt nach fast 2 Jahren, keinerlei Beanstandungen an dem "System Oleg" festgestellt.
Ps: Im Winter öffne ich schon des öfteren die Haube zum Wischwasser auffüllen.
Welche Dämpfer nutzt du eigentlich - ein Satz aus dem OEM-Sortiment?
Ich habe einen Haubenlift der an meinem Ateca von Oleg (der hier im Forum als bakanas bekannt ist) selbst entwickelt und gebaut worden ist.
Oleg bietet dieses System auch unter
https://www.ebay-kleinanzeigen…stahl/1030416631-223-5244
an.
Ps: Was mir auch noch gut daran gefällt, die kleinen Dämpfer versperren nicht denn seitlichen Zugang zum Motorraum.
Hier noch das Video zu Haubenlift Marke Oleg
INFO
Hallo Markus (Bauks),
genau dieses Problem mit der Hauben Anhebung (Spaltmaßverschiebung) hatte Oleg auch bei unseren ersten Versuchen.
Nach langen Anpassungsarbeiten (Länge der Dämpfer--Stärke der Dämpfer--Winkel und Bohrlöcher der Halteplatten) haben wir das Optimum
an Funktion und Unversehrtheit des Originalzustandes der Haube erreicht.
Die Haube würde auch ohne das Ausschneiden des Schaumstoffes schließen, aber diesen stark komprimieren, und einen hohen Druck auf das System ausüben, daher unsere Empfehlung den Schaumstoff auszuschneiden.
Ich fahre nun seit fast 2 Jahren den Prototyp der Version von Oleg und bin vollstens zufrieden.
Hallo oxymoron,
Jetzt verstehe ich deinen Beitrag, ich habe Baseman68 ein "gefällt mir" gegeben da er sich die Zeit und Mühe macht es für die Forengemeinschaft herauszufinden ob es machbar ist oder nicht.
Da ich als Laie so komplexe Computer Sachverhalte nicht ergründen kann, bin ich froh, wenn sich jemand darum kümmert.
Hallo oxymoron,
ich stehe momentan glaube ich total auf dem Schlauch, ich habe doch in keinen Beitrag etwas über die Machbarkeit der Card ID Änderung geschrieben, und was ist schade für mich ?