Beiträge von baumbachffm

    Hallo zusammen,


    Vor einigen Monaten schrieb ich dass nach längerem Hin und Her Mein Navi Plus ausgetauscht wurde, weil der DAB Empfang fast immer weg war. Problem war damit auch gelöst.


    Heute habe ich festgestellt, dass zum dritten oder vierten Mal einfach so meine DAB Favoriten gelöscht waren, ohne dass ich sonst etwas gemerkt oder sogar gemacht habe. Motor an und Radio automatisch auf FM weil keine Favoriten mehr im DAB+. Kostet mich 5 Minuten, meine 10 Sender wieder zu speichern, aber sollte nicht alle 12 Wochen passieren.


    Jemand das gleiche Problem?

    Beim Kauf der Felgen sind die Schrauben mit dabei. Ansonsten steht alles im Gutachten oder der abe. Gehe mal zu wheelscompany.com da ist die Auswahl recht groß.


    Gruß
    Thomas


    Wheescompany ist stark, gute 3D Veranschaulichung - danke!


    Dann muss ich mich nun entscheiden und tendiere zu Diewe. Bilder im Anhang, wenn jemand seine Meinung kundtun möchte :)

    Danke Euch. Entspricht alles meinem Geschmack, leider nicht jeder als 19" zu haben. Ich habe nun drei in der Auswahl


    http://www.reifen.com/de/RimAL…mberPlate=&abeFilter=True (RC 29)
    http://www.reifen.com/de/RimAL…46?Mode=main&NumberPlate= (Diewe Wheels Alito)
    http://www.reifen.com/de/RimAL…mberPlate=&abeFilter=True (Wheelword WH11)


    wobei ich mich wohl zwischen 1 und 2 entscheiden werde.



    Wie kann ich rausfinden, ob die Felgen die jetztigen Bolzen vertragen?



    Grüße,
    Christian

    Hallo zusammen,


    der Winter naht und meinen Winterreifen, die beim Vorführer dabei waren, fehlt noch ein Gestell. Wer kann Felgen, ggf. auch speziell für den Winter, empfehlen? ABE sollten sie schon haben, das ist mir sonst zu viel Stress. Passend zum Reflex-silbernen Ateca 8o


    Reifen: 225/45 R19


    Danke Euch!

    Hallo zusammen,


    ich habe nun in Anleitungen und im Netz gesucht, aber nirgends findet man was zur genauen Funktion des Eco-Trainers. Weiß jemand mehr über dieses Gimmick?


    Festgestellt habe ich, dass die Eco-Punkte beim Start bei 100 losgehen und sich dann je nach Fahrweise verändern. Dabei haben die Punkte nichts mit dem Verbrauch zu tun. Macht auch Sinn, denn wenn ich auf einer Strecke wegen Verkehr oder Ampeln dauernd bremsen & beschleunigen muss, darf sich das ja nicht schlecht auf meine Punkte - oder nennen wir es Eco-Fähigkeit :) - auswirken. Positiv wirkt sich aus wenn man "angenehm" beschleunigt, behutsam bremst und rollen lässt.


    Bei mir pendelt sich das bei vorausschauender Fahrweise - egal ob in Normal- oder Eco-Modus- zwischen 94 und 99 Punkten ein. Der Verbrauch liegt dabei unterschiedlich zwischen 6,5 und 8 Litern je nachdem wie flüssig gefahren werden kann.


    Aber was das Display bzw. das bewegende Auto bei beschleunigen und Bremsen zeigen soll, ist mir unklar. Soll man die G-Kräfte vermeiden und das Auto im Display in der Mitte halten?


    Gruß Christian

    Das läuft hier ähnlich. Hab den Ateca wieder mitnehmen "müssen" weil kein Termin für das Steuergerät bekannt war. Hätte auch noch den Leon behalten weil es mich immer 1,5 Stunden Zeit und Weg kostet.


    Am nächsten Tag festgestellt, dass Telefon, Full Link und Navi nicht gehen. Also fahre ich heute ein drittes Mal hin und dann noch ein viertes Mal um das Ding zu tauschen. :cursing:

    Wieder mal ein Update: Nachdem ich nochmal auf das Problem mit dem Steuer-Gerät hingewiesen habe, haben sie es mit dem von einem anderen ATK getauscht. Siehe da, bei meinem ging es, beim anderen ist der Fehler hingewandert. Aber sie mussten zurückbauen und ich warte nun auf das Steuergerät.

    Aso, das ist ein anderes Netz.
    persönlich finde ich das so auch nicht schön und wüsste auch nicht wofür man das so anbringen sollte. 90% wird sowieso von den Rücksitzen abgedeckt, links und rechts ist im Kopfraum noch frei (sollte man den Kofferraum jemals so voll schaufeln), und dann frage ich mich wie das am Dachhimmel befestigt ist, sodass bei nem Unfall schwere Dinge auch wirklich hinten gehalten werden.


    Zurück zum Thema:
    Ich habe ein netz, welches an vier punkten angebracht werden kann und dann flächig liegt. Das ist mit 4WD und Notrad also nur mit zusätzlichen Gurten möglich :(


    Also das GepäckTRENNnetz mag zwar seine Schwächen haben, weil es rechts und links viel zu viel Platz hat, aber für einen Kinderwagen erfüllt es seinen Zweck. Netz dran und Hutablage im Keller. So kann der Kinderwagen in den Kofferraum, ohne dass er ins letzte Einzelteil zerlegt werden muss oder die Hutablage nicht runter geht.

    Gehe bei Ofi und Matze mit. Es gibt einfach keinen Schlupf beim Anfahren, egal wie nass die Straße ist.


    Ich hätte (ohne vorherige Allrad-Erfahrung) aber den 2WD genommen. Gewicht, Verbrauch, tieferer Kofferraum mit doppeltem Boden. Und weil ich Allrad nicht wirklich brauchen würde, weil kein Hänger, kein Gebirge und selten Schnee.


    Da ich einen Vorführer habe, hatte ich keine Wahl. Spaß macht er allemal! :)

    Kurzes Update: Bei mir wird aktuell eine neue Dachantenne verbaut - ganzer Dachhimmel muss dafür runter. Ich hab den Kollegen gefragt, ob es daran auch liegt oder ein Try and Error ist. Er kann sich nur auf die Spezialisten berufen, die sagen, das sollte gehen. Vielleicht bekomme ich heute noch einen Anruf.


    Übrigens habe ich seit Montag einen Ersatzwagen mit DAB+ und überhaupt keine Empfangsprobleme. Liegt also definitiv nicht an Hessen / Frankfurt.


    Gruß,
    Christian



    UPDATE:
    Neue Antenne - gleiches Problem. Sie müssen weiter suchen. Ich habe erneut auf das hier bekannte Problem mit der Media-Einheit hingewiesen. Also fahre ich noch ein paar Tage den neuen Leon Kombi :(

    So ich hatte heute meinen Termin gehabt. Nein, hätte ihn gehabt. Ich bin auf dem Weg und 5min vor dem :) teste ich nochmal (was ich die letzten zwei Wochen immer wieder erfolglos gemacht habe). Und siehe da, es funktioniert... Da denkst Du echt, Du bist im falschen Film. Hab den Termin dann mal ganz kurz fristig abgesagt und weiß immer noch nicht, was ich davon denken soll.


    Drei Wochen geht es überhaupt nicht und am Tag mit dem Termin auf einmal? DAB+ muss doch nicht freigeschaltet werden wie bei einem Sky-Receiver mit Smart-Card und Abo oder? Das war meine erste Überlegung... SEAT bereitet sich auf den Termin vor und sieht, das mein DAB+ gar nicht "registriert" ist und macht das ohne mir Bescheid zu sagen...?


    Wie auch immer... ich beobachte. 20 Minuten gefahren und keine Aussetzer. Erst als ich in die Tiefgarage bin. Sollte sich etwas ändern, halte ich Euch auf dem Laufenden.