Beiträge von Wooper

    Also mir war die Anhängerkupplung wichtig daher war sie bei mir ein muss. Ich bin immer gut mit den originalen Kupplungen gefahren sei es bei meinem BMW oder meinem Audi. Der Zubehör Kram sagt mir nicht zu. Und was die Lieferverzögerung betrifft. Ich habe mit DSG , 19" Alus und Anhängerkupplung genau 14 Wochen gewartet. Da kenne ich einige andere hier die ohne den Krempel immer noch warten.


    Gruß
    Achim.

    Hallo Michael.


    Sehr gut beschrieben und auch gut verständlich.


    Zu Hinweis 1 : ich habe Navi Plus ( steht aber auch in meiner Signatur)


    Zu Hinweis 2 : ich habe zum testen extra die Höchste Stufe Gewählt und das ich beim wechseln keinen Verlust habe kannst du nicht nur hören sondern auch im Innenspiegel sehen.
    Ich habe mal versucht eine Audioaufnahme zu machen aber die Qualität ist zu schlecht um es hier hörbar wiederzuspiegeln.
    Werde die Tage auch mal ne SD Karte ausprobieren.
    Wie kann ich meinen softwarestand abrufen?? Habe es hier schon gelesen finde es aber nicht mehr. Mein Auto is erst 2 Wochen alt und will sicherstellen ob wir noch auf dem gleichen Stand sind.


    Gruß
    Achim

    Hallo


    Da ich auch gelegentlich unseren Hund dabei habe, versuchte ich mich heut mal über die Deaktivierung der Innenraum Überwachung schlau zu machen. Die wird in der BA Seite 131-133 beschrieben. Die erste Beschreibung der Deaktivierung über die Funkfernbedienung erschließt sich mir ja noch, allerdings muss ich bei der zweiten Beschreibung auf Seite 133 aussetzten, da mir alleine schon der beschriebene Knopf fehlt.
    So jetzt meine Frage an alle Alarmanlagen Besitzer.


    Hat jemand diesen Knopf??(Abb.130)


    Desweiteren finde ich es etwas schwach das beim Ausschalten der Innenraum Überwachung über die Fernbedienung nicht irgendwie optisch, etwa durch blinken der Alarmkontrollleuchte, dies nicht kenntlich gemacht wird.


    Gruß
    Achim


    Ps. Ich bitte von Belehrungen abzusehen das man seinen Hund nicht allein im Auto lässt. Mein Hund ist in einer Box und wird auch nicht willkürlich in der Sonne abgestellt. Versprochen ;daumen;

    Hallo
    Muss noch einmal nachfragen. Also bei mir verhält es sich so. Mein Sub ist auf 9 eingestellt. Ich starte den Wagen. Radio läuft. Ich Wechsel über die Media Taste auf Bluetooth und greife auf die Musik meines Handys zu. DerSsubwoofer lässt sich hörbar nach unten auf 1 regeln. Ich Regel ihn wieder auf 9 . Nun Wechsel ich die Quelle wieder auf Radio. Der Sub lässt sich wieder hörbar nach unten regeln. Ist auch völlig egal ob ich zwischen dem Wechsel das Auto aus mache oder wieder starte.
    Mach ich was falsch?? Ich kann den Fehler nicht provozieren.


    Gruß
    Achim

    Wenn Sie die Autoscheiben folieren, müssen Sie Folgendes beachten:

    • Die Tönungsfolie darf beim Auto immer nur von der Innenseite an den Scheiben angebracht sein.
    • Zwischen Folie und der Scheibeneinfassung oder Gummidichtung muss ein Mindestabstand von einem Millimeter liegen.
    • Die ABG-Nummer auf der Folierung muss von außen leicht erkennbar sein.
    • Befindet sich an den Autoscheiben, die Sie tönen möchten, ein Punktraster (Keramikbeschichtung)? Die Blasenbildung und vollständige Haftung der Folien kann in diesen Bereichen nicht gewährleistet werden.



    Und vielleicht hilft DIR das .einfach mal lesen. War die erst beste folieranleitung die ich im Netz fand.
    Dazu könnt ihr euch bei youtube auch noch einige Videos anschauen wo es genau so beschrieben wird.

    Den brauchst du dir auch nicht aus dem Hut zu zaubern. Ich wollte dir lediglich sagen wie es richtig gemacht wird. Sonst nichts. Wenn es bei deiner Mutter seit 8 Jahren hält ist ja schön -- hat sie Glück gehabt. Aber ist die Dichtung stramm hält es nicht. PUNKT. Genau wie man eine Tapete nicht auf einer Kante auslaufen lässt genau so macht man es auch mit Folie .
    Und wenn dein Folierer immer so arbeitet ist auch in Ordnung. Arbeitet er hält falsch. Wenn du mir nicht glaubst kannst du es in jeder Anleitung nach lesen.

    Den Rand solltest du aber haben. Wenn die Scheibe hoch ist sieht man ihn nicht. Er dient praktisch dazu das wenn die Scheibe in die Dichtung fährt sich die Folie nicht ablöst.
    Ist die Folie bis zum äußeren Rand oben geklebt wird sie sich ablösen. Früher oder später.


    Gruss
    Achim

    Also ich denke nicht das sich beim 1.0l und 1.4l bei gleichem Einsatz signifikante Verbrauchsunterschiede festmachen lassen.
    Dies wird sich aber wahrscheinlich schnell ändern wenn ich 3 Personen mitfahren oder es in den Hängerbetrieb geht. Da würde es mich sehr wundern wenn der 1.0l, was den Verbrauch angeht, nicht am 1.4l vorbei geht.


    Gruß
    Achim

    ist aber garantiert sicherer. Wirst viel besser gesehen.
    Gruß
    Norbert

    Da kann man darüber streiten. Ich bin Motorradfahrer und muss mit Licht fahren was mir immer einen gewissen Vorteil verschafft hat. Jetzt fährt jeder Harzkrämer mit Licht, die Leute haben sich daran gewöhnt und der Vorteil ist weg. Österreich hatte schon lange vor uns deutschen die Tagfahrlicht Pflicht eingeführt und auch wieder abgeschafft. Dies hat schon seinen Grund.
    Ist aber geschmackssache. Mir gefällt es nicht darum gehen bei mir bald die Lichter aus. Punkt.


    Gruß
    Achim

    Genau. Und anschließend hat er den Kofferraum wieder geöffnet und hat seine Sachen (inclusive. Schlüssel) abgelegt. Und jetzt kommt der Punkt. Wie hat er den Kofferraum wieder verschlossen ?? Elektrisch oder von Hand?? Ich weis nur bei elektrischer Klappe öffnet sie wieder wenn sich der Schlüssel im inneren befindet. Hab ich selbst heut morgen ausprobiert. Wie das bei Handklappen funktioniert weis ich nicht da ich keine habe, abe da wird das bestimmt anders gelöst sein.
    Was mich brennend interessiert ist ob der Fehler reproduzierbar ist.

    Hallo Bernd
    Ich weis ja nicht was bei dir schiefgegangen ist aber es ist auf jedenfalls eine Ausnahme.
    Als erstes würde mich interessieren ob du eine el. Heckklappe oder Kessy hast.


    Also ich habe elektrisch in Verbindung mit Kessy und da verriegelt nichts wenn der Schlüssel sich im Fahrzeug befindet. Weder im Innenraum noch im Kofferraum. Im Innenraum passiert einfach gar nichts und im Kofferraum öffnet er sich nach einem akustischen Signal wieder.
    Was ich auch nicht weis ist, ob du das Auto verschlossen hast beim weggehen. Geht aus deinem Text nicht hervor. Von selbst dürfte sich dein Wagen schon mal gar nicht verriegeln außer in einem Fall : dein Pkw ist verschlossen und du öffnest über den Drücker ohne eine Tür oder den kofferrraum zu öffnen. Dann verschließt er nach einer gewissen Zeit wieder da er davon ausgeht das du aus versehen auf den Knopf gekommen ist. Aber sonst....


    Selbst die These mit dem durch Smartphone oder sonstiges gestörtem Signal halte ich für unwahrscheinlich. Wenn der Wagen keinen Schlüssel erkennt , egal ob in oder außerhalb des Autos , dann macht er gar nichts , weder öffnen noch schließen.


    Lässt sich der Fehler reproduzieren????



    Gruß
    Achim