na dann prüfen lassen. Wozu hast Du Garantie.
Beiträge von Greaser
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Leider habe ich die Ölmessung bei kaltem Motor durchgeführt. Da war der Füllstand
genau zwischen min und max. Jetzt ist er (kalt) ca. 2 mm vor max.Ölstand messen nur in betriebswarmen Zustand! Sonst kann es zu Überfüllung kommen, woraus Folgeschäden (Motor/Turbo/KAT/Partikelfilter etc) entstehen können!
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Beim 4WD gibt es Probleme mit den Hitzeschutzblechen ober- und unterhalb der Kardanwelle. Sind die nicht äußerst penibel und perfekt montiert, neigen sie zu unschönen Brumm- bzw. Resonanzgeräuschen im Innenraum. Das kann auch durch Motorvibrationen ausgelöst werden, z. B. bei der Zylinderabschaltung. Bei meinen Diesel ist es auch so, Händler versucht das ganze in den Griff zu bekommen, bisher mit mäßigen Erfolg. Muss am 20.11. nochmal hin.
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also meiner einer ist betriebswarm bei jetzt 6500km noch immer auf der MAX-Markierung. Bin auch sehr sicher, dass der Händler vor Auslieferung nichts aufgefüllt hat, er hielt es ja nichtmal für nötig diverse Schutzfolien im Innenraum abzuziehen. Wer hier gespart hat, war der Händler bei der Aufbereitung.
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Habe jetzt erst 1200 km auf der Uhr und musste eine 1/2 Liter nachfüllen.
Weiß jedoch nicht, wie weit das Fahrzeug bei Übergabe befüllt war.
Habe zum Nachfüllen das Reserveöl, das mir der Händler mitgegeben hat,
verwendet. Es war ein Long-Life 5 W 30 Öl. Finde dieses Öl für den
Sommer aber etwas dünnflüssig !??
Welches Öl habt ihr drin ?Gruß bewofri
Hast Du bei betriebswarmem Motor den Ölstand gecheckt und nachgefüllt? Und nein, 5W30 ist nicht zu dünn. Heutzutage die Standard Longlife Suppe die nahezu jeder Hersteller verwendet.
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2WD oder 4Drive?
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kann ich bestätigen, passt 1:1
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Schon mal an die Haltbarkeit gedacht?
Schon im Smart geht das nach hinten los und der wiegt nur die Hälfte vom ATECA.also ich hab meinen Smart mit 168.000km verkauft und der lief noch 3 Jahre in Hamburg weiter und ist den seligen Motortod mit 202.000km gestorben, weil die Dame zu doof war den Ölstand regelmäßig zu prüfen...
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Und die Led's flackern auch nicht?
Danke Mexx
Bei mir zumindest nicht
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Geht mir da so wie @mobi
Bin seit gut 160.000km mit SSA unterwegs und will es nicht mehr anders. -
me too
Gibts auch ne ordentliche Lösung für die hinteren Blinker? -
mabaxc90: wofür hab ich TopView?
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habs nicht extra erwähnt, da 140kw nur als 4Drive erhältlich
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ist ja die Serienbereifung. Laut ABE der Rondell-Felge ist nur die ABE und eine Freigabe des Reifenherstellers für die Überbreite Felge erforderlich und mitzuführen. Beides liegt mir vor. Bridgestone war hier wirklich vorbildlich und hat die Freigabe innerhalb Stunden per E-Mail geschickt.
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moin,
hab mir heute die Vredestein 225/50 R18 99V Wintrac Xtreme S XL bestellt für 158,78€/St. Die kommen auf die Original Performance I Werksfelgen drauf.
Die mit dem Fahrzeug ausgelieferten Bridgestone Turanza in derselben Größe kommen dann für den Sommer auf Rondell 0217, 8,5x18 ET45, dark grey full face polish. Felgen hab ich heute geordert, 133€/St.
Da die Rondell-Felgen 1,5 Zoll breiter sind als die Originalen Performance I kommt der 50er Querschnitt der Originalreifen auch nicht so 'Ballonmäßig' daher. Denke ist ne gute Wahl
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evtl. Marderbiss?
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Kann Dir nicht ganz folgen, ich kann die rote sehr wohl von der orangenen unterscheiden, auch auf Deinem Bild.
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die blaue Route ist mit der gelben nahezu identisch bis auf einen Kilometer. Deswegen liegt die blaue Route unter der gelben. Massstab vergrössern und die Route durchscrollen, dann siehst Du wo sie genau abweicht, bei dieser Ansicht der gesamten Route geht das unter.
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richtig, gilt nur für neue Typgenehmigungen.
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Denke ist normal, Fahrer hat ja auch Lenkrad noch zwischen sich und Armaturenbrett