Beiträge von atecahb

    Moin,


    es ist zwar schon lääääänger her, aber ich habe eine Zeit lang als "Transferfahrer" bei einer größeren AV gejobbt. War wohl damals billiger als mit dem Laster. Wir sollten die Fahrzeuge sofort "voll fordern", damit sie gut gehen. Und wenn sie das überlebt haben würden sie auch die Mieter überstehen."


    Ich denke, ein Vorführer wird ja auch eher "getreten" und wenn ein Vermietfahrzeug einen (Motor-)Schaden hat wird es eh anders verwertet. Ist eine Autovermietung als gewerblicher Verkäufer nicht auch in Gewährleistungspflicht?

    Bis zur30k und 60k-Inspektion hat ein Liter nachfüllen gereicht. Jetzt vor der 90er ist bei 80k der letzte Schoppen drin. Ob es an den hohen Sommertemperaturen und der dünnen Plörre liegt?


    BTW: ich lasse mir immer bei der Wartung (mit geleast) immer gleich einen Liter Reserveöl geben. Der ist jeweils nicht getrennt berechnet worden....

    Moin Gemeinde,


    nach längerer Zeit wollte ich etwas prüfen und in den Fehlerspeicher schauen. Der Dongle bleibt allerdings "rot" und kann nicht gefunden werden. Zwei Fragen:


    1. Kann der "Freundliche" die OBD-Schnittstelle irgendwie blockieren, so daß nur der originale Tester funzt?

    2. Hatte jemand schon das Problem

    3. Gibt es eine Methode, den Dongle zu resetten bzw. hat jemand das gelöst bekommen? (Zum Beispiel anderes Handy / Tablett)


    Greetz

    Harry

    Ist mit meinem Nokia 8 Sirocco beim Vorspulen (30 sec. Schritte) so, daß die Wiedergabe leiser wird und bei einem der nächsten Sprünge wieder original laut wird.


    Wenn im Spulvorgang (oder wenn die Wiedergabe gerade im leiseren Zustand ist) eine Verkehrsdurchsage kommt ist danach die BT-Wiedergabe wieder in Ordnung.


    Was mir gerade einfällt und ich noch nicht geprüft habe: wie die Lautstärke ist, wenn ich die Wiedergabe nach dem Spulen kurz am MuFu-Lenkrad stoppe.


    Ich würde darauf tippen, daß das Muting gewollt ist und die Erkennung, daß wieder normale Wiedergabe läuft nicht funzt.


    Ich werde das auch mal mit dem Kabel prüfen. (AUX und USB)

    Moinsen,


    danke schon mal an alle. Das Fz. in der Sig habe ich aktuell (Basis Style, mit Standheizung). Dafür soll es demnächst einen Nachfolger geben. Allrad muß nicht - aber Standheizung sollte schon drin sein. Habe mal einen Karoq konfiguriert (auch wenn mir der A.... und das Gesicht nicht so gefällt) Da gibt es ein Sondermodell, das kommt in die Regionen, die ich ansetzen will.


    :gimmefive: an alle Beiträger.

    Moin Gemeinde,


    da ich mich langsam nach einem Nachfolger umsehen muß, habe ich mir mal den aktuellen Konfigurator angesehen. Da gibt es keine werkseitige Standheizung mehr?!?!?!


    Dazu Fragen:


    Habe ich das nur übersehen, oder gibt es die wirklich nicht mehr?


    Gibt es Nachrüstung?


    Heizbare Frontscheibe: kann man die fernschalten oder programmieren?


    Greetz

    hRy

    Ich konnte am Freitag auf dem Parkplatz gegenüber folgendes beobachten:


    Ein Ateca (Mj mit der Haifischflosse auf dem Dach) parkt rückwärts ein. Der Wächter tritt hinzu und läßt umparken, da das Fahrer (gender not important) zwei Parkplätze in Beschlag genommen hatte. Beim Umparken in den Schattenplatz haut die Bremse ca. 1m vor der flachen Hecke den Anker rein. Mehrmalige Versuche führen nicht zum Erfolg. Das Auto wurde dann gegenüber, vorwärts in der Sonne geparkt.

    Ich habe mir den Platz beim Weghfahren angesehen - auch da könnte es ein Ästlein gewesen sein, das etwas aus der Hecke ragte.


    Was ich auch bei meinem Ateca beobachten konnte: Größere Insekten in der Nähe der Sensoren (ob tot oder noch fliegend) lösen auch schon mal aus.

    Und: die Schauerleute auf den Fähren fluchen über die modernen Selbstbremser.


    Frage: Wenn man die Parkpiepser abschaltet - wird dann das automatische Bremsen auch deaktiviert?

    Hmm - mein gaaaanz alter Altea XL hatte mit dem 2l PD keinen Dieselzuheizer wie der "Kollege" aus dem Konzern Touran, sondern Elektro.


    Wenn ich mir den Aufpreis für die Standheizung ansehe, dann ist das eigentliche Heizelement / die Brennkammer (zumindest im offiziellen Modell für DE) mit drin. Meint ihr wirklich, daß dieses Teil fehlt und es für Kaltländer einen extra elektrischen Zuheizer gibt?

    Habt alle vielen vielen Dank. Ich möchte mich auch entschuldigen falls ich zu forsch oder doof rüberkam. Hat mir nur echt angepi...t die Aussage meines bekannten. Naja er ist halt viel in den USA und China für VW. Er macht dort mit Software irgendwas. Mir erschließt sich seine Aussage auch nicht genau. Er meinte nur zu mir: du glaubst doch nicht ernsthaft das VW für weniger Geld die gleiche Qualität an Seat weiter gibt! Naja sei’s drum. Ich glaube da wirklich euch und ihr schreibt’s wie ich es auch dachte. Sollte auch hier nix vom Zaun brechen oder so. Er selbst fährt übrigens Skoda. Hahaha. Weil die wie er sagt alles aktuelle bekommen wie auch VW. Ich konnte mir das auch nicht vorstellen weil wie gesagt das DSG millionenfach hergestellt wird und ständig weiter entwickelt wird. Ich freu mich auf unseren und gut iss. Allein die Tatsache das es verbaut wird zeigt ja das es nicht wirklich schlecht sein kann. Welcher Hersteller würde wissentlich ein fehlerbehaftet Dsg einbauen. Also vielen Dank allen. Und schöne Woche euch allen.

    Naja - vielleicht hat er an den Exeo gedacht - den "refurbished A4", der bei/für Seat weiter vom Band lief und über den sich die Audisten vom Nachfolger-A4 (Facelift?, Cabrio?) aufregten, weil der Seat das selbe stylishe(re) Cockpit hatte wie der "neue" A4.


    Ich komme aus der DSG-Stadt und kann mir schlecht vorstellen, daß bei der Taktung in der Produktion die logistische Leistung erbracht wird, einzelne veraltete Teile dazwischen zu schieben oder eine komplette Charge mit "alten" Teilen zu fahren.

    Ausserdem sind die Gutachter für die DSG- Schäden / Probleme / Reklamationen anteilsmäßig in etwa gleich auf die Konzernmarken verteilt, sodaß - wenn ältere Baureihe stimmen würde - die zumindest nicht signifikant heraus stechen.


    Over and Out

    Moin,


    Atecas scheinen zur Zeit ganz schön rausgehauen zu werden. In der letzten Pendelwoche habe ich auf der A7 täglich mindestens einen Transporter mit neuen ATKs gesehen, die Richtung S unterwegs waren. Und ich treffe 2-3 Selbstfahrer in meiner Richtung ...