Beiträge von bibo73

    Ok. Also es scheint so, als ob es auch bei mir reibungslos funktioniert hat. Danke an alle, die sich hier die Mühe machen, es wirklich immer wieder zu erklären und auch mit Tipps und Tricks immer zur Verfügung stehen. :bigdaumen;

    Hallo Hubert,was für ein Gräusch hast du. War das immer beim starten oder nach Kaltstart?
    Gruß
    Norbert

    Das würde mich jetzt auch mal interessieren, was du jetzt für ein Geräusch hast. Also wenn es wärmer wird, so wie die letzten Tage, dann fällt das Geräusch bei mir echt wesentlich leiser aus. Vermutlich mag mein ATK den Winter genauso wie ich ;( , also so gar nicht... :D

    Hallo Bianca,kannst du mir sagen in welcher Werkstatt du warst und wer dein Ansprechpartner war?
    Habe wahrscheinlich das gleiche Problem.
    Gruß
    Norbert

    Hallo Norbert. Ich war in Wittenau bei Laatzig. Da ich momentan im Urlaub bin, kann ich das Thema erst ab nächste Woche erneut angehen. Wahrscheinlich muss der kleine dann mal eine Nacht auswärts schlafen.
    Wenn du eine Info von deinem Freundlichen hast, gib mal Bescheid.


    Liebe Grüße Bibo

    Hallo,
    Ich kann noch keine Aussage machen, ob es auch bei unserem zweiten auftritt. Wir sind gerade im Urlaub.
    Ich habe allerdings trotzdem noch ein Modelljahr 17, weil meiner solange in Wolfsburg stand und das Autohaus so viele Auslieferungen hatte, dass ich erst Ende Juli 17 Bescheid bekam, weil sie der Reihe nach die Auslieferungen ab arbeiteten . Er stand aber schon länger da.
    Aber @Joker91 vielleicht kannst du ja mal schreiben, ob du diesen Geräusch auch hast beim Starten im kalten Zustand?!
    Liebe Grüße aus Madeira


    Bibo

    Also gerade vom :) zurück. Er sagt, dass da eine Sekundärpumpe verbaut ist, die noch zusätzlich Luft in den Motor bläst und dass diese bei kaltem Zustand dieses Geräusch macht. Ich soll das mal weiter beobachten. Es ist wirklich nur beim ersten Anlassen des Motors. Beim :) ist es schon nicht mehr zu hören. Ich weiß zwar nicht, ob dass wirklich normal ist, aber ich nehme das erstmal so hin. Bin gespannt, was euch euer Freundliche dazu sagt.
    Wir haben ja noch einen zweiten ATK in der Familie. Mal sehen, ob das da auch ist. Allerdings ist der bereits Modelljahr 2018.


    Also bitte teilt mal mit, was ihr herausbekommen habt.

    Ok Fips . Ich gehe Ende dieser Woche mal zum :) und werde mal nachfragen, wenn ich es noch schaffe. Ansonsten bin ich auch nächste Woche bei ihm. Na mal sehen, was das für ein nettes Geräusch ist...
    Kühe sicher nicht, auch wenn wir am Stadtrand von Berlin wohnen... ;)


    Ich habe leider gar keine Ahnung, was das sein kann. Hätte es selber auch nicht gehört. Nur weil draußen meine Freundin gewartet hat und nicht sofort mit ins Auto eingestiegen ist, ist es nur aufgefallen... ;(

    Ok, als MP3-File gehts leider nicht. Ich habe sie jetzt als zip. Datei hier mal hochgeladen. Hört sich das bei euch ähnlich an? Bei mir ist es meistens nur beim ersten Starten. Danach tritt es eigentlich nicht mehr auf. Also nur im "kalten" Zustand.

    kann ich hier eigentlich eine sounddatei hochladen? Ich habe mal mein Geräusch beim Starten aufgenommen und es würde mich mal interessieren, ob es das gleiche ist, wie bei euch?

    Hallo Norbert,


    ach so, du hast komplett mit Felge. Das stand bei mir nicht zur Debatte. Die Originalfelge gefällt mir sehr gut. Daher habe ich dafür nach GJR gesucht. Wenn ich eine Felge kaufe, dann mit Winterbereifung. Dann wird regelmäßig gewechselt.


    Hab noch keine abschließende Entscheidung getroffen, aber der Oktober ist ja noch lang.... ;(;)

    Ist das eine EU-Ausstattung? In DE kenne ich nur "Xcellence". ;);)
    Der 4WD hat doch 225/50 bei 18" und in dieser Dimension gibt es GJR (jedoch nur in Runflat-Technology). Die Aussage bzgl. Garantie-Verlust ist ein weiteres Indiz für die Inkompetenz deines Händlers... Sorry.

    kannst du mir dazu sagen, welcher GJR da bestellbar ist? Ich habe keine gefunden bisher in der Größe.

    Bei mir beide auch mit standheizung. Wie gesagt, steht bei mir auch so in der Bestellung als Sonderausstattung doppelter Ladeboden.
    Wenn keine Reserverad bestellt wurde, könnte ich mir noch vorstellen, dass nur eine Seite verbaut wurde, wo dann das Notfallset (Kompressor etc.) hineingelegt wurde.
    Vielleicht mal in dieser Hinsicht checken.

    Also ich habe beim 1.4 TSI 4Drive als Sonderausstattung den variablen Gepäckraumboden mit Staufächern im Gepäckraum. Diese Staufächer sind rechts wie links vorhanden durch die Trennwände.
    Ich denke nicht, dass das so Serie ist.

    Aber da es ja eine Übergangszeit gibt, kann es ja nicht sein, dass der jetzt hergestellte M+S Reifen Schuld trägt. Also bis 2024 sollte da jeder auf der sicheren Seite sein, wenn er den Reifen vor 2018 kauft bzw. die Herstellerkennzeichnung noch 2017 trägt.