Beiträge von seateca

    Der :) hat die Leucht ausgebaut um mal nachzukuckn. Hinter der Leuchte, mehr oder weniger im Bereich der Ecke, sind die Bleche zusammen "gelegt" bzw. sollten es. Die Stelle ist bei meinem "Aufgegangen".



    Heute Rückruf bekommen das die Heckklappe neu kommt und die "alte" von Seat abgeholt wird zwecks Untersuchung.

    Bei mir ist hat die frisch lackierte Heckklappe schon wieder einen Riss im Lack. An der gleichen Stelle. :cursing:<X:thumbdown:



    Daß der Lack wieder gerissen ist, liegt vielleicht an den schlecht verschweißten Blechen darunter. Der Lack kann die Bleche nicht an leichten Bewegungen gegeneinander hindern und reißt dann immer wieder.
    Ein erneutes Aufblühen des Rostes darunter würde einige Zeit dauern.
    Ich denke auch, daß ein Tausch auf Garantie die ehrliche Lösung wäre.

    hiii
    Habe seit gestern ein neues Problem :schockiert:
    Es funktioniert das Anklappen der Spiegel nicht mehr über den Schlüssel bzw. Fernbedienung :nixsehenwollen: !!!
    Und JA ich habe das Automatische Anklappen eingestellt ;( !!!

    Ich hatte jetzt nach 11Tkm erstmalig auch dieses Problem. ;(
    Nach sich ärgern und rumprobieren bin ich mit dem Verstellknöpfchen an der Fahrertür einmal Karrussell gefahren und seitdem geht's wieder. :P

    Poste bitte mal die Software-Version vom Mediasystem, wenn Du Deinen Ateca übernommen hast!Und die Subwoofer-Funktion würde mich sehr interessieren!
    Da es hier OT würde möchte ich Dich bitten Deine Erfahrungen zur Software und zum Subwoofer hier mitzuteilen. Würde mich sehr darüber freuen!

    Hallo Martin,
    das würde mich auch interessieren:


    Software-Version vom Mediasystem und NAVI+
    Subwoofer-Funktion


    Kannst Du mir bitte Infos ebenfalls schicken.

    Elektr. Heckklappe im Sommer öffnen.


    Gestern hatten wir einen Super-Sonnentag 31C und mein ATECA stand den ganzen Tag mit dem Rücken zur Nachmittagssonne. ;:glückgehabt;:


    Als ich abends die elektr. HK mit dem Fußwischen öffnen wollte, ging diese nur 50cm hoch und blieb dann stehen. :schockiert:


    Auch manuelles ganz hochschieben und neues Positionsspeichern (Taste HK lange drücken, bis Quittierungston kommt und die Heckleuchten blinkt) brachte nichts.


    Zunächst verriegelte das Schloss schon bei offener HK, sodass ich die HK nur manuell runterschieben konnte und dann mit "nur aufgelegter" HK durch die Stadt fahren musste. ;;ichgebeauf;



    Später habe ich noch einen Versuch gestartet. Bei 50cm geöffneter Klappe hat sie sich dann zumindest mit dem HK-Taster elektr. schließen lassen und verriegelt.


    So habe ich den ATECA dann über Nacht stehen und abkühlen lassen.
    Am nächsten Morgen war es wieder i.O. :D;daumen;




    Lt. Handbuch kann die elektr. HK nach einem Stück geöffnet stehen bleiben, wenn im Winter zuviel schwerer Schnee den Hubzylinder belastet. :;zitter;


    Vielleicht kann ein erhitzter Hubzylinder im Sommer nicht mehr die Hubkraft für das reine Heckklappengewicht aufbringen und der Sensor stellt ab?
    Gibt es in Spanien keine Sonne?



    Hattet Ihr das auch schon einmal in der Sommerhitze? 8)

    So ist es bei mir auch. Habe zunächst auch gedacht, dass der Subwoofer bei mir funktioniert.
    Aber die Intensität geht nach jedem Wechsel der Eingangsquelle und nach dem Ein- und Ausschalten verloren.


    Habe nun meinem Händler ein Video davon übermittelt, da SEAT dies angefordert hatte (hören kann man den Unterschied im Video leider nicht wirklich). Bei SEAT Deutschland konnte das Problem offenbar nicht nachgestellt werden bzw. es wurde nicht verstanden.
    Wichtig wäre eben, dass möglichst viele Ateca-Fahrer diesen Bug melden!


    Habe Navi +
    Bei mir ist der gleiche Fehler, daß die Intensität des Subwooers abfällt.

    * Equalizer
    In der Equalizer-Ansicht unten noch 3 MEMORY-Felder, um zwischen drei unterschiedlichen individuellen Einstellungen (nützlich für Musik aus Radio, CD-Liveaufnahmen, Klassik) wechseln zu können.


    * Tempomat mit 2 gespeicherten Geschwindigkeiten (a. In Baustelle bzw. 120-Zone b. Im unbegrenzten Autobahnbereich z.B. auf 170 km/h). Man könnte dann bei langer Autobahnfahrt beide Geschwindigkeiten anwählen.

    Die Auftragsbestätigung bekommst Du vom Händler, nicht von SEAT. Der Händler ist Dein Vertragspartner und dieser ist wiederum der Vertragspartner von SEAT.


    Wie wichtig eine AB zur eigenen Kontrolle und zur späteren Durchsetzung einer Reklamation ist, wenn etwas fehlt, sieht man doch an den zahlreichen Beispielfällen der bereits ausgelieferten ATECAs:
    * falsche Farbe
    * falsche Ausstattung
    * fehlende Prospekt-Ausstattung (Beifahrerspiegelabsenkung, hintere Fußraumbeleuchtung)


    "Wer schreibt, der bleibt ..."
    oder nach Goethe "Was man schwarz auf weiß besitzt, kann man getrost nach Hause tragen"

    Weshalb also freiwillig auf den Trumpf einer schriftlichen AB verzichten?



    Z.B.:

    Das steht ja in meiner Auftragsbestätigung auch.Deshalb hab ich mich ja gewundert, dass im Car Menü kein Kästchen zum ankreuzen für Spiegelabsenkung ist (siehe 1.Post).
    Lt. Betriebsanleitung sollte das aber sein.

    Mir fehlt:
    Für die vielen Bildschirm-Untermenüs eine NEUE zusätzliche frei programmierbare eigene Nutzer-Seite:
    - Direkt aus allen Ansichten anwählbar (separate Taste am NAVI?)
    - Sinn soll sein, daß man sich auf jeden beliebigen Menü-Unterpunkt eine eigene VERKNÜPFUNG anlegen kann
    - z.B. Subwoofer-Einstellung 8o
    - z.B. Bildschirm aus :sleeping:
    - z.B. NAVI-Tag/ Nacht 8)
    - z.B. Standheizung Uhrzeit EIN ;:glückgehabt;:
    - z.B. ....
    Dann hat man wieder die Hände (Augen) frei zum cruisen ;;rally:;

    Also jetzt nach den ersten 400Km unterdrücke ich die Start/Stopfunkion in dem ich kurz vor dem ausgehen das Lenkrad ein wenig bewege. So kann man übrigens den Wagen auch wieder starten.

    Bei mir geht der Motor (DSG) in der 30er-Zone auch schon bei leichtem rollen an Rechts-Vor-Links aus.
    Da fand ich den Hinweis von Walter gut.
    Beim Linksabbiegen lenke ich jetzt leicht nach links, während ich gleichzeitig nach Verkehr von rechts schaue.
    So kann ich sofort weiterfahren und der Motor bleibt an ;)

    Im Forum gibt es auch irgendwo ein Foto von der Bedieneinheit mit SH, leider finde ich es nicht auf die Schnelle.


    Aber hier findest Du eine Grafik aus der Betriebsanleitung.

    Hallo Mabas,
    bei mir sieht das Bedienteil so aus:
    SETUP auf der unteren Hälfte startet das Heizungsmenü am Bildschirm.
    Links davon die Taste mit den drei senkrechten Wellen schaltet die Standheizung sofort ohne Menü ein.