Mal so blind reingeschossen, könnte es was mit der Sprachsteuerung zutun haben die dann über Siri läuft.
Vermutlich
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMal so blind reingeschossen, könnte es was mit der Sprachsteuerung zutun haben die dann über Siri läuft.
Vermutlich
https://www.seat.de/datamanual…/de-de/ATECA_07_19_DE.pdf
S. 212
Da stehen die Formate für Videos:
– Maximale Auflösung 720 x 576 Pixel und 25-30 fps
(Bilder pro Sekunde).
– Format MPEG-1 und MPEG-2
(.mpg, .mpeg, .m2ts, .avi und .mkv) mit einer maximalen Auflösung von 352x288 Pixeln.
– Format ISO MPEG-4 (.mp4, .m4v, .avi, .mov, .3gp
und .mkv).
– Format MPEG-4 ASP DivX 4, 5 y 6 (.avi, .divx
und .mkv).
– Format MPEG-4 Xvid (.avi und .mkv).
– Format MPEG-4 H.264:
(.mp4, .m4v, .mov, .3gp, .avi, .m2ts, .mkv, .flv, .f4v
und .webm).
– Format Windows Media Video 9
(.wmv, .asf, .mp4, .m4v, .mov, .3gp und .avi).
– Format MJPEG (.avi, .mov, .mp4 und .m4v).
– Format Theora (.ogv).
Hier läuft gerade eine Sammelbestellung bei ASR:
ASR Klappensteuerung - Sammelbestellung
Ich habe mich gerade registriert. Es wird keine VIN/FIN verlangt. Nur E-Mail, Nachname und Vorname.
Wenn das so bleibt, dann bekommen wir auch zukünftig unsere Karten von VW.
Karten für Discover Pro, 07.11.2019, P184, http://vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/P184_N60S5MIBH3_EU.7z
Handbuch, S.211 - https://www.seat.de/datamanual…/de-de/ATECA_11_19_DE.pdf
Eigentlich genügt die Audiospur. Ich glaube ein Musikvideo während der Fahrt ist zu verlockend auch hinzuschauen. Ich bin immer wieder erschrocken, wie lange ich am Navi "rumspiele" und nicht auf den Verkehr achte.
Die Berechnung nach der Staffelung, wie von thk angegeben, ist m. E. zu kompliziert!
Schwer zu erklären für den durchschnittlichen Autofahrer.
Zugegeben, die Presseveröffentlichungen sind hier nicht eindeutig formuliert, aber die Berechnung von motor1.de trifft es meiner Meinung nach eher, wie gerechnet wird.
Ansonsten Kaffeesatzlesen und abwarten. Billiger wird es sicher nicht und von Österreich sind wir, egal nach welcher Rechnung, noch weit entfernt. Was die Steuer anbelangt meine ich
und habe ich bei Zylinderabschaltung im Segelbetrieb eine variable Steuer, wenn ich den Bordcomputer online mit Elster verbinde?
What The Fec
Da gibt es sehr interessante Foren dazu:
https://mhhauto.com/Thread-MIB-solutions-What-the-Fec
Wir sollten uns hier überlegen, was wir für unsere Atecas daraus machen wollen!
Ich bin kein Mensch für Spoiler und Tuning, aber Software & Co. ist nun mal mein Leben
SSH, Telnet & Co. kann ich fehlerfrei bedienen.
Ich freue mich auf eine konspirative Diskussion, gerne auch per PM.
Hier mal ein paar Infos für die "Hacker" unter uns, was man mit der MIB2-Unit jetzt schon alles machen kann:
Geht nur bei Navi Plus und wurde seit 01.12.2016 schon in diesem Thread diskutiert:
Ob das schnurlose CarPlay im FL kommt (und dann auch funktioniert) weiß hier im Forum keiner.
Für den Cupra Formentor ist Wireless Full Link für Carplay & AA angekündigt. Ebenso SEAT Connect mit Verkehrsdiensten über eingebaute SIM-Karte.
https://www.bierschneider.de/f…informationen-und-bilder/
Der neue SEAT Leon hat auch Wireless CarPlay & AA und ist vorbereitet für SEAT Connect.
Damit dürfe das Facelift auch diese Funktionen bekommen.
Warum sollte der "neue" Ateca schlechter ausgestattet sein, als der neue Leon.
und wie immer, alles ist Spekulation, der Kaffeesatz wird täglich um 8 Uhr und um 12 Uhr gelesen und Männer sind wie Kinder, wenn sie sich auf ihr neues Auto freuen.
Altes Material bei SEAT.
Karten für Navi Plus bei VW herunterladen.
https://webspecial.volkswagen.…e4-4be9-b8c4-5cb805deaa59
Golf ab 2017 -> Discover Pro
http://vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/P184_N60S5MIBH3_EU.7z
Nicht nachplappern! Selber lesen!
Es gibt eine komplette Europa-Karte zum Download bei SEAT:
https://www.seat.de/kontakt/downloads/map-updates/ateca.html
https://seatmapdownloads.akama…t/EUAS/EU_AS_STD_1310.zip
Der Unterschied zwischen Navi mit und ohne Plus ist hier im Forum seitenweise erklärt.
Welches Navi verbaut ist, weiß in der Regel der Besteller des Ateca am besten.
Hier ist das Zitat auf das sich die Frage bezieht:
1. Für das Update benötigst du die Original-SD-Karte aus deinem Navigationssystem. Du findest sie von Werk aus im Karten-Slot 2 deines Navigationsgeräts 6P0. Im Navigationssystem „Plus“ kannst du eine beliebige 32-GB- oder 64-GB-SD-Karte verwenden.
und Achtung! Bei der Fahrzeugübernahme ist das Kartenmaterial oft um eine oder zwei Versionen veraltet!
Produktionsbedingt. Den Händler freundlich fragen und er wird bestimmt das Update vor der Abholung durchführen. Ansonsten selber Hand anlegen beim Beamen. Wie ist auch hier im Forum beschrieben.
MapCare beim Navi ohne Plus (6P0) kann man "verlängern". Bei Navi mit Plus ist nach drei Jahren Ende mit Updates. Außer man kauft für teures Geld eine Verlängerung.
Wie erfolgt die Umstellung auf "Sommerreifen"??
manuell
Das Setzen/Aktivieren der Geschwindigkeitsbegrenzung soll Dich nur daran erinnern, dass Winterreifen i.R. für niedrigere Geschwindigkeiten als Vmax ausgelegt sind.
Es gibt zwei Versionen des VC mit unterschiedlicher Hardware.
Der Händler hat mir bei einer Inspektion die V1 kaputt geflasht. Jetzt ist bei mir V2 drin.
Schönere Farben, besserer Kontrast, weniger Trägheit im Bildaufbau
und mit Codieren geht im VC gar nichts.
Was nicht drin ist, kommt mit Codieren nicht rein.
Ansonsten bitte nur mit Angabe eines Links/Beschreibung,
wie die neue Ansicht oder Funktion in das VC rein codiert wird.
Da bin ich schon gespannt drauf
Hier kannst Du mit dem SEAT-Produkt vergleichen:
https://www.seataccesoriescata…oduct/product/27/774/4007
Länge 175 x Breite 82 x Höhe 45
Audiophile Homöpathie
Hauptsache es fühlt/hört sich gut an👍
S. 49, Dual Injection System
In anderen Foren steht aber, dass durch die WLTP-Zertifizierung diese Dualeinspritzung, zumindest beim Cupra Ateca, weggefallen sein soll:
https://forums.seatcupra.net/i…and-coking-valves.458036/
Es wird ein Blick unter die Motorhaube empfohlen.
Hier ist das Selbststudienprogramm SSP389 zum PLA von VW:
https://www.motor-talk.de/foru….html?attachmentId=677825
Ich glaube der Begriff "Abstand zum Randstein" ist eher symbolisch zu betrachten. Der PLA kann mit Ultraschall den Randstein, Randlinie,.. nicht erkennen. Der PLA vermisst die Lücke und das Fahrzeug daneben.
Abstand "Rechte Seite Ateca" zum Fahrzeug + "Breite Ateca" = Abstand "Linke Seite Ateca" zum Fahrzeug.
Jetzt parkt der PLA ein und versucht vermutlich die beiden linken Seiten der Fahrzeug auf gleiche Höhe/Flucht zu bringen plus/minus den Wert "Abstand zum Randstein".
Deswegen variieren die Werte in den Foren. Vergleicht mal den Abstand zur Flucht "Linke Seite" zum Vordermann.
Siehe hier, da wurden die Abstände für die Codierung schon diskutiert:
Google ist Dein Freund: