Beiträge von Sonor1975

    Hallo Leute,


    ich habe das gleiche Problem wie der gute Schweizer. Mein Ateca ist jetzt 1,5 Jahre alt (ca. 15000 km). Seit ungefähr einem halben Jahr habe ich sporadische Ausfälle meines ACC´s und des Tempomaten. Meistens auf dem Weg zur Arbeit. Wetter spielt keine Rolle. Kommt auch relativ häufig, lässt sich aber nicht reproduzieren. Nach Meldung an den Freundlichen, habe ich morgens immer das Logo abgewischt. Hat nix gebracht. Immer wenn der Ateca beim Freundlichen war, ist es natürlich nicht aufgetreten. Hab Dein mein Handy auf der Lenksäule fixiert und habe mitgefilmt. Jetzt glaubt mir der Freundliche wenigstens. Habe Termin zum Tausch des Sensors. Mal sehen, ob es dann wieder weg ist. Das Logo sieht einwandfrei aus.... Mal sehen. Drückt mal die Daumen.

    Ne ist alles komplett auf null und neu. Selbst die Finanzierung ist neu und die alte wurde storniert. Aber mein alter würde dieses Jahr nicht kommen. Was solls....

    Na wenn das so ist, werde ich nicht zum FR umschwenken. Alleine die Finanzierungskosten sind um 2% nach oben gegangen (habe mit 1,95% finanziert, jetzt laut Konfigurator 3,92%). Dazu war mein auf FR konfigurierter Ateca rund 900 € teurer. Na gut, es war ja auch der Notfallassistent mit dabei. Da mein Ateca eh erst 2018 kommt, halte ich wohl die Füße still.