Beiträge von Kumpel

    Moin, ich glaube mich zu erinnern das diese Updates auch nur für die Bluetooth- Unterstützung für neuere Handys war (vor 4-5 Jahren) bin mir aber nicht sicher. Die Updates wären auch nur ca. 900kb groß. Mich würde aber interessieren was du genau für Probleme hattest das du ein Update bekommen hast, z.B. welches Modelljahr oder welches Mediasystem bei dir verbaut ist. Sorry gerade gelesen was du hast, nur die Probleme wären noch interessant.

    ...genau so ist es. Ich habe eine aktuelle Version installiert bekommen, meine Fehler sind nun weg. Dieses Update, ich wiederhole mich gerne, gibt es für den Ateca nur über Seat auf Anfrage bei Problemen. Die Dateien im Internet sind nicht für unseren Ateca! Wir sollten den Thread schließen lassen, bevor weiter spekuliert wird 👍

    Moin, ich glaube mich zu erinnern das diese Updates auch nur für die Bluetooth- Unterstützung für neuere Handys war (vor 4-5 Jahren) bin mir aber nicht sicher. Die Updates wären auch nur ca. 900kb groß. Mich würde aber interessieren was du genau für Probleme hattest das du ein Update bekommen hast, z.B. welches Modelljahr oder welches Mediasystem bei dir verbaut ist.

    Hallo zusammen

    Ich muß jetzt mal ne dumme Frage fragen...:/. Hier wird immer von einer SD Karte geschrieben wo die Navidaten drauf sind. Ich habe das Navi mit dem + drin. Dieses hat ja eine Festplatte. Mein Händler sagte mir als den Ateca bekommen habe das das Kartenmaterial auf der Festplatte gespeichert ist. Müsste trotzdem eine SD Karte dabei sein?

    Ich denke mal da wird keine dabei sein, es ist ja alles auf Festplatte. Und zum Updaten kannst du glaub ich eine normale SD Karte nehmen und damit die Daten auf die Festplatte kopieren. Aber 100%ig weiß ich es nicht.

    Er braucht die Programme für den MAC

    Sorry wenn ich dich jetzt noch einmal damit störe, versuch doch einmal eine CD mit dem MediaPlayer in MP3 320 KB und das gleiche Album mit dem MediaPlayer ins FLAC Format zu komprimieren und höre dir den Unterschied an.

    Aber Flac ist schon wirklich sehr, sehr gross.

    Bietet allerdings auch die Beste Qualität.

    Ich denke, fürs Auto ist MP3 perfekt, braucht wenig Platz auf der SD-Karte und die Qualität passt auch bei 192-320 kbps.

    Ja, im Durchschnitt 500 MB pro CD, habe ja alles auch so noch auf dem Computer und das gute daran ist du kannst aus dem FLAC Format ohne Qualitätsverlust wieder ne CD machen. Ich bereue es auf keinen Fall und MP3 hat sich bei mir im Auto erledigt. Ohne SeatSoundSystem ist es vielleicht was anderes aber mit dem SSS nur noch FLAC oder besser. Den Unterschied hörst du auf jeden Fall, ist aber nur meine Meinung.

    Hallo,

    ...nicht nur "angeblich" - hatte zuerst alle Musikdateien im FLAC-Format - war ein Fehler meinerseits, weil ich beim Konvertieren vergessen hatte, bei mp3 das Häkchen zu setzen:nixsehenwollen:. Hatte damit den USB-Stick in den Ateca eingesetzt und es kam Musik aus den Lautsprechern ;:glückgehabt;:. Mittlerweile läuft alles auf mp3:thumbup:.

    Gruß

    Hartmut

    Nabend, mal ne andere Frage. Warum war es ein Fehler. Flac ist doch genial, bessere Qualität aber natürlich auch größer. Ich habe alle CD´s in FLAC umgewandelt und finde es super.

    Wenn du die Seat Drive App auf dem Display vom Auto hast, dann hast du eigentlich wie beim Handy den Desktop wo du einzelne App´s und Widgets hinzufügen kannst. Diese müssen aber das MirrorLink unterstützen. Dann kannst du dir den Hintergrund auch beliebig einstellen aber wie gesagt sobald du los fährst hast du einen leeren Bildschirm was vor dem (ich glaube 18.05.) nicht war, da lief die App während der Fahrt normal auf dem Display weiter. Jetzt alles nur im Hintergrund was die App fast nutzlos macht. Heute probiere ich mal mit dem Dingens zu Navigieren, mal sehen ob das noch geht.

    Guten Morgen

    Sorry das ich mich hier rein hänge. Ich habe auch ewig mit FullLink (MirrorLink) experimentiert. ich hatte ein LG G4 und das hat nur Android Auto unterstützt obwohl es auch MirrorLink hat. Durch einen Zufall habe ich ein altes HTC One M9 probiert und was soll ich sagen, es funzt alles. Nachdem aber die App mitte Mai aktualisiert wurde dachte ich mir das war es. Dann kam die neue Seat Drive App in den Playstore diese geht noch nicht richtig. Aber noch mal die alte App probiert und was soll ich sagen die funktioniert genau wie vorher mit dem kleinen Unterschied das ich vorher während der Fahrt den Bildschirm bedienen konnte was jetzt nicht mehr geht. Es zeichnet aber weiterhin Strecken auf aber nur im Hintergrund was ich vorher aber auch während der Fahrt sehen konnte. Also ich starte z.B. die SeatApp im Auto und wähle aus was ich machen möchte und dann fahre ich los, der Bildschirm zeigt mir das die App nicht während der Fahrt verwendet werden kann aber im Hintergrund funktioniert alles.

    Bei mir ist es so, ich habe meinen Ateca auch noch nicht aber bei meinem jetzigen Leon ist es so. Vorne im Kombiinstrument lösche ich nur den Tageskilometer und ab Tanken geht immer automatisch wenn ich Tanken war. Versuch doch mal einfach zwischendurch den Tageskilometer zu löschen was da passiert. Bei mir nix. (also der Tageskilometer geht schon auf Null, der ist ja zum messen von kurzen Strecken)