Noch habe ich drei Jahre mit meinem Ateca. Und danach? Entweder den dann aktuellen Ateca, falls er mir gefällt und als plug-in Hybrid zu haben ist.
Oder dann doch den Evoque oder - nach tiefem Luftholen - ein Macan.
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Neues Benutzerkonto erstellenNoch habe ich drei Jahre mit meinem Ateca. Und danach? Entweder den dann aktuellen Ateca, falls er mir gefällt und als plug-in Hybrid zu haben ist.
Oder dann doch den Evoque oder - nach tiefem Luftholen - ein Macan.
Beim neuen Land Rover Defender gibt es ein Dachzelt als Zubehör. Beim Landy wird auch unterschieden zwischen normaler und statischer Dachlast (nur im Stand).
Klar ist der Defender eine andere Klasse, aber vielleicht gibt es eine valide Aussage über eine statische Dachlast auch beim Ateca. Dann sollten auch zwei Erwachsene im Dachzelt übernachten können.
Wieder einen Ateca? Nach den bisherigen Erfahrungen mit zwei Exemplaren: Sofort!
@janschke
Hab auch den 2.0 TSi mit DCC mit serienmäßigen 19“ Rädern - Luftdruck um 0,2 bar erhöht. Autobahn bis jenseits der 200 km/h sowie Bergpisten (vorgestern Großglocknerstraße) im Sportmodus gefahren. Fahrverhalten traumhaft.
Was Probleme bereiten kann: Aktivierte adaptive Spurführung bei hohen Geschwindigkeiten (so ab 150 km/h); da wird der Wagen zappelig.
So ist es:
Hatte ich bei meinem ersten Ateca auch (Fahrertür). Silikonspray half nur für kurze Zeit. Es stellte sich dann heraus, dass die Scheibenführung in der Tür defekt war. Wurde auf Garantie getauscht; danach war Ruhe.
Habe Full Link (mit CarPlay) bis zum vorzeitigen Dahinscheiden meines ersten Ateca intensiv genutzt und war in jeder Beziehung zufrieden.
Freue mich jetzt auf die Neuerungen mit iOS 13. Wenn nur der neue Ateca endlich da wäre *seufz*
Ich denke das ist die Erklärung:
Hatte ich in meinem Mazda6 die ganzen 13 Jahre. Im Ateca war nur wohliger Neuwagenduft ?
Und auch nach inzwischen 10 Monaten alles ok.
1,4 tsi 4drive Schalter, 17“ Serienbereifung, 11 tkm gefahren, 5. Gang, Sportmodus, Gaspedal über Druckpunkt durchgetreten, Drehzahl weiß ich nicht mehr.
Strecke war eben. Lt. Tacho ca. 205 km/h; das sollten nach Abzug der Voreilung ungefähr die echten 192 km/h aus dem Prospekt sein.
Bin zufrieden ???
Klappt perfekt. Ateca 11/2017 mit iPhone 5s
Ateca ist 10/2017 gebaut. Ladeschale wurde getauscht, da keine Ladung erfolgte.Funktioniert seither einwandfrei; recht zügige Ladung auch bei gleichzeitiger Handynutzung. Und heiss wird das iPhone auch nicht wegen der Ladehülle (siehe voriger Post).
Habe ein iPhone 5s und dafür eine induktive ladehüllle von Audi. Die ist so schlau und reduziert den Ladestrom, wenn eine Temperatur von 45 Grad erreicht wird. ??
War bei mir auch so. iPhone 5 und 5s mit ladefähigem Cover funktionierten erst nach Wechsel der Ladeschale durch Seat.
iOS 11.3 mit meinem iPhone 5s > Problem
Altes iOS mit iPhone 5 meiner Frau > kein Problem
Also: Bug in iOS 11.3 und auf Fixing in nächster Version warten.
Bei mir genauso. Mal sehen was hier für Hinweise auftauchen.
Der Fußgängerretter hat sich heute Abend zum ersten Mal eingeschaltet. Springt mir auf einmal ein schwarz gekleideter Typ vor den Wagen. Hab ihn zwar gesehen, aber da stand der Ateca auch schon. Fühlt sich an als hätte er einen Anker geworfen.
Merke: funktioniert bestens
Altes iPhone 5s und neuestes iOS 11.2.2 > CarPlay läuft problemlos.
Die Vermieter unserer Ferienwohnung in Österreich haben einfach alte Badetücher auf ihr Auto gepackt. Soll auch helfen ...