Das er etwas weiter unten liegt finde in gut. Schließlich kommt ja da noch die cupra heckschürze dran sobald verfügbar
Beiträge von Himmi
-
-
Zum Pedal und AHK hatte ich extra nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
Guten Morgen,
folgende Anlage ist passend für Ihr Fahrzeug:
<http://dein-sportauspuff.de/fo…gerollt-abgeschraegt.html>
Mit der Hängerkupplung sowie den Sensoren gibt es keine Probleme. Die
Hersteller geben eine Mehrleistung von ca 3-4 Prozent an. -
Habe mir heute die mit 4 Endrohren bestellt. Sobald sie da ist und montiert folgen natürlich Bilder
-
Ich denke es ist so: weis ist ein Anzeichen für phantomspeisung. Daher denke ich das die DAB+ Antenne separat ist. Wenn dem so ist, entfallen bei meiner Antenna 2 Anschlüsse: vereinfacht phantomspeisung für Strom zur Antenne und DAB+ signal zurück zum Mediasystem. Schaut man bei amazon nach DAB+ Antennen findet man auch welche mit 2 Anschlüssen. Was heißt das nun? Entweder man legt sich irgendwie eine externe DAB+ Antenne unters Dach oder man hofft auf die Lösung des Tiguans. Hier wird das Modul der FM antenne durche in anderes samt splitter ersetzt. Der spitter bekommt dann die phantomspeisung und kann DAB+ und FM ausgeben. Das wird ganz gut hier erklärt (ab Minute 8):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Muss mich korrigieren. Auch bei mir bleiben die ca 10 cm. Bis heute ist mir das nie aufgefallen. Lauter Features der gute. Komponentenschutz, DSG Schutz und Turbulenzenschutz
-
Also bei mir ist es so: ziehe ich den Knopf kurz nach hinten öffnet es vollstöndig. Mache ich jedoch an dem Knopf eine Art Kippbewegung wird das Dach angestellt. Das ist meiner meiner nach voll logisch und gut so. Dach wird gekippt wenn der Nutzer eine kippbewegung am Knopf macht. Dacht wird "aufgezogen" wenn der Nutzer den Knopf auch nach hinten zieht. Bei kurzem ziehen komplett. Bei Langen ziehen nur so lange bis man los lässt. Ist das gleiche Prinzip wie bei den Fenstern.
-
Weiß einer wo dab+ bei der kurzen Antenne verbaut ist? Laut meinem Händler kann die Antenne nicht verbaut werden. Das deckt sich. Ich habe bisher nur die vw typische Antenne mit 3 anschlüssen gesehen. Auf meinem Bild erkennt man aber das es 4 belegte Anschlüsse sind. Es scheint also das dab+ nun ganz anders verbaut wird.
-
War das so oder hast es wie hier im Forum gezeigt programmiert?
Meins stellt sich nur an. Aber schließt auch wenn komplett offen
-
Stellt es sich an oder öffnet es komplett?
-
Kann eventuell einer der die kurze Antenne und dab+ hat auch mal so ein Bild machen? Das öffnen geht sehr einfach und schnell
-
Laut Seite ist es eintragungsfrei.
-
Glaube bei DAB+ ist die Umstellung kaum ohne großen Aufwand möglich. Habe bisher nur die vw Antennen mit 3 Abschlüssen gefunden.
-
Habe auch mal schnell ein Foto gemacht. Die Welt sieht bei DAB+ gleich anders aus:
-
Hahe heute mal den Dachhimmel hinten geöffnet.
Wo genau hinten? Kofferraum auf und dann direkt oben?
-
Ich frage mich auch was mit Navi gemeint ist. Alle die keine beheizbare frontscheibe haben, habe GPS doch vorne. Heißt dann ja das man nur 2 Anschlüsse benötigt oder wenn man dab+ hat oder?
-
Da ich mal angefragt habe hier die Antwort:
"Guten Morgen,
folgende Anlage ist passend für Ihr Fahrzeug:
<http://dein-sportauspuff.de/fo…gerollt-abgeschraegt.html>
Mit der Hängerkupplung sowie den Sensoren gibt es keine Probleme. Die
Hersteller geben eine Mehrleistung von ca 3-4 Prozent an." -
Passt zwar nicht ganz zum Thema. Aber hat einer schon Alexa integriert bekommen?
-
Genau. Am besten erkennt man es übrigens daran das der lane assist grün wird. Meiner Meinung nach das Zeichen das der Stau Assistent aktiv ist. Denn sonst greift der lane assist ja erst bei 60km/h.
-
Anfangs ja...aber später zog er immer weiter nach links und orientierte sich mehr an der Fahrbahn. Der Vordermann war dann doch mehr versetzt. Also 100 Prozent fehlerfrei läuft das nicht.
-
Was auch wichtig ist das der lane assist auf adaptiv gestellt ist. Hatte gestern Stau und der ateca ist locker 4 Minuten selbstständig gefahren. Wichtig...es war Stop and Go und vmax war bei ca 10 km/h.
Über 10km/h kommt dann auch schnell die Aufforderung das man selbst lenken soll. Alles darunter fährt er ewig UND lenkt auch selbstständig.