Ein Kabel reicht. Die pins sind auf beiden Seiten.
Beiträge von Himmi
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Dann ist doch alles klar
Noch ein Tip: bohre das Loch. Öffne die kleine Lucke der Seitenwand und nimm dir etwas Draht. Halte durch die Lucke die Überwurfmutter hinter das gebohrte Loch. Fädel dann den Draht durch das Loch nach unten. Nun kannst du an den Draht das Kabel machen. Ich denke der Rest klärt sich von alleine.
So sparst du dir jede Menge Ausbauerei
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Nee habe ganz sauber einen Kabelschuh aufgekrimbt. Dann Schraube raus und eingeschraubt.
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Hi also Stromdieb habe ich hier bestellt:
INIBUD 5stk Autosicherungen Stromdieb Stromabgreifer Stecksicherung Verteiler Flachsicherungsadapter(5stk - inkl. 20A Sicherung) https://www.amazon.de/dp/B01E3MQ2OS?ref=yo_pop_ma_swf
Die Schraube für die Masse findest du unten links im Sicherungskasten. Dazu sollte schon ein Bild vorhanden sein.
Ich habe die orginale Sicherung entnommen und in den Stromdieb gesetzt. Beim set oben sind auch genau die gleichen Sicherungen dabei. Den Stromdieb habe ich dann auf den 12V Platz gesteckt aber eins höher. Dadurch liegt dauerplus an. Weiterhin hat der Stromdieb eine 2. Sicherung bekommen. Sieht man auch auf dem Bild. Eigentlich erklärt sich das selbst wenn den Stromdieb hast. Er hat genau 2 steckplätze. Bei Fragen bitte fragen
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Und somit schließt sich der Kreis. Jimmy und Olli haben es nochmal auf den Punkt gebracht
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Richtig! Und somit schiebt er eher los. Darauf will ich auch die ganze Zeit hinaus. Hier wurde auch allgemein gefragt wie zufrieden wir mit der Leistung sind. Ich persönlich denke aber das man hier immer vom Sport Modus ausgehen sollte. Einfach weil hier alles schneller geht
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Kickdown in ECO und Kickdown in Sport ist dennoch nicht vergleichbar. Im eco dsuert es einfach mal viel länger eh er dich nach dem kickdown in die sitze drückt. Volle Leistung mag bei beiden da sein. Aber nicht identisch vor allem was das schalten angeht. Aber um den kickdown geht's hier auch garnicht. Sondern ob mit den pferdchen alle zufrieden sind. Ich wie gesagt ja. Sehr sogar.
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Kann ich so nicht bestätigen. Ich merke den Unterschied deutlich. Im Sport Modus schaltet er viel schneller runter beim kickdown als im Eco Modus. Wenn vorher allerdings kurz am Ganghebel ziehst um das Getriebe auf S zu bringen könnte es sein. Sport ist dennoch viel spritziger. Ist aber auch logisch.
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Vor allem Sportmodus rein. Da hat er die volle Leistung und der kickdown entfaltet die volle Wirkung
Bin mit dem 2.0 TSI auch voll zufrieden. -
Ich denke bei Feld und Co wird schon mal der Sensor dreckig. Ich bin auch mal durch den Wald gefahren und hatte genau das gleiche Problem. Aber ganz ehrlich, im Wald und co kann ich ohne ACC leben
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So ich konnte alles und ohne Probleme anklemmen. Habe den Stecker der fordeten12V Dose abziehen können. Vorher habe ich auch die Sicherung zu dieser Dose abgemacht. Dann die Kabel von den USB Steckern hinten mittels Löten verlängert. Ich habe so gelötet das braun Masse ist und rot dann 12V. Die Kabel hatte ich noch von der Nachrüstung der 12V Dose im Kofferraum über. Abschließend habe ich die Isolierung der vorderen 12V Dose entfernt. Dann kurz inne gehalten und durchtrennt. Nun 6 mal abisoliert und jeweils 3mal braun und 3mal rot verlötet. Danach alles gut mit isoband geschützt und den Stecker dann wieder in die Dose gesetzt.und der Part war echt mühsam. Aber es geht.
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Genau. Ist nur gesteckt.
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Ganz und garnicht. Einfach herausheben. Geht sehr einfach. Habe mir auch mal die seitliche Verkleidung abgebaut. Einfach vorne die Schraube lösen. Seitlich weg hebeln und dann runter. Und siehe da man kommt an die 12V Dose
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So der Einbau hinten ist erfolgt. Jetzt nur noch anklemmen und das war's. Aufwand bisher 10 min
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Gut da ich noch nicht die Kabel habe muss ich wohl mehr Strippen ziehen. Wäre es sinnvoll sich den Strom von den forderen USB-Buchsen abzuzweigen oder lieber direkt an die 12V Dose?
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Was ich mich noch frage: reichen die beiden Kabel überhaupt von der Länge und warum sind dort beidseitig Kontakte. Hinten ist klar weil ein Stecker drauf kommt. Aber vorne?
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Aber ich verstehe das nur so für die seat Serienreifen. Sobald man Felgen mit ABE bekommt ist es weniger kritisch oder?
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Und wenn an eine ABE hat in der nicht die flaps gefordert sind?
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Wichtiger noch: geht das mit AHK und elektrische Hecklappe?
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Danke Dir
Haben den schmucken gleich mal ausgeführt. Neue Schuhe müssen ja eingelaufen werden