Immer noch nichts neues? Habe das Problem noch immer seit Tag eins
Beiträge von navarone616
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Sieht aus wie ein Clip fuer ein Kennzeichen, meines Thule Fahrradträgers
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Hatte das selbe Problem mit der Lautstärke. Achte bitte darauf, dass in den Musikeinstellungen vom iPhone folgender Punkt deaktiviert ist!
Lautstärke anpassen
Wenn du diesen ausmachst ist es viel Lauter
Gib mal bescheid, ob es geholfen hat. Gruß!
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Also mein Monitor flackert nicht beim Rückwärtsfahren. Allerdings wechselt er von DAB auf FM. Er macht es aber so elegant, dass kein Aussetzer festzustellen ist. Hätte es gar nicht gemerkt, hätte ich es hier nicht gelesen. Sobald ich wieder auf D schalte, springt er sofort wieder auf DAB. Stört mich also nicht.
Warum das so ist, weiß ich nicht. -
Welche seite ist denn der fehler wo das kabel eingeklemmt ist?
Links. So wie ich in dem Hinweis geschrieben habe. Denke das war ein versehen im Werk und war nicht weiter schlimm
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Hallo zusammen
was versteht Ihr unter langsam warmfahren.....
Kann ich Gas geben wenn das Oel 50 Grad hat?Also das Wasser ist da zweitrangig. Wichtig ist die Öltemperatur. Diese hat die gewünschten Eigenschaften erst wenn es warm ist. 70-80 Grad würde ich abwarten und dann erst Vollgas fahren.
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Da der Turbolader Energie aus dem Abgas nutzt, die zum Teil sonst verloren ginge, ist er sehr hohen Temperaturen ausgesetzt. So wird bei Benzinmotoren die Turbinenseite mit Abgastemperaturen von bis zu 1050°C beaufschlagt, während wenige Zentimeter daneben der Verdichter frische Umgebungsluft ansaugt und verdichtet. Hier ist die Temperatur mit maximal 250°C deutlich niedriger.
Zwischen Turbinen- und Verdichtergehäuse rotiert die Welle des Turboladers mit bis zu 320.000 Umdrehungen in einem ölgeschmierten Gleitlager. Stellt der Fahrer nach einer längeren Vollgasfahrt den Motor unmittelbar ab, kann sich aufgrund fehlenden Fahrtwinds ein Hitzestau im Motorraum bilden. Die Hitze der Abgasturbine heizt das Gehäuse mit der Turboladerwelle und den Ölkanälen auf. Bei zu starkem Wärmeeintrag kann das Öl verkoken und diese festen Rückstände die Lebensdauer der Lagerung verkürzen.
Teillastfahrt zum Runterkühlen
Insofern ist es richtig, dass nach einer längeren Volllastfahrt der Abgasturbolader wieder etwas herunter gekühlt werden sollte, um diese extremen Hitzestaus zu vermeiden. Dabei ist übrigens eine Teillastfahrt durch den Fahrtwind wesentlich effektiver als ein Abkühlen im Stand.
Dennoch gibt es in der Praxis dieses Extremszenario selten. Zusätzlich sind moderne Lader durch Materialauswahl und Konstruktion entsprechend optimiert. -
Wenns nur knapp unter Minimum ist, würde ich vor der nächsten Fahrt einfach bisschen Wasser nachschütten und gut ist.
G12+ sollte aber auch kein Problem sein.Danke!
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Hallo Zusammen,
mein 2.0 TDI hat heute nach ca. 7000km neues Kühlmittel verlangt. Ist knapp unter MINIMUM. Ich habe noch BASF G30 in der Garage. Kann ich auch das reinmachen? Ist laut Tabelle 12+
Danke im Voraus!
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Ich habe festgestellt, dass sich beim ersten verbinden per Apple Car Play in den Musikeinstellungen vom iPhone —> „Lautstärke anpassen“ aktiviert. Damit war die Musik viel viel leiser! Einfach wieder in die Optionen gehen und ausmachen. Beim nächsten mal verbinden bleibt es dann auch aus.
Falls es schon im Thema beschrieben wurde, sorry Anbei noch ein Screenshot von der genannten Funktion.
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Hallo.
Also du kannst beim Navi schon einzelnde Informationen anpassen, aber nicht das komplette Layout. Es kann z.B. ein Zusatzfenster angezeigt werden mit z.B. POI´s, Routenoptionen und oder die Media die grade läuft.
Biem Radio kann zwischen drei Ansichten gewählt werden zwischen Radiokacheln, Liste und Infotext. Ist aber nicht so berauschend....
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Hallo Jungs,
das beste ist: Nach dem starten einfach die Startautomatik ausschalten
Ehrlich, der erste Griff nach dem Start. Drei mal gemacht und schon Gewohnheit. Würde da nix wegprogrammieren oder in meinen Kabelbaum klemmen.
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aTKa:
Faszinierend, wie ich hier mit völlig unangebrachtem Sarkasmus abgespeist werde. Ich habe doch nicht von Verschwörung gesprochen. Ich würde nur gern wissen, was jemand dazu sagt, der sich mit den Motoren bzw. der Technik genauer auskennt. Da hilft dein Lehrheft übrigens auch nicht weiter. Wenn ich für jede meiner Fragen zum gehen soll, kann ich mir das Forum auch sparen. Ich dachte, genau dafür wäre das Forum da. Gegenseitige Hilfe...Da bin ich genau deiner Meinung. Jedesmal und bei jedem Thema hier im Forum, wird mit unnötigen Gegenfragen und nutzlosen Kommentaren geantwortet. Wenn man keine Ahnung hat, dann doch bitte einfach nichts schreiben. Also ich mache die Start Stopp jedesmal sofort aus. Bei meinem 190er Diesel greift diese meist sofort an der ersten Ampel und das gefällt mir bei kaltem Motor gar nicht. Deine Frage mit der Ölversorgung ist gut und mein Freundlicher hat mir damals schon bei meinem 2005er Golf GTI gesagt, dass man einen Turbo nicht mehr kaltfahren muss. Ein Diesel Turbo wird auch nicht soooo schnell heiß und im Stadtverkehr, da wo die SSA arbeit, erst recht nicht. Ich denke eher, dass Batterie und Anlasser darunter leidet. Schöne Feiertage noch!
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Ich habe bei 100-120 km/h ein "Ruckeln", weil meiner dann vom 7. Gang zurück in den 6. schaltet um die Leistung zu bringen, wenn man beschleunigen will.
Ansonsten ist mir nichts weiter aufgefallen.
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Habe noch keine Rückmeldung von Seat erhalten. Bei den anderen was neues ?
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Im Menü kann ich die Dauer des Heizbetriebes bei aktivierung per Fernbedienung einstellen. Habe 30 minuten eingestellt. Reicht dicke um die Karre heiß zu bekommen. Eigentlich sollten sogar 20 Minuten reichen. Wenn ich den manuellen Modus per knopfdruck auf die Bedienung beende, erscheint auch keine Fehlermeldung.
Softwareupdate wäre schön! Hoffentlich kann man das auch noch selber draufspielen...
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Gerne gerne. Du das ist eine gute Frage. Ich habe mir für den Ateca extra ein kurzes MFI zertifiziertes Kabel von Anker geholt. Vllt. liegt es am Kabel? -
Ich habe MY18 und bei mir ist das iPhone 8 Plus immer automatisch mit BT verbunden. Habe ebenfalls das aktuellste IOS 11.2 drauf. Sobald ich das Kabel anstecke startet Car Play ohne probleme...
Hatte noch nie Probleme mit Car Play...
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Hallo. Also bei mir beendet die programmierte Heizzeit durch früheres Abfahren. Die Standheizung geht aus und die Fehlermeldung erscheint beim Heizungssetup. Ich drücke dann ganz kurz manuell an und wieder aus auf den Standheizungs/Zuheitzer Knopf und Meldung verschwindet und ich könnte alles wie gewohnt programmieren.
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Und wenn es wirklich nur beim Navi+ ist, dann ist das ja noch merkwürdiger. Was für ein Komponentenschutz soll das sein, dass der Sub bei allen Systemen keine Probleme macht und nur beim Navi+ macht es Probleme?
Genau das soll SEAT ja mal untersuchen! Also es ist kein aktiver Subwoofer, der zu hohe Spnnungen bekommen kann etc. also ist dort eine Schutzfunktion einfach Quatsch. Das ist ein Bug und mehr nicht... Aber wie schon gesagt, muss man darauf aufmerksam machen. Also würde ich alle bitten an SEAT zu schreiben, bei denen das Problem ebenfalls auftritt.In diesem Thread wurde berichtet das es anscheinen nur beim Navi+ auftritt. LEON Fahrer mit Soundsystem haben das Problem anscheinend nicht... Ob es verifiziert ist oder nicht, ist doch egal. Ich will das die das Problem beheben