Inzwischen ist die VSI 2,0 DI-Prinsanlage in meinem ATECA FR 4WD 2,0 TSI verbaut.Wie schon beschrieben, ist beim Allradler nicht wirklich viel Platz für den Tank, sodass ich jetzt lediglich einen 49-L-Tank aber unter meiner Laderaumabdeckung habe. Habe den Tank jetzt mal leergefahren und danach passten nachüber 455 km Strecke fast 41L Gas rein. Eine Reichweite von über 400km ist doch dann ok.! Werhandwerklich geschickt ist und die Laderaumabdeckung hochsetzt kann auch locker einen 67-L-Tank unterkriegen. Der Verbrauch lag trotz kräftigem Gasgeben bei 9,0L Gas (Benzin sollte so um die 0,7 bis 1 Liter verbraucht worden sein). Nach meiner Ansicht viel günstiger als ich gedacht habe. Bei 0,549 €/pro Liter LPG wirklich super. Einen Leistungsunterschied hab ich nicht feststellen können. Der FR ist spritzig wie eh und je, erzeugt jetzt 90% weniger Feinstaub und 12% weniger CO2, was ich klasse finde. Die Bescheinigung fürs Straßenverkehrsamt weist jetzt auch eine Reduzierung des Co2-Ausstoßes von 159 auf 145 g (also weniger als der 1,5 TSI Automatik) aus, sodass die KFZ-Steuer sich um 28,00€/Jahr vermindern wird. Damit kann ich als Gas-Fahrer schon ordentlich tanken und etliche Kilometer zurücklegen! Also lasst euch nicht irritieren von denen, die sich noch nicht ernsthaft mit LPG-Gas beschäftigt haben und unken, dass ein Turbo ungeeignet sei - das ist doch Unsinn! Wir haben in unserer Familie bereits mit 4 verschiedenen Autos (Polo,1,2 , Tiguan 1,4 TSI, Seat Leon 1,4 TSI und Fiat Abarth 500) mit über 350.000 km auf der Uhr nur positive Erfahrungen gesammelt. Mit keinem Auto gab`s Probleme! Ich habe jedenfalls vor, weiterhin grinsend an der Tankstelle die Rechnung zu bezahlen!