Beiträge von Olli_illo

    Hat von Euch jemand eine Hausnummer was die Ausstattung mit Eton (vorne und hinten ohne Sub im Kofferraum (?) + Endstufe plus Dämmung) komplett kostet (Material + Arbeitslohn), wenn man alles von einer Werkstatt machen lassen würde (klar, kommt drauf an welche etc.)?


    Ich mache zwar eigentlich gerne immer alles selber aber dafür fehlt mir leider die Zeit.


    Kommt man da mit 1000 Euro aus oder liegt das total daneben?


    Und ist der klangliche Unterschied zur Basis-Variante des verbauten Soundsystems "bemerkenswert"?


    Freue mich über eine grobe Einschätzung, da ich tatsächlich ein wenig mit dem Gedanken spiele.


    Ansonsten klar, muss ich mal in einer Hifi-Werkstatt nachfragen - dachte aber ich hole mir zuerst hier mal einen Schätzwert ein :)


    Danke Euch und schönes WE :thumbsup:

    Da ja nun die Winterkompletträder von SEAT verfügbar sind, hätte ich mal eine Frage, in der Hoffnung, dass diese überhaupt "pauschal" zu beantworten ist (subjektiver Einfluss ist hier bestimmt unumgänglich):


    Unsere Wunschfelge kann mit den Pirelli Sottozero 3 oder den Michelin Alpin 5 bereift werden. Einsatzgebiet ist hauptsächlich Norddeutschland plus Küste und einmal im Jahr in den Skiurlaub nach Österreich.


    Welchen Reifen würdet Ihr bevorzugen? Jemand eine Meinung/Idee? Falls dies zu sehr ins OT abschweift, bitte kurz Bescheid geben.


    Besten Dank Euch und viele Grüße,


    Olli

    Neuer, kurzer Zwischenstand (n=38):


    nach wie vor gilt: Bei doppeltem Ladeboden scheinen immer beide Trennwände dabei zu sein (egal ob mit oder ohne SoundSys / Reserverad)
    Beim 4WD mit TDI und Reserverad scheinen, bis auf bei @Polar, keine Trennwände dabei zu sein. Bei gleicher Konfiguration jedoch TSI statt TDI sieht es dann schon wieder anders aus 8|


    Da soll noch einer draus schlau werden... :nixsehenwollen:

    Ist es dieses hier (Teilenummer: 5JA 017 700) ? :


    Link: Netzset


    Preis 49,50 EUR


    Das Original kostet 48 EUR hat aber nur ein Netz (oder?) - hier sind es drei


    EDIT: Gibt wohl unterschiedliche Netze passend zu den Varianten des Fahrzeugs.... sieht man auf der Seite des Links oben... wäre mal interessant zu wissen, welches genau passt.

    Kurzer Zwischenstand (n=17):


    Ich habe mal ein wenig gefiltert und das Vorgehen von SEAT bezüglich des (Nicht)Einsetzens von Trennwänden ist nach wie vor nicht eindeutig.


    Einzig folgendes lässt sich momentan festhalten:


    Doppelter Ladeboden = ja => immer beide Trennwände drin.


    Abgesehen davon möchte ich mal behaupten, dass es hier tatsächlich kein Schema seitens SEAT zu geben scheint, wann wo wie viele Trennwände eingebaut werden.


    Also vielleicht auf die Übergabe-Checkliste nehmen um es sprichwörtlich "auf dem Zettel zu haben"?


    Guten Start in den Freitag! 8)

    Ich habe mal "versucht", die Daten in einer Tabelle zusammenzufassen. Wer mag, kann das Ganze auch gerne in eine online-Tabelle überführen, damit diese live gepflegt wird.
    Bitte dann auch gerne einmal die Daten prüfen und ggf. ergänzen / korrigieren.


    Ich konnte jedenfalls keinen sofort klar ersichtlichen Zusammenhang der Trennwand-Kombinationen erkennen....


    Hier auch noch einmal direkt als Tabelle im Beitrag:


    User Modell Modell 4Drive Motor dopp. LaBo SoundSys Reserverad Trennwand
    Himmi FR 2018 ja 2.0 TSI keine
    lem Xcellence nein 2.0 TDI nein keine
    jurgpi Xcellence 2018 ja keine
    Fury Xcellence ja nein nein nein links
    TAKE-A-SEAT Style 2017 nein 1.4 TSI ja beide
    Patrick Xcellence 2017 ja 2.0 TDI ja beide
    Ateca1804 Xcellence 2017 ja 1.4 TSI nein ja ja keine
    A380 Xcellence 2017 ja ja nein nein beide
    oacherl Xcellence nein 1.4 TSI ja nein ja beide
    OFi Xcellence 2017 ja 1.4 TSI nein ja ja beide
    maddin62 Xcellence nein 1.4 TSI nein ja ja beide
    Polar Xcellence ja 2.0 TDI nein ja ja links
    Brazzo Style 2017 ja 2.0 TDI nein nein nein links
    Sammy16 ja 1.4 TSI ja nein nein beide
    trs Xcellence 2017 nein 1.4 TSI ja ja ja beide
    Ronnyh Xcellence nein 1.4 TSI ja ja ja beide
    Runneringo Xcellence 2017 ja 2.0 TDI nein ja ja keine
    Stevie2901 Xcellence nein 1.4 TSI nein ja ja links
    bibo73 Xcellence 2018 ja 1.4 TSI ja nein nein beide
    Gasan70 Xcellence 2018 ja 1.4 TSI ja ja keine
    Trempes Xcellence 2017 ja 1.4 TSI nein nein links
    PIDSCHI Xcellence 2017 nein 1.4 TSI ja ja ja beide
    Michi Xcellence 2017 nein 1.4 TSI ja ja ja beide
    navarone Xcellence ja 2.0 TDI ja ja keine
    Kimba 711 FR 2018 ja ja ja keine



    Einen schönen Vize-Freitag!


    Olli

    Ich bleibe da auch entspannt. Habe in der Hamburger Innenstadt eben in der Pause mal die ganzen Autos (SUVs) mit lackierten Radläufen etc. begutachtet und die sehen alle total i. O. aus - egal ob BMW, Hyundai, Jeep, Mercedes etc.


    Nebenbei (würde auch in das Thema "Lieferzeiten" passen): Gestern Abend Spaziergang zum örtlichen SEAT-Händler, ALLES vor dem Laden VOLL von ATECAs die gerade reingekommen sind. UND, jetzt kommt's, ein grauer FR in der (äußerlichen) Konfig., wie wir ihn bestellt haben. Leider nicht unser Händler... ABER: immerhin kommen auch die FRs mittlerweile bis in den Norden Deutschlands :thumbsup: .


    Nachteil bei der Entdeckung gestern: Jetzt bin ich noch aufgeregter, wann denn der Hinweis meines :) kommt, "Ihr ATECA wird in Kürze gebaut"... Aber am Ende kann es ja trotzdem noch seeehr lange dauern... (unvLT April/18) we'll see.... :rolleyes: