Unterm Auto hängt nichts das hab ich alles kontrolliert.
Ich denke echt die Scheinwerfer sind zu hoch eingestellt oder der Sensor für die Höhenregulierung an der Hinterachse hat en Fehler.
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Neues Benutzerkonto erstellenUnterm Auto hängt nichts das hab ich alles kontrolliert.
Ich denke echt die Scheinwerfer sind zu hoch eingestellt oder der Sensor für die Höhenregulierung an der Hinterachse hat en Fehler.
Ja die Rücklichter hab ich kontrolliert.
Das war mein erster Gedanke.
Also wenn die Grundeinstellung nicht stimmt dann is ja was mächtig schief gelaufen bei Seat, wie schon geschrieben, haben sie bei der letzten Inspektion vor 15000 Km die Einstellung überprüft.
Ich hab einen bei der DEKRA der soll mal schauen
Hallo zusammen,
ist hier schonmal jemandem aufgefallen das man sehr oft Lichthupe gemacht bekommt?
Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen das heufig LKWs Lichthupe machen nachdem ich sie überholt habe, das kommt nur vor wenn es Dunkel ist.
Jedesmal habe ich ordungsgemäß mit reichlich Abstand vor denen eingefädelt.
Eben von Stuttgart Richtung Schlüchtern ( ca 250 Km Fahrstrecke ) hat ein LKW und zwei PKW von hinten Lichthupe nachm überholen gemacht und einer von der Gegenfahrbahn.
Der eine ist sogar von der rechten auf meine Spur, hat wie wild lichtgehupt und wechselte dann wieder auf die rechte Spur.
Ich habe weder Fernlicht, Nebelscheinwerfer oder Nebelschlussleuchte an gehabt.
Auch hatte ich genug Abstand vor und nachm überholen.
Auffällig ist das die Verkehrsschilder extrem angeleuchtet werden das sie extrem blenden.
Bei der letzten Inspection wurde die Scheinwerfereinstellung angeblich überprüft.
Hat das hier schon jemand erlebt?
Bei mir ist das auch gelegentlich, wobei bei mir auch die Telefonverbindung aussetzt.
Bei mir sind ja die Radiosender und das Telefon zu leise.
Aux und Bluetooth kann man ja lauter regeln.
Hab die Tage noch die Liste gesehen!
Aber nicht weiter verfolgt, da es mich nicht wirklich interessiert.
Können kann mans auf jeden Fall.
Diese Liste wäre interessant das würde mir viel Mühe beim Händler ersparen.
Die erzählen mir nur wieder das da nix bekannt ist.
Moin, na das wäre mal interessant.
Oh hab nicht richtig gelesen. USB lässt sich da natürlich nicht verstellen.
Ich höre wenn dann nur über Bluetooth da ich eh auf die Freisprecheinrichtung angewiesen bin weil ich viel telefonieren muss.
Irgendwie is das eh alles blöd gelöst. Die Freisprecheinrichtung und die Radiosender sind viel zu leise. Beim telefonieren muss ich stellenweise auf volle Lautstärke drehen um mein Gesprächspartner zu verstehen. Wenn ich beim Radio hören die Lautstärke voll aufdrehe ist es gerade mal so laut wie bei meinen ehemaligen VWs auf halber Lautstärke. Als wäre da irgendwas wie Sperre drin. Selbst beim Ateca mit Soundsystem ist es nicht wirklich lauter, klingt nur besser. Hab das beim Händler auch schon angesprochen aber ohne Erfolg.
Einfach auf Radio drücken dann unten links im Display auf Klang drücken.
Dann im Display auf Lautstärke.
Nach unten Scrollen da habt ihr Aux Lautstärke und Usb Lautstärke.
Dort könnt ihr wählen zwischen leise, mittel und laut.
Danke Leon-Ateca und Wooper, endlich mal jemand dem es auffällt.
@ Marcus 2302, nein beim schalten mit den Schaltwippen tritt das nocht auf weil man ja meistens ein Gang nach dem anderen zurückschaltet. Dsg geht in dem Fall gleich 2 Gänge zurück.
Irgendwo hier in den Beiträgen hat mir einer geraten ich solle mein Fahrverhalten doch einfach daran anpassen
Also ich persönlich halte dieses Loch für gefährlich.
Klar ist es kein Rennsemmel, läuft ja auch gut soweit, hat aber wie im ersten Beitrag beschrieben bei bestimmten Drehzahlen wenn er zwei Gänge zurückschaltet ein Einbremsen von 2-4 Kmh was bei 140 schon heftig ist wenn man zum überholen ansetzt und dann erst mal nix kommt.
Nun fahren die meisten hier ihren Ateca schon ein Weilchen.
Ist denn Mittlerweile mal jemandem das Leistungsloch ( siehe ersten Beitrag ) aufgefallen?
Alles anzeigenMeine Meinung dazu:
Die ersten 1000 km von bedächtig bis rasant.
Ab 1000 KM - Feuer frei.
Deine maximal Leistung bekommst du sowie so erst wenn es das Steuergerät freigibt, bei ca. 8000 - 10000 KM
So hab ichs auch gemacht. Die ersten 1000 hab ich ihm nochn bisschen Ruhe gegönnt und danach hat er die Sporen gekriegt auch ruhig mal die Gänge im Manuellbetrieb soweit gezogen bis er dann freiwillig hochschaltet. Hatte die 1000 schnell voll. Hab den Ateca im April bekommen und mittlerweile 47 Tkm drauf.
Nur immer schön warm fahren is wichtig.
Wo ich anderer Meinung bin ist mit dem Steuergerät, es konnte bisher keine Werkstatt bestätigen daß die Software in einer Art Schonprogramm für den Motor läuft. Wahrscheinlicher ist eben das sich der ganze Kram erst mal richtig einlaufen muss.
Auffällig war auf jeden Fall daß die Geräuschkulisse von Motor und Auspuff sich stätig geändert hat. Anfangs klang das ganze ziemlich dumpf und zurückhaltend. Mittlerweile klingt das ganze einfach anders,leicht metallisch, also nicht laut oder sportlich sondern eben einfach nach Leistung.
Wer schonmal klassisches Hardwaretuning an einem älteren Fahrzeug vorgenommen hat ( Verdichtung erhöhen, scharfe Nockenwelle usw) weiß was ich damit meine.
Sportlicher Sound ist das Nebenprodukt von Leistung.
Der hier bei uns ist sogar tiefer und hat Distanzscheiben drauf.
Wir haben im Kreis Schlüchtern auch einen schwarzen Fahrschulateca. War einer der ersten Atecas hier in der Gegend.
Moin,
guter Tip
Also egal was hier philosophiert wird. Beim 2017er DSG Modell ist es definitiv so daß das Fahrzeug nach dem Neustart nicht mehr auf Sport steht, Lenkung, Klima und Gaspedal Kennlinie geht in Normalmodus. Getriebe stellt sich in D.
Zwar geht das Getriebe in Sport wenn der Hebel nach hinten gezogen wird aber alles andere bleibt im Normalmodus. Es ist deutlich zu merken daß die Wanne schlechter am Gas hängt und die Lenkung sanfter reagiert. Diejenigen die das nicht merken brauchen sich auch keine Gedanken machen was passiert, warum es passiert und wie es passiert
Hat hier schonmal jemand die Sitzbank hinten rausgebaut?
Muss Kinderkotze elemenieren !
Wenn ihr richtig Spaß haben wollt, schaltet das ESP aus.