Beiträge von rtsilikon

    Bisher war ich es aus dem Touran gewohnt, tausend Ablagemöglichkeiten zu haben im Auto - Kleingeld, Visitenkarten, Taschentücher, etc.
    Gut, mit der Zeit sammelt sich dadurch viel Kleinteile-Müll an, der auch nicht sein müsste.
    Der Ateca erzieht da mehr zu spartanischer "Lagerhaltung" - wie haltet Ihr es mit den Kleinteilen im Ateca - wo bringt Ihr was unter?

    Vielen Dank für die Antworten!


    Handwerklich geschickt bin ich leider null - und werde auch nicht an einem Leasing-Neuwagen herumschrauben und Kabel verlegen - kommt sicherlich auch bei der Rückgabe des Fahrzeuges nicht so gut.


    An sich würde man denken, dass auf solch banale Lösungen auch der Hersteller kommen könnte - finde ich jetzt schon einen Schwachpunkt bei einem ansonsten derart ausgestatteten Fahrzeug der Preisklasse, aber nun ja, ist nun mal so.


    Ich werde mal beim Autohändler fragen, ob die das machen können - vermutlich haben die ja handwerklich geschickte Leute da :)

    Hallo Zusammen,


    ich probiere mich jetzt seit 2 Wochen in der Bedienung des neuen Ateca und bin auf der Suche nach der Kofferraumbeleuchtung - der Händler konnte mir noch nicht weiterhelfen.


    Wir haben gemeinsam nur eine kleine Mini-Funzel im linken Seitenteil des Kofferraums entdeckt, mehr ein verstecktes Nachtlicht.
    Im Sommer ist das noch kein Thema, aber im Winter in der Früh im Dunkeln den komplett schwarzen Kofferraum ohne Licht zu beladen ist schon blöd.


    Gibt es da etwas, was ich bisher übersehen habe?


    Viele Grüße,


    Rainer