Beiträge von Bastler2

    Hallo, nach 4Wochen wollte ich mich melden ,K&N oder O-Filter .

    2 Wochen und ca.1300Km mit O-Filter ,habe ich diesen wieder ausgebaut. Ja,es ist ein Auto! Mehr nicht ! Schon die Fahrt zum und vom Update fühlte sich etwas zäh an ,wie beschrieben Handbremse an ??

    Ich hatte vorher 20Tkm einen Ateca 1,4 HS ,aus gesundheitlichen Gründen brauchte ich ein DSG. Diesem Motor habe ich oft nach getrauert.

    O-Filter raus,K&N rein.Total neues Fahrgefühl,so wie vorher,spritzig, gute Gasannaheme ,kein Ruckeln !

    Dafür mache ich den LMM gern alle 10Tkm sauber. Nur beim Filter sollte man Vorsicht walten lassen, entsprechendes Öl und die entsprechende Menge ! KEINE Leistungssteigerung , etwas mehr Benzinverbrauch - ABER super Fahrgefühl !

    K&N bleibt drin .

    Hallo,

    diesen Beitrag hatte ich auch gelesen,es gibt noch einen über die Veränderung des Ansaugkasten -größere Öffnung.

    Soweit wollte ich nicht gehen.Wie gesagt ,nach 4Tkm und dem letzten Update bin ich (noch ? ) zufrieden .

    Jeden Tag die selbe Strecke - der Vergleich sind die obigen Daten.

    Ich werde mal einen Zeitraum mit O-Filter fahren -zum Vergleich.

    Hallo,

    ich hatte mir schon ca.4Tkm vorher den Filter eingebaut und war positiv überrascht. Gasannahme war deutlich besser und somit die "Gedenksekunde " kürzer.Für das Update hatte ich für ca.60Km wieder das O-Filter drin und war enttäuscht,"ruckeln " verstärkt.Nach dem Update 60Km zurück - ja-OK. Wieder K&N rein und zufrieden!

    Jetzt die "magischen "10Tkm erreicht und sofort von 7,5-8 L auf 6,0-7,5 L Spritverbrauch gefallen.

    Wenn das jetzt alls so bleibt bin ich sehr zu frieden ,aber der 1,4er war besser.

    Hallo,

    nach dem mein ATK im September19 ein Update erhalten hatte ,war das Ruckeln verschwunden.

    Nun trat es plötzlich wieder auf,um so heftiger.

    Nun hat er wieder ein Update erhalten- keine Ahnung welches. Kann man mir nicht mitteilen ,

    aber man wollte mich "gerade "anschreiben !!???

    Habe jetzt zusätzlich ein Luftfilter von "K&N" eingebaut ,Ergebnis : Es scheint jeden Tag die Sonne !!8)

    Alles SUPER .:saint:



    ATK 1,5TSI,DSG,Black ,ausser Pano,Leder,VC fast alles

    Mein ATK hatte am 6.9. 24ES erhalten. Km - Stand 4600 .

    Kein Ruckeln mehr,Leelaufdrehzahl 750,vorher um die 1000 .

    Aber - beim beschleunigen im 6.Gang vorher Denksekunde,jetzt "Denkminute" bis zur Gasannahme .

    Spritverbrauch um ca.0,8 L weniger,schaltet früher in den 7.Gang.

    Im Großen und Ganzen bin ich bisher zufrieden mit dem Update.

    Das sind meine bisherigen Erfahrungen.

    Hallo, bin jetzt im Urlaub ca 1,1Tkm gefahren mit dem Update vom 6.9.19.

    Es ist so alles geblieben,keine Beanstandungen von mir.So sollte es sein,wie ich es von meinem 1,4TSI ATK gewöhnt war.

    Jetzt hatte ich endlich auch wieder eine 6 vor dem Komma.Durchschnitt 7,2 L.

    Laut Aussage AH hat das Update die Bezeichnung "24ES " .

    ATK 1,5 TSI,DSG, EZ 05/19 ,3 Monate Wartezeit

    Hallo,

    ich bin jetzt mit dem Update ca.300Km gefahren .Kalt (14 Grad ) und Warm (21 Grad ).

    Kein Ruckeln,sehr gute Gasannahme und der Motor läuft "runder ".Wenn das alles so bleibt bin ich sehr zufrieden.

    Verbrauch ist ist auch weniger geworden -ca.0,5L.Jetzt bei 7,2 L,vorher um 8L.

    Fahre jetzt in Urlaub ca.800Km.Mal sehen.

    Gruß

    Hallo, mein ATK 1,5TSI /DSG hat heute ein Update erhalten ! ,erster Eindruck bessere Gasannahme und Motor läuft "runder" -"kalt" genau so wie warm ,beim Beschleunigen kein hektisches Runterschalten um 2 bis 3 Gänge mehr ,

    bisheriger Nachteil -ich muß im Stand auf der Bremse bleiben,das war bisher nicht der Fall . beim lösen der Bremse rollt er sofort los,

    Ich werde die Sache weiter beobachten.

    Ich hatte 20Tkm einen 18er 1,4 TSI mit Handschalter -alles Top.Jetzt seit Mai 19 den 1,5 TSI mit DSG (der Mod möge mir verzeihen )

    und 4500Km auf der Uhr . JETZT fängt das Ruckeln an .Bisher keine Probleme . Manchmal überhaupt keine Gasannahme.

    Freitag Termin, hören mal welche Anwort .

    Danke an das Forum füe die vielen Beiträge .

    Grüsse aus Brandenburg