Beiträge von Ateca Max

    Hallo allerseits.


    Ich habe den 1.4l Benziner 2WD und habe seit einigen Tagen festgestellt, dass sich nach dem Abstellen des Fahrzeuges neben dem rechten Hinterrad eine kleine Ansammlung von einer Flüssigkeit auf dem Abstellplatz gebildet hat.
    Ich habe nun 8.000 km runter und bisher habe ich diese Flüssigkeit unter dem Auto nicht gehabt.


    Es scheint sich um Kondenswasser aus dem Endschalldämpfer zu handeln, das nicht direkt über die Auspuffrohre ausgestoßen wird.


    Nach Benzin roch diese Flüssigkeit nicht. Dachte erst, dass es ggf. aus dem Tank tropft.


    Es ist definitiv kein Regenwasser und auch kein ablaufendes Wasser nach der Wäsche.
    Bremsleitung ist es auch nicht.


    Ist das ggf. bauartbedingt von Seat so gewollt, damit nichts an Kondenswasser direkt durch die Auspuffrohre ausgestoßen wird oder handelt es sich evtl. um ein nicht richtig abgeschlossene Schweißnaht des Endschaffdämpfers?


    Direkt zu sehen ist dort nichts, da auch die Aufhängung des Endtopfes ist da direkt an dem Endtopf angeschweißt.....


    Verarbeitungsfehler?


    Schlechte Schweißnaht oder Absicht der Ingenieure?


    Habt Ihr das Phänomen auch schon gehabt?

    ...wenn Du schon "illegal" unterwegs sein willst, dann schreib Dir doch gleich ein Blaulicht auf das Dach....der Rest wird dann schon rechts ran fahren und Dir Platz machen....


    Das Engagement der Freiwilligen Feuerwehr in allen Ehren, aber auch für Euch gilt die StVO...ansonsten hättet Ihr bestimmt auch längst Sonderrechte bekommen.....

    Hallo,Rolf.


    Lieben Dank für die Mitteilung der genauen Maße.


    Ich denke mal, dass ich nicht der einzige "Kopierer" sein werde.....


    Eine bessere Beschreibung geht nicht.


    Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Ateca.


    Viele Grüße aus dem hohen Norden.

    Hallo,Rolf.


    1a-Arbeit.


    Magst Du uns die jeweiligen Abmessungen der Rahmenkonstruktion mitteilen?


    Die Höhe hast Du ja schon mitgeteilt....12cm.....lieben Dank dafür.


    Demnach wäre es interessant zu wissen, wie die weiteren Maße lauten, insbesondere die Längen der Unterkonstruktion und der beiden Platten.


    Oder hast Du schon ein Patent drauf angemeldet??


    VG