Beiträge von eggert-07-2017

    das ist sicherlich ein anderes kleineres OTA-UPDATE (haben auch einige andere in diesen Tagen erhalten) und hat (noch) nichts mit dem größeren 0883-Versions-Update (kommt sicher noch - wird in kleineren Chargen ausgerollt) zu tun

    Früher gab es im Kofferraum unter dem Reserverad einen Aufkleber. An Hand dessen konnte man Ausstattungsmerkmale und das genaue Erbauungsdatum des Autos feststellen. Ich habe diesen Aufkleber nicht gefunden. Wie kann ich feststellen, wann meiner gebaut wurde?

    Laut Internet:

    Daher benötigen Sie das Baujahr Ihres Fahrzeuges. Sie finden das Baujahr in neueren Fahrzeugscheinen (sog. Zulassungsbescheinigung Teil I) die seit dem 01.10.2005 ausgestellt wurden, unter der Ziffer 6 (oder falls nicht ausgefüllt: Ziffer B) :thumbsup:



    IMG_0446.png

    Als Beispiel

    Bei mir sieht es im Moment so aus und eine Aktualisierung steht wohl an, aber startet den Download nicht.????????????‍♂️????‍♂️

    Download steht noch nicht an… wird angezeigt im Display oben rechts im Normabildschirm mit einem roten Kreis mit Zahl (Anzahl der Meldungen) / Kennzeichen. Danach dann den kleinen weißen Balken am oberen Bildschirmrand herunterziehen: dort dann verfahren wie dort beschrieben wird

    Hmm...ich kann Deinen Ärger ja absolut verstehen, aber was ist denn Deine Erwartungshaltung hinsichtlich Deiner Beschwerden?

    bei jedem Update seit 2021 wurde mir bisher immer wieder zugesagt / bestätigt, dass das Problem mit der nicht nachvollziehbaren und in unregelmäßigen Abständen erfolgenden automatischen Rückstellung der Parameter gelöst sein sollte.

    Schließlich wurde dafür beim Kauf auch einiges an Geld investiert!!!

    Ja, es ist etwas schneller und "fluffiger" insgesamt. Aber die VZE-Warnung war auch bei mir heute morgen wieder zurückgesetzt, wie bei Peter

    Unglaublich aber wahr:

    Gestern nach dem ersten Start nach dem Update, VZE war wieder verstellt (obwohl vorher nochmals eine für mich sinnvolle Einstellung vorgenommen wurde)

    Also wieder neu eingestellt und größere Tour (etwa 200 km) gehabt. Dabei alles okay - auch noch gestern nach Abstellen des KFZ.

    SOEBEN DANN noch mal raus zum Check - mit Schreck - da alles wieder auf NULL geändert war :cursing::heat::cursing:

    Musstet ihr das installieren noch bestätigen? Ich hatte gestern den Download beendet, hab die Meldung "... Bei ausgeschalteter Zündung möglich" und heute morgen hatte ich immer noch die alte Version.

    Ja, installieren muss auf jeden Fall bestätigt werden - meistens erfolgt ein Zeichen dazu am oberen Rand des Navis durch den kleinen roten „Balken“, der sonst weiß ist

    Hat vielleicht jemand eine Idee diese Bedingungen zu erfüllen, außer das Update über den Händler??

    1. Das Fahrzeug muss angemeldet sein (mit aktivem CONNECT-Vertrag). ==> hast Du Seat Connect mitgeordert und die App installiert (SEAT CONNECT App und/oder MY SEAT App)

    2. Das Fahrzeug muss über eine Hauptnutzer- oder SEAT/Cupra-ID verfügen. ==> für 1. schon erforderlich für die Nutzung der App

    3. Das Fahrzeug darf sich nicht im Datenschutzmodus befinden.
    ==> im MIB3 entsprechend einzustellen..


    1. Das Fahrzeug muss angemeldet sein (mit aktivem CONNECT-Vertrag). ==> hast Du Seat Connect mitgeordert und die App installiert (SEAT CONNECT App und/oder MY SEAT App)

    2. Das Fahrzeug muss über eine Hauptnutzer- oder SEAT/Cupra-ID verfügen. ==> für 1. schon erforderlich für die Nutzung der App

    3. Das Fahrzeug darf sich nicht im Datenschutzmodus befinden.
    ==> im MIB3 entsprechend einzustellen..

    Siehe auch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OTA-Updates werden nicht angekündigt, kommen sehr oft auch (meistens) ziemlich unerwartet, manchmal auch ohne das man es überhaupt direkt gemerkt hat (Blick auf Systeminformationen mal checken, dort sieht man es dann).

    Es müssen aber die Voraussetzungen - siehe #662 Beitrag - erfüllt sein