Beiträge von tanky0815

    Was willst du mit der Anhängerkupplung machen?


    Wohnwagen, Pferdeanhänger ziehen - Serienmässige Anhängerkupplung pflicht da mit verstärkter Kühlung


    Fahrradträger, kleiner Anhänger - Serienmässige oder nachgerüstete Anhängerkupplung.

    Der Kühler ist aber kein anderer, der Lüfter wird nur anders codiert.

    Gruß Markus

    Bei mir hatten sie bei der Rüchrufaktion auch das obere Domlager getauscht. Nach ein weile fing das klappern an, beim :) auf der Zweisäulenhebehne war es weg. Er hat immer unten nachgeschaut Koppelstangen usw. Erst nach einem Jahr später und acht Besuchen, konnte auf der Viersäulenbühne wo sich die Vorderachse beim anheben nicht mehr entspannte, der Fehler reproduziert werden. Nach einem erneuten Domlager tausch ist das klappern weg.

    Gruß Markus

    Warum schraubst Du selbst wenn du Garantie hast?

    Sind zu 90% die Domlager war bei anderen und mir auch so.

    Gruß Markus

    Tja, deshalb hätte ich gerne mal eine original ARONA Stütze gesehen!

    Rechts die Nasen liegen auf einer falschen Höhe. Deshalb habe ich diese an der Fußstütze abgeschnitten.

    Für die untere Rastnase und den "Knubbel in der Mitte der Stütze habe ich ein Loch in den Teppich geschnitten. Da sind die Löcher wohl (halbwegs) an der Richtigen Stelle vorhanden.

    Links ist die Nut in der Stütze auch nicht Tief genug, die Seitenverkleidung ist noch leicht gewölbt. Die Seitenverkleidung möchte ich aber nicht anpassen! Das muss ich mir noch mal genauer anschauen wie ich die Stütze dort anpassen kann. Insgesamt liegt sie aber selbst so auch rechts recht fest auf. Werde da aber wohl noch Klettstreifen verkleben.

    Vielen Dank,

    kannst mir die original Teilenummer von der Fußstütze und dem Gaspedal zu kommen lassen? Dann kann ich die Teilenummer aufschlüsseln von welchen Modell die sind , dann kann ich mir auch die Teilenummer für das Bremsspedal raussuchen, denn der Arona meiner Frau hat DSG. Dann werde ich auch mal versuchen .

    Gruß Markus

    Hallo zusammen

    bei den Nebelscheinwerfer das Abbiegelicht codieren:

    STG 09> Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung >

    "Leuchte12NL LB45-Lichtfunktion B12" > Wert auf " Abbiegelicht links" anpassen >

    "Leuchte13NL RB5 - Lichtfunktion B13" > Wert auf " Abbiegelicht rechts " anpassen >

    "Statisches Kurvenlicht-Vorschrift" > Wert auf " ECE_R119 " anpassen

    Gruß Markus

    Hallo

    heute habe ich erfolgreich das ein und ausschalten der Automatischen verriegelung im Menü wieder einschalbar codiert.

    Ich fand es total nervig das ab Modelljahr 2020 sich nicht das Automatische verriegel ausschalten lies.

    Hier die codierung:

    1. STG 09 (Bordnetz) auswählen

    2. STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16

    3. Freischaltcode 31347 eingeben

    4. STG Anpassung -> Funktion 10

    5.ZV Autolock-Menuesteuerung_ZV_Autolock-Unlock

    6.Von alter Wert nicht aktiv auf adjustable als neuer Wert speichern.


    Jetzt ist im Menü Öffnen und Schließen ein neuer Menüpunkt wo mann das Automatische ver und entriegel einschalten kann.

    Gruß Markus

    Mit dem Bremspedal habe ich auch schon ausprobiert hat aber auch nichts gebracht. Wenn ich an der Ampel stehe kann ja auch nicht sein das ich die ganze Zeit auf der Bremse stehe oder auf P stelle. Bei Start/Stop ist es so wenn der plotzlich doch anspringt sich der Wagen wieder für eine gewisse Zeit aufbäumt und dann der Druck nach vorne aufhört bei angezogener Handbremse.

    Hallo zusammen

    bei meinen Ateca mit elek.Bremse hört das DSG auf zu schieben wenn die Bremse eingelegt ist. Bei dem Arona meiner Frau ist das wenn die Handbremse schon bald bis unter das Dach gezogen ist so das er immer noch schieben will und der Wagen vorne hoch und hinten runter geht.

    Hab ihr das auch?

    Gruß Makus

    Hallo zusammen

    häng mich mal hier mit drann, wir haben letzte Woche den neuen Arona FR für meine Frau übernommen. Uns nerft das wir das automatische verriegeln wären der Fahrt nicht rausnehme können. Bei meiner Tochter die auch einen Arona FR fährt der im April ein Jahr wird gibt es den Menüpunkt bei "Öffnen und Schliessen" der bei uns fehlt, dafür steht da Innenraumüberwachung. Läst sich der Menüpunkt noch nachträglich codieren das ich das automatische verschliessen ausschalten kann?

    Gruß Markus