Mit dem Rabatt ist quatsch, ich hab bei Gottfried Schulz in Essen mit Brightstone Blizzard LM 2 pro Stck 180€ bezahlt.
Gruß Markus
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Neues Benutzerkonto erstellenMit dem Rabatt ist quatsch, ich hab bei Gottfried Schulz in Essen mit Brightstone Blizzard LM 2 pro Stck 180€ bezahlt.
Gruß Markus
Bei knarzt es mir immer noch trotz Zeitweise Abhilfe durch die Werkstatt. Werde nochmal hin müssen.
Hallo zusammen,
hat jemand nach der Codierung Fehler im Steuergerät stehen ob wohl alles geht?
Hab mit dem Diskussionen er sollte die seitliche Kamera rechts kalibrieren weil der Wagen immer schräg in der Parklücke steht und das war auch schon vor Codierung des Trailer Assistenten schon.
Es hätten Fehler im Steuergerät gestanden und deswegen hätte er die Werkscodierung wieder aufspielen müssen. Leider habe ich nach erfolgreicher Codierung keinen Scan mehr gemacht ob ein Fehler abgelegt war.
Nach aufspielen der Werkscodierung hätten alle Kameras wieder kalibriert werden müssen wo er drei Tage für brauchte (ja ihr habt richtig gelesen) . Gestern rief mich der an das er es immer noch nicht schaffen würde weil sich die Sonne in der Halle in den Kalebriermatten Spiegel würde und er es morgen früh nochmal versuchen werde wenn es draußen dunkel ist und kein Sonnenlicht in die Halle scheinen kann. Jetzt sagt er das er ja weil da Fehler vorher drin gestanden haben und er dadurch die Werkscodierung aufspielen musste, alles verstellt worden ist, und er deswegen alle Kameras wieder kalibrieren musste. Was ich nicht verstehe ist das wenn die Werkscodierung aufgespielt wird anschließend noch Kalebrierungsarbeiten von drei Tagen gemacht werden müssen dann sollte doch alles sofort passen. (vielleicht erklärt das die langen Lieferzeiten)
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das ich für die Unfähigkeiten der Mitarbeiter bezahlen soll.
In der Vorderachse vorn rechts habe ich immer beim einschlagen und fahren ein klackerndes Geräusch der hat darauf hin die Gelenkwelle Manschette mit Silikonspray eingesprüht und das Geräusch ist immer noch da. Jetzt sagt er das Geräusch kommt von meinen nachgerüstete Hauben Lifter.
Der Händler ist seit April 2017 Seat Händler und ist auch der Händler wo ich den Arteca bestellt habe. Der Verkäufer hat sich richtig mühe gegeben und würde immer wieder ein Auto bei ihm Kaufen,
aber die Werkstatt scheint jetzt das Vertrauen in den Händler kaputt zu machen. Meine Tochter und ein guter Freund sind auch auf meiner Empfehlung hin dort hin gefahren und waren sehr zufrieden.
Mittlerweile kommen mir doch Zweifel ob man da richtig aufgehoben ist.
Das ist aber knapp an der Zollgrenze.
Gruß Markus
Update kannst man per OBD11 selbst einstellen wenn man ein VC hat.
Hallo Werner wie geht das? Hast Du das schon gemacht?
Ich häng auch immer noch am Zeigerwischen geht irgendwie nicht VC.
Gruß Markus
Hallo Flo
wäre super wenn Du Info hättest.
Alles anzeigenHallo,
seit ca. 2 Wochen ist mir beim Anfahren/Beschleunigen und fahren über etwas unebene Straßen ein unangenehmes Klappern in der Gegend vom Kombiiunstrument aufgefallen (ich habe das virtuelle Cockpit).
Von gestern bis heute war dann mein Ateca für die Eurneurerung der Nanoversiegelung (aufgrund eines Parkschadens) in der Werkstatt, dort habe ich das Problem mit den Geräuschen gleich angesprochen.
Aussage vom Berater, heute bei der Abholung: es war die Umrandung vom Kombiinstrument, das Problem ist bei Seat bekannt. Die Umrandung wurde getausch, keine Gräuschentwicklung mehr zu hören (zumindest bei der Heimfahrt, ca 30 km). Hoffe mal, dass es so bleibt.
Nur falls jemand das selbe Problem hat, zu diesem Thema habe ich nämlich noch keinen Beotrag gefunden.
Hallo FloB
ich habe auch das nervige klappern an der Umrandung vom VC, kannst Du mir die TPI davon zukommen lassen?
Mein steht nämlich ganz schon auf dem Schlauch und findet die TPI nicht.
Vielen Dank schonmal im voraus.
Gruß Markus
tanky0815: Meinst Du, dass Du damit auch die Änderungsprotokolle erwischst?
Bis jetzt hat das zurückspielen immer funktioniert mit VDS, bei OBDeleven habe ich es noch nicht probiert.
Naja, wenn es einen Garantiefall gäbe und Seat diesen unbedingt ablehnen wollte, so wird nach nicht-Originalen Ursachen gesucht. Wenn es irgendeinen Zusammenhang zu durchgeführten Codierungen gibt, wird Seat dieses Argument womöglich nutzen.
Natürlich ist das ein Worst-Case-Szenario, dessen Wahracheinlichkeit m.E. geringer ist als vom Blitz getroffen zu werden aber... mit Fantasie denkbar.
Bei solchen Fällen würde ich vorher wieder die original Codierung auf alle Steuergeräte bügeln. Die ich vor der ersten Codierung gesichert habe.
Blenden und Linsen gibt es auch bei Xenon. Ich war mit LED Scheinwerfer in GB und hatte keine Probleme, weder mit den anderen Verkehrsteilnehmern noch mit der Ausleuchtung. Bei mir steht auch in der Bedienungsanleitung das man bei LED nichts ändern muss.
Warum sollte man da was codieren wenn die Scheinwerfer nicht die Technik zum verstellen haben?
Ich glaube doch in der Betriebsanleitung steht das man bei LED keine Änderung vornehmen kann/muss.
Hat der Karoq auch LED oder Halogen?
Meiner stand bei Auslieferung auf Max und hat sich bis jetzt nach 8000Km nicht verändert.
Gruß Markus
Hatte das gleiche Problem vorne rechts. Ist direkt auf der ersten Fahrt vom Händler nach Hause passiert.
Der Lautsprecher wurde anstandslos gewechselt, ich habe darauf gewartet und waren keine 15 Minuten.
Gruß Markus
Da könnte man ja mal anfragen,
aber das Addinol Super Light 0540 5w40
sollte passen.
Bei mir steht bei Longlife 0W 20
Ich habe mir zum nachfüllen Castrol 0W 20 besorgt, ich musste bis jetzt (7000KM) aber noch nichts nachfüllen.
Dort gibt es nur leider keinen 2.0 TSI
Du musst nichts codieren lassen, war auch auf der Insel und hat sich keiner Beschwert, auch nicht beim Fernlicht Assi .
Hatte gestern auf dem Armaturenbrett 63 Grad
Ich bin davon überzeugt, dass diese Teile ihren Dienst tun aber als Kind der 80er ist das für mich ein optisches "NoGo"... (hatten damals neben LKWs nur Spießer-Autos wie VW Santana usw. ).
Und da mein Ateca auch untenherum unlackiert ist, stört mich der erhöhte Verschmutzungsgrad nicht allzu sehr.Als "kaum auffallen" würde ich allenfalls die Flaps bezeichnen.
Aber bei einem SUV sieht das dennoch nicht so sch* aus wie bei anderen PKWs, das gestehe ich ein.
RICHTIG
Alles anzeigenIch werde mir mal diese Woche einen Ateca ausleihen um zu sehen wie die Klima ist.
Ich hatte bis 2004 immer Audi A6, Citroen XM und Alfa 166 gehabt. Bei allen drei Autos war die Klimaautomatik so gut das ich mich bei 35Grad Außentemparatur rein setzten könnte...Klimaautomatik an und nach 5 Minuten regelte die Klimaautomatik schon runter weil es angenehm kühl war. Und ich habe es gerne sehr kühl.
Danach hatte ich einen Renault Scenic 1,6 und dachte die Klimaautomatik wäre kaputt weil die immer auf Hochtouren lief und es einfach nie so kühl würde wie in den vorherigen PKW.
War aber in Ordnung. Hatte eben nicht mehr Leistung.
Seid 2013 haben wir einen Roomster von Skoda und da ist das gleiche wie beim Renault.
Auch jetzt bei 33 Grad Außentemparatur pustet die Klimaautomatik wie wild aber. Es wird zwar kühler aber nicht kalt und die Anlage regelt auch nicht runter...die arbeitet wie blöd bei den Temperaturen.
Gestern bin ich dann mit einem Yeti gefahren. Der war wieder genau wie damals Audi Citroen und Alfa. Nach 5 Minuten eiskalt.
Unser Cupra macht es genau so ...auch eiskalt. Jetzt will ich mal sehen was mein bestellter Ateca macht...
Du hättest mich auch fragen können.