Beiträge von tanky0815

    Hallo zusammen,

    hat jemand nach der Codierung Fehler im Steuergerät stehen ob wohl alles geht?

    Hab mit dem :) Diskussionen er sollte die seitliche Kamera rechts kalibrieren weil der Wagen immer schräg in der Parklücke steht und das war auch schon vor Codierung des Trailer Assistenten schon.


    Es hätten Fehler im Steuergerät gestanden und deswegen hätte er die Werkscodierung wieder aufspielen müssen. Leider habe ich nach erfolgreicher Codierung keinen Scan mehr gemacht ob ein Fehler abgelegt war.


    Nach aufspielen der Werkscodierung hätten alle Kameras wieder kalibriert werden müssen wo er drei Tage für brauchte (ja ihr habt richtig gelesen) . Gestern rief mich der :) an das er es immer noch nicht schaffen würde weil sich die Sonne in der Halle in den Kalebriermatten Spiegel würde und er es morgen früh nochmal versuchen werde wenn es draußen dunkel ist und kein Sonnenlicht in die Halle scheinen kann. Jetzt sagt er das er ja weil da Fehler vorher drin gestanden haben und er dadurch die Werkscodierung aufspielen musste, alles verstellt worden ist, und er deswegen alle Kameras wieder kalibrieren musste. Was ich nicht verstehe ist das wenn die Werkscodierung aufgespielt wird anschließend noch Kalebrierungsarbeiten von drei Tagen gemacht werden müssen dann sollte doch alles sofort passen. (vielleicht erklärt das die langen Lieferzeiten;kaputt-lach;)

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das ich für die Unfähigkeiten der Mitarbeiter bezahlen soll.

    In der Vorderachse vorn rechts habe ich immer beim einschlagen und fahren ein klackerndes Geräusch der :) hat darauf hin die Gelenkwelle Manschette mit Silikonspray eingesprüht und das Geräusch ist immer noch da. Jetzt sagt er das Geräusch kommt von meinen nachgerüstete Hauben Lifter.


    Der Händler ist seit April 2017 Seat Händler und ist auch der Händler wo ich den Arteca bestellt habe. Der Verkäufer hat sich richtig mühe gegeben und würde immer wieder ein Auto bei ihm Kaufen,

    aber die Werkstatt scheint jetzt das Vertrauen in den Händler kaputt zu machen. Meine Tochter und ein guter Freund sind auch auf meiner Empfehlung hin dort hin gefahren und waren sehr zufrieden.


    Mittlerweile kommen mir doch Zweifel ob man da richtig aufgehoben ist.

    Hallo FloB

    ich habe auch das nervige klappern an der Umrandung vom VC, kannst Du mir die TPI davon zukommen lassen?

    Mein ^^ steht nämlich ganz schon auf dem Schlauch und findet die TPI nicht.

    Vielen Dank schonmal im voraus.

    Gruß Markus

    Naja, wenn es einen Garantiefall gäbe und Seat diesen unbedingt ablehnen wollte, so wird nach nicht-Originalen Ursachen gesucht. Wenn es irgendeinen Zusammenhang zu durchgeführten Codierungen gibt, wird Seat dieses Argument womöglich nutzen.

    Natürlich ist das ein Worst-Case-Szenario, dessen Wahracheinlichkeit m.E. geringer ist als vom Blitz getroffen zu werden aber... mit Fantasie denkbar. ;)

    Bei solchen Fällen würde ich vorher wieder die original Codierung auf alle Steuergeräte bügeln. Die ich vor der ersten Codierung gesichert habe.

    Blenden und Linsen gibt es auch bei Xenon. Ich war mit LED Scheinwerfer in GB und hatte keine Probleme, weder mit den anderen Verkehrsteilnehmern noch mit der Ausleuchtung. Bei mir steht auch in der Bedienungsanleitung das man bei LED nichts ändern muss.


    Warum sollte man da was codieren wenn die Scheinwerfer nicht die Technik zum verstellen haben?

    Ich bin davon überzeugt, dass diese Teile ihren Dienst tun aber als Kind der 80er ist das für mich ein optisches "NoGo"... (hatten damals neben LKWs nur Spießer-Autos wie VW Santana usw. 8o).
    Und da mein Ateca auch untenherum unlackiert ist, stört mich der erhöhte Verschmutzungsgrad nicht allzu sehr.

    Als "kaum auffallen" würde ich allenfalls die Flaps bezeichnen.

    Aber bei einem SUV sieht das dennoch nicht so sch* aus wie bei anderen PKWs, das gestehe ich ein. ;)

    RICHTIG ^^

    Du hättest mich auch fragen können.:)