Beiträge von Michi

    Bedienungsanleitung Seite 123:
    "Das Fahrzeug kann nur über die Vordertüren entriegelt und verriegelt werden. Der Funkschlüssel darf sich hierbei höchstens ca. 1,5 m entfernt vom Türgriff befinden."


    D. h. u. a. der Sensor zum Verschließen an den Vordertüren muss berührt werden, ein Entfernen zum Fahrzeug ohne Sensor verschließt es nicht. Ist auch gut so, denke ich.

    Denke auch, dass es Lava-Blau sein könnte, habe die Farbe auch bestellt.


    Mediterran-Blau ist keine Metallic-Farbe, die Farbe auf den Fotos sieht aber nach metallic aus.


    Weiterhin entspricht die Farbe auf den Bildern dem Lava-Blau von Skoda sowie den anderen hier im Forum zu sehenden Fotos von lava-blauen Fahrzeugen.


    Ein 100% Beweis fehlt leider, die Unterschiede von Konfigurator, Papier-Prospekt, Lackmuster beim Händler und evtl. Skoda-Fahrzeugen betrachte ich als enorm!

    Habe 1 Woche nach Bestellung noch problemlos die beheizbare Windschutzscheibe ergänzen können. Da war aber auch nur die Ergänzung in der Bestellung nötig, den Kaufvertrag hatte ich noch nicht vorliegen.
    Und jetzt nach ca. 3 Wochen konnte ich auch noch die el. Heckklappe zu den zu Beginn vereinbarten Konditionen hinzufügen (Liefertermin ist aber auch erst 2/2017), nun ist meine Konfiguration aber auch endgültig.
    Eine Gebühr für Änderungen von 25 € steht bei mir auch im Vertrag, bislang hat mein Händler nix berechnet.
    Im Gegenteil, der Service ist bislang bemerkenswert gut und der Kontakt sehr freundlich.
    Gekauft habe ich übrigens über autohaus24 bei einem großen Händler im Raum Düsseldorf.

    Bei Unsicherheit wg. Antenne und Waschstraße kann man diese vorher abschrauben und nach der Wäsche wieder montieren. War bei den "16V"- und weiteren Antennen jahrelang notwendig.


    Dass störende Blendungen durch das wenige Chrom am Armaturenbrett entstehen können, das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Bei bisherigen Fahrzeugen mit Chromeinsätzen ist mir noch nie etwas Negatives hinsichtlich störender Reflexionen aufgefallen.

    Wer weiß, wer weiß...
    Viele Käufer können einfach nicht bis zur Auslieferung warten (siehe Beiträge auch hier im Forum :| ), evtl. kommt der eine oder andere in Versuchung... :cursing:
    Und wie's geht ist hier beschrieben!


    Aber Spaß beiseite, die Aussage von SEAT bezieht sich natürlich auf alle Modelle.

    Jetzt habt ihr mich wg. Kessy wirklich so verunsichert, dass ich heute bei der SEAT-Hotline wg. Funktion der Alarmanlage nachgefragt habe!


    Leider hat der deutsche Importeur keine Infos zur Alarmanlage. Die Technik von Kessy und Alarmanlage würde der spanische Hersteller verantworten.
    Selbstverständlich würde SEAT die Technik ständig weiter entwickeln, Diebstähle wg. Kessy wären auch nicht bekannt.


    So bin ich zu meiner ursprünglichen Meinung zurückgekehrt:
    Kessy ist ein Komfortmerkmal auf das ich mich freue und wird kein immens größeres Diebstahlrisiko mit sich bringen. Punkt.

    Lt. SEAT-Kundenservice wird mein 1.4 TSI DSG und 19-Zöllern nun definitiv mit Reifen 225/40 ausgestattet.


    Zu den Kotflügelverbreiterungen konnte man mir leider keine Auskunft geben.
    Die sehr freundliche Dame am Telefon hat im Konfigurator den Style mit dem Xcellence verglichen und auf die Unterschiede an den Radläufen auf den Fotos hingewiesen. Der Unterschied hier liegt aber daran, dass der Xcellence Kunststoffabdeckungen an den Kotflügeln hat und der Style eben nicht.
    Also keine Hilfe, werde nochmals den Händler wg. verbreiteter Kotflügel bei 19 Zoll aufsuchen.

    Also die Angaben zu den Reifengrößen sind verwirrend.
    Habe für meinen 1.4 TSI mit DSG die 19-Zöller bestellt, bei 2 Probefahrten fand ich die auch absolut nicht zu hart. Optisch aber die schönste Lösung!


    Lt. meinen Bestellunterlagen kommen da Reifen 225/40 drauf, in der PDF-Datei "Rad-Reifen-Kombinationen" aus der Filebase hier werden 235/40 genannt, diese finde ich auch im SEAT-Reifenkatalog.
    Nun muss ich mich wohl überraschen lassen, welche Puschen bei Abholung aufgezogen sind?


    Verunsichert bin ich nun vor allem durch die hier getroffene Aussage hinsichtlich der Kotflügel-Verbreiterungen. Eine "dicke Lippe" will ich da nicht haben, dann verzichte ich lieber auf die 19-Zöller!


    Wer hat hier Infos oder evtl. sogar Fotos vom Vorführ-Ateca mit 19-Zöllern?
    Fahre die nächsten Tage nochmals zum Freundlichen und schaue mir die Kotflügel an, leider sind dort nur Diesel vorhanden.

    USB- und/oder Stromanschluss für die Rückbank hätte ich auch schrecklich gerne gehabt. Einen 12-V-Anschluss im Kofferraum sowieso.
    Na ja, alles geht halt doch nicht. Wenn Seat das nachrüstet, würde ich meinen Ateca deshalb auch nicht neu bestellen.

    Hallo zusammen,


    würde gerne mal die Meinung der 1,4 TSI Besitzer sowie der künftigen Ateca 1,4 TSI Fahrer hinsichtlich Super E10 hören.


    Tankt ihr E10 oder "normales" Super bzw. was werdet ihr Eurem Ateca künftig als Durstlöscher anbieten?
    Wie sind Eure Erfahrungen mit Verbrauch, Leistung etc. und wie ist Euer Eindruck zur Verträglichkeit des noch immer diskutierten E10?

    Habe den Ateca in Lava Blau bestellt und zwar nach dem "Ausschlußverfahren": ist für mich als schönste Farbe von fast allen schönen übrig geblieben.
    Die Bilder des lava-blauen Atecas aus den Niederlanden hier im Forum haben mich bestätigt.


    Und heute habe ich mir bei Skoda einen lava-blauen Yeti und einen Superb angeschaut. Wenn SEAT die Farbe so übernimmt, wovon ich wg. gleicher Produktionsstätte ausgehe, dann freue ich mich sehr auf meinen lava-blauen Ateca, die Farbe ist einfach absolut g.il! Wow!

    Habe auch das Navi Plus trotz der geringen Unterschiede zum "Standard"-Navi bestellt.
    Da habe ich noch angenommen, dass auch die Prozessorleistung und die Bildschirmauflösung höher seien und somit z. B. Routenänderungen deutlich schneller errechnet würden.


    Inzwischen hat mich ein weiterer Verkäufer darauf aufmerksam gemacht, dass dem nicht so sei und wirklich nur die oben von NoBanker genannten Dinge (WLAN-Streaming, Navi-Daten auf Festplatte, DVD-Player, SMS-Funktion) als Mehrwert im Navi Plus stecken.
    Dann doch ein recht hoher Aufpreis!


    Liest hier evtl. ein SEAT-Insider mit, der Genaueres mitteilen könnte oder hat schon wer Bedienungsanleitungen für die beiden Navi-Systeme?


    VG Michi