Beiträge von starter2017

    Habe seit 6 Wochen die Original-Schmutzfänger an den vorderen Radhäusern. Riesenerfolg.

    Die kleinen Dinger halten fast den kompletten Schmutz sowie Teerreste und kleine Steinchen von der unteren Kante (Sicke) der Vordertüren fern. Dort sind keinerlei Ablagerungen mehr zu sehen. Ist absolut zu empfehlen. Schont den Lack total. Haben nur etwa 35 Euronen gekostet. :thumbsup:

    Hallo zusammen,


    bin jetzt seit drei Monaten im ATECA unterwegs. Bisher nur positives. Eine Kleinigkeit allerdings : fahre ich über eine kleine Unebenheit, KNACKT es hinten rechts, sobald der Reifen diese Unebenheit überfährt. Hört sich an, als wenn sich die Karosserie kurz windet. Kann doch nicht sein, oder ?


    Alles, was es sein könnte, habe ich schon aus dem Kofferraum genommen, es knackt weiter.


    Hat jemand eine Idee ?


    Gruß an alle fürs neue Jahr 8o

    Why not ??? Geht doch !

    Hallo Leute 8o ,
    also der unten gezeigte Scherenwagenheber von Heyner funktioniert einwandfrei, wenn man nur einen für den Pannenfall haben will. Habe den gekauft und probiert. Das Rad hängt frei und zum Radtausch langt es allemal. Ist eigentlich ganz stabil, da Ding für 32,00 €.







    Ist extra für SUV (2t) wegen der Schwellerhöhe ab 30 cm. Allen eine pannenfreie Weiterfahrt, die ihren ATECA schon haben. 8o

    Thema Reserverad : Hab mir ein vollwertiges Reserverad gegönnt. Stahlfelge 6J X 16 ET 43 5/112 mit Falken-Winterreifen 215/60 R16. Warum Winterreifen ? Weil ich viel in den Wintermonaten im Alpenraum unterwegs bin. Passiert einem Samstagnachmittag etwas, habe ich keine Lust auf Tyre-Kid oder Sommernotrad. Ein Rumgeeiere auf einem Sommerrad im Schnee ? Das kanns nicht sein. Deshalb war es mir diese kleine Zusatzinvestition wert.


    So, das ist mal ein klassisches Reserverad und nicht dieser moderne Schnickschnack wie Tyre-Kit oder Notrad. Und gleich als Winterreifen. Da kann man dann notfalls auch mal ein paar Tage mit im Schnee fahren. Und im Sommer gehts erst recht. Jetzt noch einen kleinen Wagenheber dazu und fertig ist die Sache.


    So, und diesen Wagenheber gibts dazu
    (Premium Scherenwagenheber SUV 2t von Heyner)


    Für den Pannenfall sollte nun eigentlich alles gerüstet sein. Wagenheber ist nicht für das 2-malige Wechseln von Sommer- auf Winterfelgen und umgekehrt vorgesehen. Mir reicht das vollkommen aus. Notrad hätte 110 € gekostet. Habe jetzt 170 bezahlt für Ersatzrad vom Händler und den Wagenheber. Für alle, die es mir vielleicht nachmachen wollen.




    Die ist nur suboptimal, die deckt nicht alles ab.


    Ich habe bei meiner rings rum an der Kante ein zusätzliche beidseitige Klebeband angebracht,
    und bei warmen Temperaturn dann dran geklebt.
    Danach mit meinem Sohn drauf gesessen und ein kühles Bier getrunken.
    Da ist kein Schmutz drunter.

    Hallo Wayne,


    hast du das Original-3M-Klebeband zusätzlich benutzt oder welches ? Ich habe echt die Befürchtung, dass sich unter dem Schutz richtig dick Schmutz ansammelt, da das mitgelieferte Klebeband nicht bis an die Kanten verklebt ist. Danke. Gruß Burkhard

    Hallo Leute,


    habe den Ladekantenschutz in Edelstahl bestellt. Habe den nun erhalten und meine Frage an Euch, die ihn schon alle am Auto verbaut haben : Die Klebestreifen auf der Rückseite reichen ja nicht bis an die Kante heran, sodass sich dort doch im Laufe der Zeit wunderbar Dreck drunter setzt. Habt Ihr diese Erfahrung bereits gemacht ? Ich weiß, einer von uns hat sich weiteres 3M-Band drunter bis an die Kanten geklebt. Ist das wirklich eine Alternative ?

    Hallo Freunde,


    mein SEAT-Händler hat bei seinem Zuliefer 4 Winterreifen bestellt : die 4 Reifen haben 3 unterschiedliche DOT, die alle zwischen 0917 und 1717 liegen. Also aus drei verschiedenen Produktionswochen. Offensichtlich aus Restbeständen zusammengestellt. Würdet Ihr das akzeptieren oder nicht und auf Lieferung von einem einheitlichen Satz bestehen ? Hat jemand Ahnung von der rechtlichen Seite her, ob ich darauf bestehen kann ?
    Danke.
    Meiner BILA-Weißer scharrt schon mit den Hufen, dass ich ihn am nächsten Freitag in Empfang nehmen kann.

    Was ein Gauner... Das reicht gerade mal fürs Auswuchten. ;)

    Tja, aber wer will denn diese Neureifen ihm wieder abkaufen ? Die serienmäßige Größe von SEAT ist doch nur eine Zwischengröße, die kaum auf anderen Fahrzeugen zu finden ist. Und wenn er einen gebrauchten bei sich mit neuen Reifen hinstellt, kanns ja nach erst 1,5 Jahren wohl noch kein ATECA sein mit 60.000 km. Ich selbst hab es vorab bei EBAY versucht. Interesse NULLKOMMANULL

    Ich werde es etwas anders machen : ich nehme 599 Euronen und werde sie sofort an der Börse anlegen als ETF im TEC-DAX. 2 Jahre Garantie und 3 Jahre Verlängerung sind 5 Jahre, in denen sich der ETF "verdoppelt" (hoff ich doch mal) . So behalte ich die Kohle und mehr als 1200 € sollte hoffentlich nicht gebraucht werden für Ersatzteile. Wenn nicht, habe ich am Ende immerhin noch die eingesetzten 599 plus Gewinn. Ist halt meine Art der Garantieverlängerung. Ein bißchen Risiko ist immer !