Beiträge von AdiAteca

    Wäre ja nichts so besonderes, da man ja bereits jetzt schon weitere Farben sich codieren kann nach Wahl

    aus was für einem Material ist das?

    Auch Kunststoff der in der Hitze die Form ändert?

    Ich habe denselben Einsatz für die Mittelkonsole. Ist laut Anbieter aus hochwertigen hitzebeständigen ABS. Der Händler sitzt auf Mallorca, dort habe ich rein zufällig meine persönlich bei ihm abgeholt und etwas gequatscht.

    Seit Wochen im Ateca nun drin, bei den brüllenden Temperaturen seitdem nix verändert oder verzogen. Also alles Top:thumbsup:

    Habe unsere auch immer auf Automatik und mache die nie vorher aus. Keine Gerüche bemerkbar. Bei meiner Frau im Fiesta hat sie auch die Klimaautomatik, aber da schaltet sie die gelegentlich ab. Einmal hat sie da gerochen, aber komischerweise schon lange nicht mehr. Regelmäßiger Filterwechsel ist hier definitiv von Vorteil. Und von Selbstreinigung mit den "Sprühdosen" sollte man besser auch Abstand halten, das Desinfektionsmittel erreicht nie so ganz das Klimagerät, sondern nur oberflächlich die Kanäle. Lieber für 20€ etwa professionell machen lassen

    Ich habe auch die elektrische Heckklappe, aber absolut nix an Rissen oder sichtbare Zeichen von Rost etc. Baujahr 03/2018. Auch hinter den Rückleuchten ist nix, da ich die schonmal abhatte. Scheinbar betrifft es wirklich nur 2016er und früher 17er Modelle. Aber das wird denke ich eher die Zeit zeigen

    Ach, das ist ja merkwürdig. Beim Tiguan bewegen diese sich sehr wohl. Und ich meine, mich erinnern zu können, dass es laut Anleitung inklusive Bewegung sein sollte.

    @ollo-fr
    Sind die Linien bei dir denn auch starr?

    In der Anleitung von 11/17 und auch von 5/17 ist nichts von beweglichen Linien zu finden. Wurde auch mal bereits diskutiert dass es nicht vorhanden ist. Diejenigen die es haben können es ja mal aufnehmen, damit man es sieht, weil wenn es so ist wäre es komisch. Wir haben auch ein MJ18, gebaut März 18.

    Evtl. haben die es mit einer neueren Navifirmware raus genommen? Wobei mir die Linien eh egal sind:thumbsup:

    Die Hilfslinien sollten aber vorhanden sein bei der TopView Kamera.

    Morgen zusammen,


    ich habe ja jetzt auch schon seit paar Tagen die aktuellen Navikarten 1030 drauf. Ohne Mapcare und mit der super Anleitung hier. Läuft natürlich alles:thumbsup:

    Einer hatte mal hier geschrieben, dass bei ihm ein "Fehlercode" im Steuergerät hinterlegt ist. Bei mir auch... "Navigationsdaten nicht freigeschaltet".

    Ist das so normal? Weil funktionieren tuen sie ja, löschen lässt sich der Fehler, aber er kommt wieder.


    Vielen Dank Euch

    Es ist an den vermeintlichen mobilen Punkten (also wo in der Regel welche mal stehen) POI dafür gesetzt. D. h. natürlich, dass wenn er einen Mobilen Blitzer meldet (piept) aber gerader keiner da sein muss (aber könnte). Meistens stehen die ja doch immer an den selben Plätzen / Stellen und diese sind halt als "Mobiler Blitzer POI" gesetzt.

    Ich hoffe ihr entpackt nicht alle nur und schiebt es dann auf die SD Karte mit dem Unterordner. Das ganze sollte direkt auf dem Hauptverheichnis der SD Karte liegen ohne den Zwischenordner den man hier runterlädt (AlleBlitzermitTon). SD Karte sollte auch im FAT32 Format formatiert sein. Dann sollte es auch klappen:thumbup:

    ... habe gestern die Koch Chemie bekommen und sofort an meinem 1 Jahre alten Ateca losgelegt. Das inzwischen leicht angegraute Plastik am Auto ist nun richtig intensiv schwarz, so wie bei der Lieferung. Warte ich mal ab, wie es nach dem Sommer mit Sonne und Regen aussieht, nun bin ich erst mal schwer begeistert!

    Also laut Bewertungen soll das ja Langzeittauglich sein, also auch Autowäschen, Sonne etc. lange standhalten. Die meisten anderen Produkte sind für die Tonne, meiner Meinung nach und werden wieder nach wenigen Wäschen runter sein. Das Koch Chemie geht ja in den Kunststoff rein und wirkt. Brauche es zwar noch nicht, Fahrzeug ist ja erst etwas über 3 Monate alt, aber habe es dennoch schon gekauft.

    Ich habe mit für genau diesen Kunststoff "Koch Chemie Plast Star Kunststoffpflege silikonölfrei" geholt. Bewertungen sind durchweg alle super, habe es noch nicht ausprobiert, da noch nicht nötig. Aber das ist Profiware und meist nur mit Gewerbeschein zu bekommen. Aber mit Suche bekommt man es sogar noch bei einigen Händlern so. Das versiegelt und hält für Monate das Kunststoff wieder tiefschwarz, nicht nur für paar Autowäschen.


    Die Neuen Modelle sind natürlich noch genauso, außer FR Modell:thumbup:

    Hinten hab ichs mich nicht getraut draufzukleben wegen Lack und so. Ich habs vorne drauf und hinten eine rahmenlose Kennzeichenhalterung vom Forstinger.

    Habe auch die von Conrad vorne und hinten. Passieren kann da nix, auch hinten. Zum Entfernen einfach leicht erwärmen und dann sollte sich das gut entfernen lassen. Den Lack wird man damit schon nicht mit abreißen;) der ist Stärker als der Kleber. Und solange ich ihn fahre bleibt das Ding auch dran

    Meine Frau hat einen neuen Fiesta mit Frontscheibenheizung und ich den Ateca mit FSH. Also wenn man das gewohnt ist fällt einem dad überhaupt nicht mehr auf beim Fahren. Und bei beiden Fahrzeugen sehen die sehr ähnlich aus meine ich.


    Die Fotos die man so sieht beim Ateca sind halt stark fokosiert darauf. Aber den einen störts, den anderen nicht. Uns absolut nicht